ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. mmi plus buchstabieren?

mmi plus buchstabieren?

Themenstarteram 26. April 2010 um 13:47

wieso muss ich bei meinem mmi navi plus die ort und strasse buchstabieren?

das war aber nicht von anfang an so. aber irgendwie geht das nicht mehr

hat jemand eine ahnung wieso das so ist?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. April 2010 um 14:14

MMI 2G oder 3G?

Themenstarteram 26. April 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von stullek

MMI 2G oder 3G?

modelljahr 2010 also 3G, aber wie gesagt am anfang hat es funktioniert ich musste nicht buchstabieren

Ziel ausserhalb D A CH? Dann wäre es normal, so ist es bei mir zumindest.

Themenstarteram 27. April 2010 um 8:30

nein in ch, obwohl jetzt fällt es mir ein das es in D, als ich das Auto von Ingolstadt abgeholt habe, funktioniert hat. Kann das sein das es hier in der Schweiz nicht funktioniert? Egal ob ich sage Neue zieleingabe oder Ort eingeben, jedesmal muss ich buchstabieren...

Ich glaube da gabs mal was dazu im Forum, in CH wohl auch nur mit buchstabieren. In DE und AT geht es definitiv mit Ganzworteingabe. Suche mal auch im A4 und Q5 Forum, finde den Thread jetzt nicht direkt.

Probiere mal eine Adresse in DE, wenn das nicht geht hast du ein Problem. Ich glaube CH hatte ich noch garnicht pobiert...sorry...:(

am 27. April 2010 um 8:49

Korrekt, der Fred kam damals von mir, weil ich das gleiche Problem entdeckt habe. Ganzworteingabe funktioniert in CH nicht! :( Habe von Audi auch keine Auskunft bekommen, ob das mal gelöst werden soll.

Finde ich persönlich sehr ärgerlich, da die Ganzworteingabe auch in der Schweiz beworben wird - ohne Anmerkung, dass es nur in DE und AT funktioniert... :mad:

Themenstarteram 27. April 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Korrekt, der Fred kam damals von mir, weil ich das gleiche Problem entdeckt habe. Ganzworteingabe funktioniert in CH nicht! :( Habe von Audi auch keine Auskunft bekommen, ob das mal gelöst werden soll.

Finde ich persönlich sehr ärgerlich, da die Ganzworteingabe auch in der Schweiz beworben wird - ohne Anmerkung, dass es nur in DE und AT funktioniert... :mad:

das ist doch nur ein scherz oder ?

am 27. April 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von audis5_

das ist doch nur ein scherz oder ?

Leider nicht. Hat mich auch tierisch genervt. :mad: Aber Ganzworteingabe generell funktioniert ja auch (also "Karte", "Massstab" etc.) - nur die Ziele erkennt er nicht als Ganzwort. Somit liegt es ganz offensichtlich an der "Nicht-Erfassung" Schweizer Orte...

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Zitat:

Original geschrieben von audis5_

das ist doch nur ein scherz oder ?

Leider nicht. Hat mich auch tierisch genervt. :mad: Aber Ganzworteingabe generell funktioniert ja auch (also "Karte", "Massstab" etc.) - nur die Ziele erkennt er nicht als Ganzwort. Somit liegt es ganz offensichtlich an der "Nicht-Erfassung" Schweizer Orte...

danke für die infos. bei der ganzworteingabe interessieren mich die kommandas weniger, für die gibts es ja meistens knöpfe, aber für die zieleingabe habe ich keine lust jedesmal stehen zu bleiben um ein neues ziel buchstabe für buchstabe einzugeben und das ganze zu buchstabieren nervt mich nur noch mehr.

können das andere schweizer bestätigen?

am 27. April 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von audis5_

können das andere schweizer bestätigen?

Das kann Dir sogar Audi selbst bestätigen - wie gesagt: ich habe da schon zu meinem eigenen Leidwesen recherchiert... ;)

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Zitat:

Original geschrieben von audis5_

können das andere schweizer bestätigen?

Das kann Dir sogar Audi selbst bestätigen - wie gesagt: ich habe da schon zu meinem eigenen Leidwesen recherchiert... ;)

rein technisch macht es keinen sinn, da die sprache ja gleich ist und die ganzworteingabe macht nichts anderes als das gesprochene zu erkennen und einem wert in der datenbank zu zuweisen. wieso das für musterstrasse in DE und AT funktioniert aber in CH nicht, kann ich nicht nachvollziehen. auf der audi homepage steht auch nichts von einem Einschränkung in der Schweiz.

am 27. April 2010 um 12:01

Wenn Du mehr rausbekommen oder gar eine Lösung finden solltest, dann wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!!!

Themenstarteram 27. April 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Wenn Du mehr rausbekommen oder gar eine Lösung finden solltest, dann wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!!!

habe mal ingolstadt kontaktiert, warte noch auf eine antwort. ein kurzer anruf mit einem händler hier in der schweiz und der meinte auch das es nicht geht, aber der war irgendwie nicht so informiert und musste zuerst mal fragen was mmi 3g plus ist.

Auf der Audi Homepage, bzw. Schweizer Audi Homepage, steht ganz klar Zieleingabe mit Ganzworteingabe.

Da bin ich mal gespannt was zurück kommt.

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:02

Zitat von Ingolstadt für alle Interessierte:

Zitat:

Ihre Anfrage - Sprachbedienung

Sehr geehrter Herr *

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Audi.

Zunächst bedanken wir uns für Ihr Vertrauen, welches Sie der Marke Audi mit

dem Erwerb Ihres Audi Fahrzeugs entgegenbringen.

Die Ganzworteingabe der Sprachbedienung benötigt korrekte Phonetiken

der einzugebenden Städte und Strassen. Diese sind sprachabhängig, nicht

landes- oder gebietsabhängig.

Ihr Wunsch nach einer Ganzworteingabe für die Schweiz ist verständlich aber

leider nicht so einfach erfüllbar, da nur die wenigsten Städte in der Schweiz

und faktisch keine Strasse eine Entsprechung in allen drei Landessprachen

haben. Die parallele Erkennung aller drei Sprachen ist zur Zeit leider nicht

realisierbar.

Aufgrund des Umstands, dass der hohe Audi Qualitätsstandart für Navigations-

ziele in der Schweiz nicht sichergestellt werden kann, hat sich die AUDI AG

entschieden, keine Ganzworteingabe für Ziele in der Schweiz anzubieten.

Sehr geehrter Herr *, wir würden uns freuen, Ihnen mit diesen Aus-

führungen die Hintergründe offen dargelegt zu haben und wünschen Ihnen

allzeit gute Fahrt mit Ihrem Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen