MMI Navigation Plus vs. MMI Radio+Navigationspaket

Audi A3 8V

Wie es der Titel schon sagt, sollen hier die Vor- bzw. Nachteile der beiden Infortainment-Systeme diskutiert werden. (Ich finde die Erläuterungen im Konfi doch etwas verwirrend)

Da der Preis beim MMI Radio doch etwas geringer ist, tendieren sicher viele zu dieser günstigeren Variante.

MMI Navigation Plus mit MMI touch: 2725 €
MMI Radio+Navigationspaket: 1585 €

Für welche Variante entscheidet Ihr euch und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

echt nicht schlecht so ein "werks-navi"...
die teile kosten ein schweine geld in der anschaffung, sind besonders begehrt bei langfingern und ein update kostet soviel wie ein mobiles navi zum an die scheibe dran pappen und können zum großen teil auch nicht mehr...

Also ich bin kein Fan von "Dranpapp-Navis":

- Quäkiger Lautsprecher, keine Audio-Absenkung bei Ansagen

- Keine Integration in die MFA

- Rumbaumelndes Kabel

- "mal eben" Navi benutzen geht nicht, man muss es erst "dranpappen", das Kabel einstöpseln und den mitunter langen Bootvorgang abwarten

- und sieht ziemlich bescheiden aus, wenn so ein Teil an der Windschutzscheibe klebt, gerade in einem Audi 😉

Funktional sind die mobilen Navis sicherlich sehr gut, keine Frage.
Auch kostenmäßig (Anschaffung/Updates) deutlich günstiger.
Trotzdem würde ich aus o.g. Gründen immer zum Werks-Navi greifen, obwohl der Preis in den meisten Fällen überzogen ist.

297 weitere Antworten
297 Antworten

ich habe ihn nun mit kelinem Navi bestellt und hoffe ich bereue es nicht 😉 will ihn ja mehr als 5 Jahre fahren.

Neupreis: 40905,- fürn 1.8 TFSI S-Tronic Ambition laut Konfigurator

Komplettpreis inkl. Anholung IN: 35630,-

denke der Rabatt ist echt klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

ich habe ihn nun mit kelinem Navi bestellt und hoffe ich bereue es nicht 😉 will ihn ja mehr als 5 Jahre fahren.

Der Rabatt ist wirklich super!

Kannst du deine Konfi bzw. dein Audi Code mal posten? 🙂

klar

AC7W3K33

bestellt bei apl24.de

bisher lief alles 1A. Innerhalb von wenigen Minuten die Formulare erhalten. Ausgefüllt. Losgeschickt. Nun warte ich noch auf den Endvertrag vom Audihändler.
Hoffe es klappt mit Oktober, wobei Anfang Oktober schön wäre wegen Urlaub 🙂

Zitat:

Habe auch nur das kleine Navi genommen. Auf das Touchpad und die 3D Darstellung kann ich gerne verzichten. Das kleine Navi sollte für den Hausgebrauch völlig ausreichend sein (hoffe ich) 🙂

Beim Rabatt bin ich auch mit ca. 15% ausgelaufen. Denke mal das ist OK bzw. das nicht mehr drin war.

Ähnliche Themen

15% über Internetvermittler oder Autohaus? Autohaus kam ich meist 5-6% da er noch nicht raus ist. Mit den Vermittlerpreisen konnten die bei weitem nicht mithalten.

Zitat:

15% über Internetvermittler oder Autohaus? Autohaus kam ich meist 5-6% da er noch nicht raus ist. Mit den Vermittlerpreisen konnten die bei weitem nicht mithalten.

Autohaus. Allerdings haben die einen Rahmenvertrag mit meinem Arbeitgeber was schon ne Menge ausgemacht hat.

Hier nochmal beide Navis im Vergleich. Die Bilder sind vom Wochenende (A3 Präsentation in Leipzig).

Ich finde die oft bemängelte zu geringe Auflösung beim kleinen Navi ist nicht erkennbar.

Ich für meinen Teil, habe mich nun für das kleine Navi entschieden, da es vollkommen ausreichend ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Hier nochmal beide Navis im Vergleich. Die Bilder sind vom Wochenende (A3 Präsentation in Leipzig).

Ich finde die oft bemängelte zu geringe Auflösung beim kleinen Navi ist nicht erkennbar.

Ich für meinen Teil, habe mich nun für das kleine Navi entschieden, da es vollkommen ausreichend ist. 🙂

Danke für die Bilder. Bestärkt mich nochmal in meiner Wahl 🙂

Sag mal kann das Navi mittlerweile die vorgeschriebene Geschwindigkeit anzeigen? Das können die Mobilen ja schon seit Jahren nur die Festen können es meist nur mit einer Kamera vorn dran aber warum? Geht das nicht via gps oder so oder ist das auch mal wieder nicht erlaubt?

Ja, die Navis können das. Es gibt aber auch die Option der Verkehrszeichenerkennung.

Wenn Ich sehe, dass der Neue mit meiner jetzigen Ausstattung als 2.0T quattro & HS(wenn er denn so kommt) schon ~6.000€ mehr kosten soll! Dann ist die Preisspanne, die ich beim nächsten neuen A3 in bessere Ausstattung investiert hätte, schon wieder aufgefressen. ~30PS/60Nm Mehrleistung, ~50kg Mindergewicht, Notrad statt TireFit; serienmäßig 18", manuelle Klima, Ablage- & Gepäckraumpaket, Reifendruckkontrolle, ausziehbare Oberschenkelauflage, drive-select, Knieairbag, elektromechanische Parkbremse, Dachkantenspoiler & neuartiges Leuchten-/Fahrzeugdesign hin oder her. Hauptsache den Tank um 5l drücken und für den Aschenbecher 30€ verlangen. Mal davon abgesehen, dass man schon mit etwas Ausstattung die immer niedriger angepriesenen Verbräuche eh' nicht schafft. Hätte gern beim Nächsten das ein oder andere Helferlein, großes Navi, schickeres Leder oder S-line Ex dazugenommen. Und wer hat eigentlich mit diesem fast jährlichen Facelift-Schmarrn angefangen? Doch nicht etwa weil ein Anderer denken könnte, die gerade neu gekaufte Kiste ist schon 5 Jahre alt. Hauptsache immer schön individuell.🙄

Zitat von nervtoeter: "Nicht nur irgendwie, aber wir zahlen es ja 🙄"

DAS werd' zumindest ICH mir noch mal ziemlich genau überlegen!😉

35.000€ für 'nen moderat-ausgestatteten A3 waren für mich vor 5 Jahren schon 'ne Stange Geld. Aber bei 40.000+€(in Worten: VIERZIGTAUSENDPLUS) mit Ausstattung kauf' ICH mir jedenfalls keinen KOMPAKTEN mehr.

Hi zusammen,
ist derzeit bei einer der Navi-Optionen und OHNE die Wahl der optionalen Phone-Box eine Außenantennenanbindung (=separate, eigene Sende-/Empfangseinheit in der Steuereinheit des Navis) enthalten?
Oder funkt das Mobiltelefon ohne die Phone-Box immer munter im Innenraum?
Welchen Zweck/welche Zwecke hat die Haifischflossenantenne und ist diese immer verbaut sobald irgendeine Navi-Option/Telefonie-Option verbaut ist?
VG

Die Dachantenne hat drei Funktionen: GSM, GPS und Standheizung.

Hast du eines der drei gewählt, hast du die Antenne.

mal ne kurze Zwischenfrage ohne nen neues Thema aufzumachen.

hab nen 4 GB USB Stick gerade gefüllt. Wo genau ist denn der USB Anschluss? 🙂 Auch im Handschuhfach?

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage .
Habe die MMI Radio + Navi Variante bestellt, ohne Telefonbox. Wird das Hdy trotzdem auch in dem Fach unter der Mittelarmlehne angeschlossen ?

?

Zitat:

mal ne kurze Zwischenfrage ohne nen neues Thema aufzumachen.

hab nen 4 GB USB Stick gerade gefüllt. Wo genau ist denn der USB Anschluss? 🙂 Auch im Handschuhfach?

Deine Antwort