MMI plus "Nachrüsten"?
Hallo,
habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!
Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):
Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?
Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!
Gruß
GADITANO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht
Ach ja?
Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.
Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...
Zitat:
alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg
Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉
Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...
246 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Mai 2021 um 10:55:43 Uhr:
ja die schalterleiste ist einzeln und kannst du immer tauschen
... und zu Frage 2 sollst Du auch der Fachmann sein :-)
Funktioniert eine RFK mit einem MMI OHNE grünen Fakra Stecker?
... und eine GPS Antenne wird doch immer an eine blauen Fakra angeschlossen, oder nicht?
(siehe meine Bilder: Bild 1: mein MMI Radio, Bild 2: 4G0 035 193F, das bei mir funktionieren soll)
Danke Martin
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Mai 2021 um 15:45:11 Uhr:
Rückfahrkamera kann jedes RMC was navi hat
GPS immer blau
Die Verwirrung ist groß: Wie kann dann ein MMI Navi haben OHNE blauen Stecker, also ohne GPS?
Ähnliche Themen
weil sie dann kein navi und auch KEINE Vorbereitung hat !
gibt es ; genau so gibt es welche ohne Bluetooth und OHNE navi ; oder eins der beiden OHNE auch
Die GPS Antenne hat einen blauen Stecker nicht das MMI. Die wird oberhalb des braunen und roten Steckers angesteckt.
Die Einheit mit 193 endung ist ohne DAB, die 192 ist mit DAB.
Zitat:
@VT8E schrieb am 17. Mai 2021 um 20:54:27 Uhr:
Die GPS Antenne hat einen blauen Stecker nicht das MMI. Die wird oberhalb des braunen und roten Steckers angesteckt.
Die Einheit mit 193 endung ist ohne DAB, die 192 ist mit DAB.
Super! Herzlichen Dank!!! ... ich bin (fast) glücklich ;-))
Dass das 192 mit DAB ist, hatte ich selbst schon recherchiert.
Aber ich könnte bei beiden meine Standardantenne für analog Radio weiterverwenden und wie auf Deinem Bild eine Zusatz-GPS-Antenne im Fahrzeug anbringen, oder?
RFK und AMI sollten dann später ebenfalls möglich sein!?
Wenn ich ein 193F gebraucht (und hoffentlich legal) bekomme, muss ich zum Freundlichen (wie es im Forum immer heißt, ohne dass ich weiß warum) oder in eine andere Werkstatt, um den Komponentenschutz entfernen zu lassen.
Das mit den Navi-Karten habe ich auch noch nicht so ganz verstanden: Es gibt wohl keine (legale) Methode eine SD-Karte oder CD für ein gebrauchtes Navi oder Fahrzeug ohne Serien-Navi zu verwenden. Für mich unverständlich, warum mir der Hersteller keine Karten verkaufen will?
Viele Grüße
Martin
Ja das geht, die DAB Antenne musst du dann nach hinten führen. Ich glaube C-Säule rechts!
Den Komponetenschutz können dir sich auch ein paar andere Firmen entfernen, aber hauptsächlich macht das Audi. Ist auch nicht sehr teuer.
Ein Kartenjahr ist Freigeschaltet oft nur das vom Herstellungsjahr. Audi selbst will aber nicht das Sachen nachgerüstet werden, daher bieten sie auch keine Karten an.
Schreib mir eine PN ich sende dir einen Link. Bei uns in Österreich verkauft einer relativ günstig eine MMI einheit mit DAB.
Zitat:
@VT8E schrieb am 18. Mai 2021 um 20:53:02 Uhr:
Ja das geht, die DAB Antenne musst du dann nach hinten führen. Ich glaube C-Säule rechts!
Den Komponetenschutz können dir sich auch ein paar andere Firmen entfernen, aber hauptsächlich macht das Audi. Ist auch nicht sehr teuer.
Ein Kartenjahr ist Freigeschaltet oft nur das vom Herstellungsjahr. Audi selbst will aber nicht das Sachen nachgerüstet werden, daher bieten sie auch keine Karten an.Schreib mir eine PN ich sende dir einen Link. Bei uns in Österreich verkauft einer relativ günstig eine MMI einheit mit DAB.
Kennst Du den Unterschied zwischen den Varianten 4G0035193 C, D , E oder F?
Kann ich da alle nehmen?
Da bin ich leider überfragt. Ich glaube nur das die Softwarestände anders sind. Habe noch nie gehört das es andere unterschiede gibt.
Hallo,
Mal ne Andere frage?
Passt die MMI Bedieneinheit vom A7 4G FL in A6 4G FL
Beim meinen ist Drehknopf defekt bzw. Kommt kein Feedback mehr und so wie das verstanden habe kann man den einzelnen Drehknopf nicht tauschen..
Lautstärke Regler ist auch defekt springt manchmal von 5 auf 30 teilweise 🙂
https://www.ebay.de/.../193792144098?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Zitat:
@Mezo4G schrieb am 19. Mai 2021 um 19:25:00 Uhr:
Was ist mit dem Preis ist des OK.
Oder bwz. Was kostet das Teil neu?
"Normaler" Preis
- dafür hat vom Händler mit Garantie und Mwst
Zitat:
@VT8E schrieb am 19. Mai 2021 um 15:30:43 Uhr:
Da bin ich leider überfragt. Ich glaube nur das die Softwarestände anders sind. Habe noch nie gehört das es andere unterschiede gibt.
Software sollte man ja eigentlich updaten können...
Ich werde mal bei ein/zwei Anbieter nachfragen, mal sehen was die antworten.
C, D, E gibts einige von deutschen Händlern, F nur aus Estland/Litauen/Polen
Sollte ich auch darauf achten, dass eine CD oder besser SD-Karte mit Karten dabei ist?