MMI Navigation Plus vs. MMI Radio+Navigationspaket
Wie es der Titel schon sagt, sollen hier die Vor- bzw. Nachteile der beiden Infortainment-Systeme diskutiert werden. (Ich finde die Erläuterungen im Konfi doch etwas verwirrend)
Da der Preis beim MMI Radio doch etwas geringer ist, tendieren sicher viele zu dieser günstigeren Variante.
MMI Navigation Plus mit MMI touch: 2725 €
MMI Radio+Navigationspaket: 1585 €
Für welche Variante entscheidet Ihr euch und warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
echt nicht schlecht so ein "werks-navi"...
die teile kosten ein schweine geld in der anschaffung, sind besonders begehrt bei langfingern und ein update kostet soviel wie ein mobiles navi zum an die scheibe dran pappen und können zum großen teil auch nicht mehr...
Also ich bin kein Fan von "Dranpapp-Navis":
- Quäkiger Lautsprecher, keine Audio-Absenkung bei Ansagen
- Keine Integration in die MFA
- Rumbaumelndes Kabel
- "mal eben" Navi benutzen geht nicht, man muss es erst "dranpappen", das Kabel einstöpseln und den mitunter langen Bootvorgang abwarten
- und sieht ziemlich bescheiden aus, wenn so ein Teil an der Windschutzscheibe klebt, gerade in einem Audi 😉
Funktional sind die mobilen Navis sicherlich sehr gut, keine Frage.
Auch kostenmäßig (Anschaffung/Updates) deutlich günstiger.
Trotzdem würde ich aus o.g. Gründen immer zum Werks-Navi greifen, obwohl der Preis in den meisten Fällen überzogen ist.
297 Antworten
Ok, Filme werde ich eher selten bis gar nicht schauen.
Was ich gerade noch gelesen habem, wie sieht es denn mit den Pfeilen im FIS aus? Gibt es die im kleinen Navi auch?
habe sie ja nicht aufgezählt😉
Ja die gibt's auch beim kleinen mit derselben Distanzdarstellung zur Kreuzung nur nicht in Farbe😁
Also meine Pfeile im FIS sind blau, also in Farbe. Habe auch das kleine Navi. Oder meintest du was anderes?
das kommt ja noch drauf an, ob du das normale FIS hast oder das FIS in Farbe.
Ähnliche Themen
Da gibt es ja echt viel auf das man achten muss, ich dachte das FIS wäre von Haus aus in Farbe :/
ne von Haus aus gibt's nur nen ganz groben Computer mit Reichweite glaube ich.
dann einen in Schwarz weiß mit allen bekannten Funktionen und dann gibt's den in Farbe der hat die gleichen Funktionen nur ist halt in farbe😁
Zitat:
@Zcool17 schrieb am 24. Februar 2015 um 13:18:45 Uhr:
Ist die Auflösung des kleinen denn soviel schlechter? Hat da jemand vielleicht Vergleichsbilder?
Kleines Navi:
https://www.youtube.com/watch?v=hofTYmReBAMGroßes Navi:
https://www.youtube.com/watch?v=sQBcYQhPaogIch finde den Unterschied rein augenscheinlich schon heftig.
ja das andere Display ist ja auch halt größer. Das wars ja dann mit den Unterschieden. Und bei dem im Video ist ja noch connect dabei. dann ist man ja schon bei 3200€0 zu 1160€
Ich glaube ich müsste mir den kleinen Bildschirm einmal Live ansehen um ein Urteil fällen zu können.
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 24. Februar 2015 um 12:23:38 Uhr:
Topografische Darstellung der Karte und 2,5 Jahre Updates
Das kleine Navi hat auch 3 Jahre updates mit bei (sagte man mir zumindest bei der Abholung). Also 5x alle halbe Jahr.
hast dus schonmal in Anspruch genommen?
Wollen die dafür nochmal Geld?
Ich komm bei 5 mal jedes halbe Jahr auf 2,5 Jahre
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:23:00 Uhr:
hast dus schonmal in Anspruch genommen?
Wollen die dafür nochmal Geld?
Nein, da mein Auto erst paar Wochen alt ist. Und die Rede war von 5x alle halbes Jahr kostenloses Update. Also sollten die da kein Geld nehmen. Angeblich kann man das auch selbst durchführen (SD-Karte in den Rechner und bei myaudi die Dateien downloaden.).
Mein Händler daheim hat das dann auch nochmal bestätigt und gesagt, bei gescheiten Audi-Händlern passiert das im Rahmen der Inspektion (also zumindest 1x, weil bei der zweiten Inspektion ist man ja schon >3 Jahre in der Regel).
joa.
Okay dann schau ich mal nach müsste bei mir dann eins verfügbar sein.
Du erhälst beim MMI Plus die nächste 5 halbjährlichen Updates kostenlos. Also prinzipiell zwischen 2,5-3 Jahren, man macht ja nicht 2 Tage nach der Auslieferung ein Update.
Die Updates sind nur beim MMI Plus dabei. Das steht übrigens, wie alle anderen Informationen auch im Konfigurator. Zudem funktionieren Lichtsteuerung und Verkehrszeichenerkennung nur, wenn das große Navi verbaut ist.
Die Navisoftware hat auch mehr Anzeigemöglichkeiten was Kreuzungen, Spuren usw. angeht. Auflösungsunterschied ist 800x600 zu 1024x786 und ist schon deutlich sichtbar meiner Meinung nach.
Wenn man kleines Navi mit sagen wir 2 Kartenupdates in den 3 Jahren mit dem MMI Plus vergleicht, spart man vielleicht 800€. Das wäre für mich am falschen Ende gespart, aber das muss jeder selbst wissen.
Ganz stark empfehle ich aber, es selbst in einem echten Fahrzeug anzuschauen und nicht nur Meinungen zu lesen.
Was das sparen angeht, betrifft dies aber auch nur den Neuwagen. Wenn ich bedenke, dass fast sämtliche "Jahreswagen" mit großen Navi aktuell ehemalige Mietwagen sind, ist das schon was anderes finde ich.