MMI - Newbie ;-) (Update?)

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

vorweg, ich habe versucht mir die gewünschten Informationen über die SUFU zu beschaffen, jedoch ist mein Anliegen noch nicht 100%ig abgedeckt; daher nochmals der Versuch hier:

Ich verwende die Version -->

SW: c6-HU 6350 05.0.0 0413
HW: c6-HU 6351D2.0
FC SW: 03501AFCa&AB320870
FC PS: 0870 FC HW: H07

Mein Wunsch wäre - Update um die optische Parkhilfe zu erhalten (ist dies mit meiner Version überhaupt möglich?) und eventuell Birdview(muss nicht sein).

Kann mir jemand sagen wie ich zum gewünschten Ergebnis komme?

Hier in der CH sind Audi- :-) teils nicht so kooperativ wenn es um solche Übungen geht 😠

Besten Dank fürs erneute Beantworten der vielleicht schon irgendwo beantworteten Frage 🙄

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

ja bei mir ging es auch... und ich hatte die allererste version drauf

Du hast auch einfach die 3 CD's durch-gerattert und alles funktionierte?

Da freu ich mich ja schon drauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von valevsvito

Perfekt und besten Dank für dein Angebot.
Ich werde mal schauen ob die *Freundlichen* in der CH dazu bereit sind - ansonsten würde ich mich wieder hier melden.

Aber nochmals für mich als *Schwer-von-Begriff-Newbie* - ich muss NUR die Software CD's des Updates 5570 bestellen und kann dann direkt von meiner alten Version das Update starten?
...

Ja, definitiv, du brauchst nur dieses Set mit den 3 CD´s, die erste bringt dein MMI auf 51.., die zweite macht das BT, und die 3. CD dann auf 5570. Funktioniert definitiv.

geil - ein anderes Ausdruck gibts nicht dafür :-)

Besten Dank, ich werd morgen versuchen via der Teilenummer an die CD's zu gelangen 😁

Habe mit einem Kollegen welcher bei der AMAG (AUDI CH) arbeitet telefoniert und er bestellt mir die aktuellsten CD's 🙂

Kostenpunkt 10.-- 😁 😁 😁

Er meinte jedoch, dass der Serviceverantwortliche mir riet dies in einer AMAG zu machen; Arbeitsaufwand 1.5h = 250.--

Ich werds jedoch mal alleine mit den CD's versuchen und dann Feedback geben.

Morgen Nachmittag hab ich die Cd's :-)

Zitat:

Original geschrieben von valevsvito

Habe mit einem Kollegen welcher bei der AMAG (AUDI CH) arbeitet telefoniert und er bestellt mir die aktuellsten CD's 🙂

Kostenpunkt 10.-- 😁 😁 😁

Er meinte jedoch, dass der Serviceverantwortliche mir riet dies in einer AMAG zu machen; Arbeitsaufwand 1.5h = 250.--

Ich werds jedoch mal alleine mit den CD's versuchen und dann Feedback geben.

Morgen Nachmittag hab ich die Cd's :-)

Das kannst du ruhig selbst machen, lass aber dabei den Motor laufen. Das Risiko, dass eventuell ein STG den Geist aufgibt trägst du eh selbst, aber wie gesagt, dass ist auch nicht so häufig. 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe das Update bei mir sogar komplett während einer etwas längeren Fahrt gemacht. Das Update von CD1 auf 5150 ging sehr zügig (hatte vorher 2120 drauf). Dann CD2 hat recht lange gedauert, muss aber auch 2x durchgeführt werden. Beim 1. Lauf wird alles im Telefon STG zurückgesetzt und im 2ten Durchlauf dann neu beschrieben mit dem aktualisierten Stand. CD3 auf 5570 ging dann auch wieder recht zügig. Und wie gesagt, alles während der Fahrt; nur zum CD wechseln kurz irgendwo angehalten.

Anschliessend sind im MMI CAR-Menu die Punkte "Batterieanzeige" und "Kombiinstrument (Bordcomputer)" verschwunden. Habe jemand im Umkreis gefunden, der mir mit Hilfe von VCDS das Hidden-Menu freigeschaltet hat. Dann konnte ich obige zwei Anzeigen wieder herstellen.
Hier noch ein paar Infos dazu: Update

in heilbronner raum kann ich das gerne machen.
inkl.aller anpassungen.

ich habe das Update soeben gemacht - ein ausführlicher Bericht inkl. Bilder-strecke wird folgen.

Birdview funktioniert, alles soweit ok.

jedoch habe ich immer noch keine OPTISCHE parkhilfe :-(

muss ich einen Punkt spezifisch nach-installieren ?

Danke für eine rasche Antwort, sitze mit dem Laptop draussen im Auto vor der Türe :-)

CD läuft gerade nochmals durch..

Hallochen...

Sitzt du noch mit dem Laptop im Auto? 😁

opt. Anzeige musst du via VCDS programmieren. bei open. obd steht alles da.

Vorraussetzung dafür ist natürlich noch das passende steuergerät mit dem entsprechenden Index.
Liste steht in der A6Wiki.

Viel Glück und Gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von peppedd

Hallochen...

Sitzt du noch mit dem Laptop im Auto? 😁

opt. Anzeige musst du via VCDS programmieren. bei open. obd steht alles da.

Vorraussetzung dafür ist natürlich noch das passende steuergerät mit dem entsprechenden Index.
Liste steht in der A6Wiki.

Viel Glück und Gute Nacht

Ja, ist mir aber zu blöde geworden....werds morgen machen.... ;-)

Gute Nacht da draussen....

So, nun muss ich doch auch einmal berichten:

Habe das MMI update auch während einer längeren Fahrt gemacht. Das keine elektrischen Verbraucher benutzt werden sollen, hängt wahrscheinlich mit dem Ladestatus der Batterie zusammen, aber dies ist ja im Betrieb auf der Autobahn egal. Ich musste nämlich ziemlich häufig die Scheibenwischer und auch die Heizung benutzen.... alles ohne Probleme!

Update hat keinerlei Probleme gemacht und nachher funktionierte auch alles zu meiner Zufriedenheit, außer dass jetzt wirklich die Batterie- und die Kombiinstrumentanzeige fehlen. Muss ich mir noch jemanden suchen, der mir die wieder freischaltet.

Aber... wer das Update eigentlich nur wegen der Birdview Funktion der Navigation macht (so wie ich), der kann es auch sein lassen, denn die Schrägansicht ist bei jedem Medion-Navi besser und vor allem werden keine Straßennamen angezeigt und der künstliche Horizont ist auch nicht wirklich überzeugend.
Aber wenigstens bin ich jetzt auf dem neuesten Stand, falls ich mal noch irgend etwas nachrüsten will...

es ändert sich ja nicht nur birdview... das addressbuch und die radionavigation ja auch....

nach dem update hatte ich im radio auf dem ersten bild die am zuletzt gehörten sender und finde nun das adressbuch viel übersichtlicher

Danke Raschmator, Birdview hätte ich wohl auch gerne aber wenn sich das nicht unbedingt lohnt....

Viel wichtiger fänd ich wenn das Telefonbuch meines iPhone 3GS mit der aktuelleren Version 5570 funktioniert.
Ich habe 1100 drauf. Telefonieren geht wunderbar. Nur eben das Telefonbuch nicht.
Tut dieses nachher? Dann würde sich das Update für mich lohnen. Danke.

Ja hinterher geht das Telefonbuch.

..und die BT-Verbindung reißt nicht immer ab... 😉 ebenfalls ein Problemfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

es ändert sich ja nicht nur birdview... das addressbuch und die radionavigation ja auch....

nach dem update hatte ich im radio auf dem ersten bild die am zuletzt gehörten sender und finde nun das adressbuch viel übersichtlicher

Diese Übersicht mit den zuletzt gehörten Sendern hatte ich vorher auch schon... aber wahrscheinlich war das in der v. 2120 schon drin....

Das mit dem Telefonbuch ist mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich kann ichs auch gar nicht vergleichen, da ich bis dato das Telefon und vor allem auch das Telefonbuch nichtt besonders oft benutzt habe...

Deine Antwort