MMI ohne Funktion - Defekt?
Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!
Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
220 Antworten
liegt dann immer noch nahe das der defekt in der main unit liegt; könnte daher in erster Linie auch ein SW Fehler sein
audi selbst wird da aber nichts machen können; ausser Austausch für 3xxx€ aufwärts
Hallo,
Gebboo hat mir den Kontakt zu Tschako hergestellt. Mein MMI war ohne Funktion. In der Audi Werkstatt haben sie das MMI aus- und wieder eingebaut und dafür 70 € berechnet. Einen Fehler konnten sie bei Audi nicht finden.Sie wollten mir ein neues MMI für ca.4000 € !! Verkaufen.
Tschako war meine Rettung. Eine für mich höchst selten zu findende Kombination aus Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Innerhalb weniger als einer Woche inclusive Versand und Feiertagen war mein MMI für schmales Geld repariert und mit aktuellen Updates versehen. Ich kann nur jedem hier raten, bei einem Problem den Tschako zu Rate zu ziehen.
Kann mir jemand den Kontakt zu Tschako herstellen? Ich habe das gleiche Problem mit meinem MMI, wie hier beschrieben und bei Audi können sie mir auch nicht helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Ähnliche Themen
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
Hallo zusammen,
auch ich habe exakt das geschilderte Problem.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke und viele Grüße
Simon
ich kann dir anbieten das ich mir das an der unit ansehe; dazu brauche ich die Main Unit hier vor ort
zum Ablauf etc schreib mir eine PN
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz über meine Erfahrungen berichten. Aufgrund der guten Rezessionen, habe ich mich letztendlich für die Reparatur bei Tschako entschieden. Freitag habe ich den Navi-Rechner per Post rausgeschickt, heute (Mittwoch) ist es wieder im Auto verbaut und läuft einwandfrei!
Nach kürzester Zeit hat Tschako einen Fehler auf dem Mainboard lokalisiert, welcher auf einen Ausfall des Arbeitsspeichers zurückzuführen war. Er war in der Lage den Fehler durch nachlöten zu beheben, sodass auch kein neues Mainboard gekauft werden musste.
Lange Rede kurz: Tschako ist super professionell, hält einen auf dem Laufenden und die Kosten sind überschaubar und transparent. Einfach nur top!!! Wendet euch an ihn, falls ihr Probleme habt.
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen.
Ich hatte auch einen Totalausfall nach einem missglückten Update.
Habe mit Tschako und Scotty18 Kontakt aufgenommen.
Tschako war schneller und hat das MMI wieder zum Laufen gebracht.
Vielen Danke an Tschako und Scotty18
BG
Herbert
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem, war in der AUDI Werkstatt und habe mein Anliegen geschildert.
Als Antwort habe ich bekommen: "Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler ersichtlich - Wir müssen tiefer in die Materie gehen...vielleicht ein Problem mit der 5F Elektronik..." nicht zu vergessen, eine Rechnung von 200€ 🙁
Wäre euch sehr dankbar wenn es auch für mich eine Lösung von Tschako und Scotty18 gibt.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Ljubo
Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit meinem MMI 3g+.
Audi sagt das Steuergerät für Informationselektronik ist defekt.
Wäre ebenfalls sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüße und frohe Weihnachten
schreib mir eine PN; kann mir das gerne ansehen; Ersatzteile ; Neuteile etc habe ich genug da
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung. Nach einem Besuch beim Skotty funktioniert nun alles wie es soll.
Vielen Dank Skotty
Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch.
Hallo ihr lieben,
Gerade haben wir unseren Audi A6 von der Werkstatt zur Fehlerdiagnose abgeholt- ohne Erfolg. Sie wissen auch nicht weiter: Steuergerät defekt, fertig- 20 min Arbeitszeit. Sie kamen nicht mal ins System zum Auslesen.
Folgendes Problem:
Wenn wir die Zündung starten, leuchtet der Bildschirm kurz auf, das Radio läuft, dann geht alles wieder aus.
Manchmal (nicht immer), wenn wir dann den Motor starten, bleibt das Radio auch an, jedoch ohne Möglichkeit irgendwelche Knöpfe zu betätigen, auch nicht am Lenkrad, wo man anfangs des Problems wenigstens noch bedienen konnte.
Und in ganz seltenen Fällen läuft alles wieder (außer am Lenkrad). Wir haben sofort einen Reset versucht, aber Problem besteht immer noch.
So langsam sind wir verzweifelt und können nicht glauben, dass wir 3000€+ für einen neuen Computer bezahlen müssen.
Habt ihr eine Lösung?