MMI Ölstandsanzeige/Service Intervall
Hallo,
habe kürzlich einen A6 Avant 2,7 TDI Bj:04/2005 gekauft.Mit dem MMI kann man auch im Unterpunkt Ölstand diesiegen anbrufen,allerdings funktioniert das bei mir nicht.Da steht nur der Wagen muß min. 10 min laufen um was anzeigen zu können,aber das steht da auch noch wenn ich ne Stunde gefahren bin!Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
Desweiteren der Unterpunkt Service Intervall,vor der Inspektion stand da Service seit 1000 km fällig.Jetzt nach der Inspektion steht da zur zeit liegen keine Servicedaten vor!
Müsste da nicht stehen zb.:nächster Service in 10000tkm oder so?
Vielen Dank
Gruss Torsten
Beste Antwort im Thema
Ohh man ey Suchfunktion
74 Antworten
Hallo A6 Fahrer!
Hab noch paar fragen dazu. Motor: 2.0TFSI MJ09
1. Es geht also ausschließlich nur bei S6/RS6?
2.Hat jemand in einem MJ09 Benziner dies mal codiert?
3.Kann es wirklich nur an der Hardware(Ölstandssensor) liegen. Vergleich TN Sensor(S6/RS6) da es ja sonst codierbar ist.
Schönen Abend noch der Schwarzfahrer
Ich habe es von jonnyrobert bei meinem und seinen mal probiert zu aktivieren...das Steuergerät antwortet nicht auf diese Adresse wenn das Teil nicht verbaut ist.
Also liegts direkt am Sensor? Vielleicht paßt der vom A4 8K. Da bei mir ein Service mit Ölwechsel ansteht wäre das ideal oder ?
dor Schwarzfahrer
Du kannst es ja probieren 😛 Vielleicht klappt das.
Bei den FL Modellen hat das bisher mit der Ölstandsanzeige geklappt 😁
Ähnliche Themen
Wie darf ich deine Antwort interpretieren? Kann klappen , geht auf alle Fälle.... haben die A4s nicht auch ein 5F-Steuergerät drin? hat das überhaupt Relevanz?
danke schon im Vorraus
Bei den A6 FL (Facelift) geht die Ölstandsanzeige zu aktivieren, beim VFL nicht, habe es
schon mehrere Male versucht. Da ich gerade sehe, dass Du ein FL Modell hast, müsst die
Aktivierung gehen.
1. STG 17 (Schalttafel) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 1
4. Bit 3 aktivieren
Hallo,
@Jonnyrobert: Wie hast du das geschafft, die Ölstandsanzeige beim FL zu aktivieren?
Bei mir läuft soweit alles, Zeigertest, Öltemperaturanzeige, Batterieanzeige usw. usw.. Hat alles hervorragend geklappt.
Wenn ich über VCDS die Ölstandsanzeige codiere, passiert gar nichts...
Wenn ich zusätzlich im Hidden Menü die "erweiterte Ölstandsanzeige" auf den Wert 5 setze, kommt die Anzeige im MMI, ist jedoch grau, sprich nicht anwählbar...
Hast du vielleicht ein kleines "How-To" welches umfangreicher ist, als in der A6 Wiki?
Oder geht es prinzipiell nur bei Benziner FL?
Gruß,
Stefan
Also im RS6 ist da mal gar nichts standardmäßig aktiviert (Fahrzeug von 05/2010).
Ich gehe davon aus, dass von einem Unterpunkt im Car -> Systeme Menü die Rede ist?!
Klar, die gelbe Kanne und einen Gong bei niedrigem Ölstand gibt es schon.
Ich habe es bisher nur 1x geschafft die Ölstandanzeige zu codieren, wieso es nicht bei
jedem Modell geht, keine Ahnung.....
Zitat:
Original geschrieben von wesso
Hallo,@Jonnyrobert: Wie hast du das geschafft, die Ölstandsanzeige beim FL zu aktivieren?
Bei mir läuft soweit alles, Zeigertest, Öltemperaturanzeige, Batterieanzeige usw. usw.. Hat alles hervorragend geklappt.
Wenn ich über VCDS die Ölstandsanzeige codiere, passiert gar nichts...
Wenn ich zusätzlich im Hidden Menü die "erweiterte Ölstandsanzeige" auf den Wert 5 setze, kommt die Anzeige im MMI, ist jedoch grau, sprich nicht anwählbar...
Hast du vielleicht ein kleines "How-To" welches umfangreicher ist, als in der A6 Wiki?
Oder geht es prinzipiell nur bei Benziner FL?
Gruß,
Stefan
Hallo,
hat schon jemand zu diesem Thema was neues raus gefunden?
Liegt es am Sensor selbst, oder am Motorsteuergerät, dass diese Funktion nicht geht??
Sensor kann man ja "leicht" tauschen. Beim A5 3,0TDI aus 2011, funktioniert die Anzeige. Dort gibt es auch kein Messstab mehr...
@JonnyRobert: Weißt du noch auf welchen Wert du den "erweiterten Ölstandsanzeiger" gesetzt hast? Dort geht es ja von 0 bis 9?
Gruß,
Stefan
Hab mir jetzt auch das heilige "VCDS" gekauft😁
Kann aber erst nächste oder übernächste Woche berichten (wegen MMI Tausch)
Versuchsopfer wird mein 3.0TFSI (Ez 10.08 einer der ersten) sein. Gruß
Ist bei mir auch so im vcds vorhanden aber die anzeige im mmi bleibt Trzdm reglos also wird wohl nie im 4F Funktionieren🙁