MMI Navigation Plus Update?
Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.
Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂
PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus
Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs
Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS
Beste Antwort im Thema
hier die 2021er :
karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip
542 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 25. Juni 2020 um 21:36:30 Uhr:
Auf VW kann man scheinbar nicht mehr zurückgreifen. Die setzen nun die Anmeldung über myVW voraus. 😉
Hi, geht noch ohne Anmeldung, siehe
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Jepp ...die VW Daten Tiguan Allspace Discover Pro funktionieren hervorragend
Zitat:
@matzi99 schrieb am 26. Juni 2020 um 01:43:49 Uhr:
Okay, eine Option,werde ich gleich versuchen. Vielen Dank dafür...
Zitat:
@Audi-A6_3.0 schrieb am 25. Juni 2020 um 22:48:12 Uhr:
Hallo, habe Deinen Tipp befolgt, klappt leider nicht. Die Javaws.exe habe ich gefunden und entsprechend gestartet. Kann es an der neuesten Windows 10 Version 2004 liegen?
Nein, eigentlich nicht. Das funktioniert so auf meinen W10 und W7 Schläppis. Java an sich muß aber auch installiert sein, da gibt's gelegentlich auch Updates. Das das nicht letzter Stand der Technik ist, klar, aber irgendwas ist ja immer.
Ähnliche Themen
Habe das Update unter Windows 10 Build 2004 mit Java 8 Update 251 ohne Probleme gemacht.
Schau doch mal unter Systemsteuerung/Programme, dort findest du ein Java-Icon.
Anklicken und schauen ob die Einstellungen wie auf meinem Bild sind:
Zitat:
@Audi-A6_3.0 schrieb am 25. Juni 2020 um 22:50:19 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 25. Juni 2020 um 21:36:30 Uhr:
Auf VW kann man scheinbar nicht mehr zurückgreifen. Die setzen nun die Anmeldung über myVW voraus. 😉Hi, geht noch ohne Anmeldung, siehe
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Ja, geht plötzlich wieder. Leider brauche ich Discover Premium für mein Auto und die Karten sind immer noch vom vergangenen November.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 26. Juni 2020 um 01:43:49 Uhr:
Auch diese gut 25GB große ZIP-Datei runtergeladen, entzipt und auf eine FAT32 forrmatierte SD-Card ins root Verzeichnis kopiert. Geht leider auch nicht, keine Daten zum Update erkannt. Mist...
Neben den beiden Ordnern ist auch eine weitere Datei dabei? Ich glaub es war eine XML...
Die Meldung kenne ich eigentlich nur von unserem TT, liegt bei mir an der leider abgelaufenen Lizenz.
Die hat keine Bedeutung die xml
Ich hab bisher immer direkt von Audi gezogen umd gleich auf die SD Karte gespeichert, dann wird die Struktur gleich entsprechend angelegt. Funktioniert das so nicht mehr?
Das der Wagen teilweise ein paar Minuten zur Erkennung des Updates braucht, ist eher normal.
Doch, das funktioniert noch so. Im Root müssen die Verzeichnisse Meta und Data liegen, Karte rein und geht. Fat32 vorausgesetzt. Meine Q hat das sofort gecheckt. Läuft jetzt mit 2020.3_P0400.
so muss es auf der SD aussehen
Auch beim FL?
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. Juni 2020 um 00:36:58 Uhr:
Doch, das funktioniert noch so. Im Root müssen die Verzeichnisse Meta und Data liegen, Karte rein und geht. Fat32 vorausgesetzt. Meine Q hat das sofort gecheckt. Läuft jetzt mit 2020.3_P0400.
Wenn er die Daten von VW ohne den Downloadmanager direkt zieht erhält er eine ZIP die entpackt werden muß.
Online scheint er P380 installiert zu haben und als USB-Stick von myAudi kommt P370. Ist aber durchgelaufen, ob der was updatet hat keine Ahnung. Dauer Update >1h. Muss ich mal fahren an die Stellen, welche bisher nicht erfasst waren. Bild anbei.