1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI ohne Funktion

MMI ohne Funktion

Audi A6 C6/4F

Hallo seit einer Woche ist mein mmi ausgefallen und nichts geht mehr Display schwarz und alle knöpfe gehen nicht mehr

36 Antworten

Also meiner macht das nicht mehr seit es wäremer wurde. Hatte das ja im Januar geschrieben.
Bin mal gespannt ob es meiner diesen Winter wieder macht.

Zitat:

Original geschrieben von ilicali25

Hallo,
habe ein Audi Avant. Leider hatte ich einen wasserschaden. Die k-box ist dabei kaputt gegangen. Am anfang war es so das dass Logo kurz aufleuchtete und danach war alles wieder weg. mittlerweile habe ich das problem das nichts mehr passiert auch ist die beleuchtung der Bedienung weg. Also komplett tot. Habe schon mal beim auto elektriker das Auto abgegeben um den Fehler zu finden aber reine geld verschwendungansonsten bin ich genauso schlau wie vorher.
Ich bitte um Hilfe da ich mir nicht mehr helfen kann
Ps. Wohne in köln, wenn einer in der nähe wohnt der sich da auskennt und vielleicht auch hilfsbereit ist würde mich das sehr freuen.

hallo,

Dasselbe Problem habe ich auch, wie du beschrieben hast. Hast du den Fehler herausgefunden? woran lag das? Meins ist Limo

Danke

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

Zitat:

Original geschrieben von ilicali25

Hallo,
habe ein Audi Avant. Leider hatte ich einen wasserschaden. Die k-box ist dabei kaputt gegangen. Am anfang war es so das dass Logo kurz aufleuchtete und danach war alles wieder weg. mittlerweile habe ich das problem das nichts mehr passiert auch ist die beleuchtung der Bedienung weg. Also komplett tot. Habe schon mal beim auto elektriker das Auto abgegeben um den Fehler zu finden aber reine geld verschwendungansonsten bin ich genauso schlau wie vorher.
Ich bitte um Hilfe da ich mir nicht mehr helfen kann
Ps. Wohne in köln, wenn einer in der nähe wohnt der sich da auskennt und vielleicht auch hilfsbereit ist würde mich das sehr freuen.
hallo,

Dasselbe Problem habe ich auch, wie du beschrieben hast. Hast du den Fehler herausgefunden? woran lag das? Meins ist Limo

Danke

Wenn du weist das die K-Box defekt ist, dann tasuch die doch einfach aus. Welche hilfe brauchst du dann. Oder verstehe ich es nicht richtig? Oder ist der Fehler mit der K-Box nicht ganz sicher?

Mein Bildschirm ist diesen Winter bei Minusgraden wieder aus geblieben. Manchmal kommt er von selbst wieder, manchmal muss ich auf den Lautstärkeknopf drücken (Mute). Manchmal ging es gleich an, manchmal kam kurz das Startbild und war wieder weg. Dann musste ich mit etwas Pause paar mal auf den Lautstärkeknopf drücken, dann ging wieder alles.
Also hat bei mir irgendwas ein Schuss, nur nicht so richtig.
Sobald es mal lief dann geht es beim nächsten Starten auch wieder an. Daher konnte Audi kein Fehler finden. War kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Jetzt wo es seit 1 oder 2 Tagen wieder wärmer ist, wieder kein Problem.
Fehlersuche ist das schlimmste.

Was für Steuergerät hast Du getauscht...?? Hast Du schon mal Fehler ausgelesen oder zumindest mal Ringbruchdiagnose ??

Einfach wild tauschen bringt nix....

Ja habe ringbruchdiagnose gemacht, zeigte alle 4 Geräte kein Signal und elektriker beim audi sagte alle 4 austauschen für 3000€. Ich glaube nicht dass durch Batterie wechseln alle Geräte kaputt sind. Habe gestern emfangseinheit k-box mmi getauscht weil es nah von Batterie ist. Und noch wenn ring unterbrochen ist soll normale weise radio kurz hoch fahren. Mein radio tut nichts. Was kann das noch fur Problem sein?

Hast du die Sicherungen mal überprüft?
Vermute die Komponenten kriegen keine Spannung.
Was heist Radio Tod?
Fährt das MMI hoch (Audi Logo erscheint) und es kommt kein Tom oder bleibt der Bildschirm schwarz.

Also radio bleibt schwarz und alle knöpfe zwischen sitzen bleiben auch schwarz. Sicherungen habe beim audi autohaus überprüfen lassen alle io habe auch alle kontrolliert.
Fehler Meldung zeigt keinen anrwort auf
Steuer u Empfangsgerät für radio
Interfacbox Telefon
Anzeigeeinheit Multimediainterface mmi
Und Verstärker mit Software
Was denkst du, bitte hilf mir wenn es geht

@

Und noch wenn ich im Kofferraum bei dem navirechner auf einschalten knopf drücke geht lame an und macht Geräusche
Schein zu funktionieren

auslesen lassen! codes hier rein schreiben. dann können wir vlt helfen.

schau mal ob der schlauch Hinte Links im Kofferraum geplatzt ist wenn ja schöne Sch.... weil soweit ich das weis übernimmt Audi das nicht weil du es ja hättest machen lassen können. (Als wenn die jeden anrufen würden und informieren würden)
Ansonsten mal auslesen lassen.
hab das Manchmal das das einfach ausgeht, aber steht nix im Speicher .... scheint wohl normal zu sein

Guten Tag,

der Audi läuft noch allerdings geht die Multimediaeinheit nicht mehr.

Sie ist nicht anzuschalten, das Display bleibt dunkel und zeigt keine Reaktion.

Ich habe in einem Betrag gelesen, es kann vom Überbrücken zum Starten kommen.

Sicherungen sind in Ordnung.

Ich habe was von HU (Headunit gelesen, dass die durch ist) und Ringprüfung zum checken, welches Teil defekt ist.

Kann die "Ringprüfung" jede Werkstatt mit OBD-Geräten vornehmen?

Wenn es die HU ist, muss eine neue/gebrauchte auf das Fahrzeug programmiert werden?

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multimediaeinheit ohne Funktion' überführt.]

habe nun doch eine defekte Sicherung entdeckt. Nun geht das MMI an aber nur um dann nach 5 Sekunden wieder aus zu sein.

Reset dabei hilft nichts, es startet erneut und verabschiedet sich. so ca. 40% geht es erst nach wiederholten "andrücken" in den Systemstart.

JEmand noch eine Idee?

Muss es die VSCD-Prüfung werden?

Vielleicht weil der Motor nich nicht lief sondern nur die Zündugn an war? Eigentlich nicht odeR?

da findeste nichts zum tausch a64f und bei eBay keine optisch gleichen.

Vermutlich ist noch eine andere Sicherung durch.
Prüf mal alle Sicherungen von den Komponenten die Verbaut sind.
Z.B. die Sicherung für Navigation ist hinten rechts!

Deine Antwort