ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Navigation Plus Touch - AMI nachrüsten - nur welches AMI?

MMI Navigation Plus Touch - AMI nachrüsten - nur welches AMI?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:43

Guten Abend zusammen,

da ich mich nichtig schlau gemacht habe vor der Konfiguration von meinem neuen A6 (4G - 2.0 Tdi Ultra. EZ 10/14), möchte ich die "online Funktion" nachrüsten.

Wie von Horst 1202 (Seite 15) hier beschrieben...

MMI 3G plus FL auf Google Earth umstellen per Hidden Menü

Hidden Menü war schon frei geschaltet, VCDS ist bestellt uns sollte nächste Woche kommen.

D-Link Router ist auch bestellt und Ladeschale ist bereits in der Mittelkonsole.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, welchen AMI ich nehmen soll/kann.

So wie ich es jetzt verstanden habe, benötige ich eigentlich nur ein Kabel vom MMI auf USB.

Mein MMI sollte soweit ja alles haben. AUX habe ich drin.

Da es so ein Kabel aber nicht einfach so gibt, sondern nur direkt mit Apple Stecker, brauche ich einen Adapter.

Jetzt zur Frage, passt dieser Adapter auf mein MMI?

Der 2- Link sollte eigentlich der gleiche sein - hat nur nen anderen Preis! :-)

 

AMI 1

AMI 2

Ich benötige das Teil lediglich, damit ich mit dem D-Link auf den USB kann um dann mein iPhone per Hotspot nutzen zu können.

Vorab Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klingt sehr interessant, ich wusste noch gar nicht das diese Möglichkeit besteht.

Sobald beim A6 da ist, werde ich das mal testen. :) Dauert aber wohl noch 2 Monate :(

Jetzt weiß ich aber schon mal was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du nur einen AMI - USB Adapter, wie z.B. diesen:

AMI USB Adapter oder halt das original Apdaterkabel.

An den schließt du dann den USB-Netzwerkadapter an, und von diesem geht es per Netzwerkkabel weiter zum WLAN-Router.

Themenstarteram 12. November 2014 um 17:16

Zitat:

@the_frog schrieb am 9. November 2014 um 21:48:58 Uhr:

Klingt sehr interessant, ich wusste noch gar nicht das diese Möglichkeit besteht.

Sobald beim A6 da ist, werde ich das mal testen. :) Dauert aber wohl noch 2 Monate :(

Jetzt weiß ich aber schon mal was ich mir zu Weihnachten wünsche :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du nur einen AMI - USB Adapter, wie z.B. diesen:

AMI USB Adapter oder halt das original Apdaterkabel.

An den schließt du dann den USB-Netzwerkadapter an, und von diesem geht es per Netzwerkkabel weiter zum WLAN-Router.

Genau da bin ich mir nicht sicher, ob ein Kabel alleine ausreicht bzw. ich einfach ein Kabel an das MMI Navigation Plus touch anschließen kann?!

Das AMI hast du doch bereits serienmäßig, daher reicht das Kabel.

Die Teile die du verlinkt hast, sind -glaube ich- für alte MMI Navis gedacht, die kein AMI haben. Mit denen kann man dann die AMI funktionalität nachrüsten.

Beim aktuellen A6 ist aber AMI Bestandteil der Ausstattungsoption "MMI Radio plus", die ist wiederum serienmäßig bei den beiden MMI Navis enthalten.

Themenstarteram 12. November 2014 um 18:55

Super, Danke dir!

Kabel soeben bestellt.

am 15. Juli 2015 um 12:01

ich muss den thead mal ausgraben :)

habe so ziemlich alle beiträge bzgl. ami gelesen aber richtig schlau bin ich leider noch nicht.

in meinem mj2012 (also 11/2011) 4g mit mmi touch (mmi Software auf letztstand) hatte ich original nur einen 12v stecker und den aux anschluss in der mittelkonsole.

jetzt werde ich die mittelkonsole (wegen leder) austauschen und die neue hat die AMI Aussparung... und da es sich anbietet würde ich das gleich gerne nachrüsten. das mmi sollte ja bereits vorbereitet sein und auch im green menü stehen die einträge zur verfügung.

jetzt aber zu den fragen... für das ablagefach benötigt man noch 4G0 035 909 6ps für div. anschlüsse?

und welches kabel wird noch für die verbindung von mmi zu ablagefach in der miko benötigt? da gibt es ja verschiedene varianten was ich so gelesen habe :O

und da hier dann ein iPhone6 inkl. ev. mirroring (was ja eigentlich niemand benötigt :D) verwendet werden soll benötige ich ev. noch zusätzlich ein spezielles kabel oder?

und eine frage noch :D

was könnte in dem zuge gleich noch mit erledigt/verlegt/verbaut werden? :D

was mir auf anhieb einfällt wäre das Standard s-line alu Dekor (nur rund um das mmi) zu erneuern... das hat leider 2 kleine dellen... würde sich gleich anbieten wenn die miko schon ausgebaut ist. leider habe ich die teile bis jetzt nur als komplettset gefunden... würde ja nur das eine teil benötigen.

 

lg

Tschisi

am 17. Juli 2015 um 11:08

Zitat:

@Tschisi schrieb am 15. Juli 2015 um 14:01:34 Uhr:

ich muss den thead mal ausgraben :)

habe so ziemlich alle beiträge bzgl. ami gelesen aber richtig schlau bin ich leider noch nicht.

in meinem mj2012 (also 11/2011) 4g mit mmi touch (mmi Software auf letztstand) hatte ich original nur einen 12v stecker und den aux anschluss in der mittelkonsole.

jetzt werde ich die mittelkonsole (wegen leder) austauschen und die neue hat die AMI Aussparung... und da es sich anbietet würde ich das gleich gerne nachrüsten. das mmi sollte ja bereits vorbereitet sein und auch im green menü stehen die einträge zur verfügung.

jetzt aber zu den fragen... für das ablagefach benötigt man noch 4G0 035 909 6ps für div. anschlüsse?

und welches kabel wird noch für die verbindung von mmi zu ablagefach in der miko benötigt? da gibt es ja verschiedene varianten was ich so gelesen habe :O

und da hier dann ein iPhone6 inkl. ev. mirroring (was ja eigentlich niemand benötigt :D) verwendet werden soll benötige ich ev. noch zusätzlich ein spezielles kabel oder?

und eine frage noch :D

was könnte in dem zuge gleich noch mit erledigt/verlegt/verbaut werden? :D

was mir auf anhieb einfällt wäre das Standard s-line alu Dekor (nur rund um das mmi) zu erneuern... das hat leider 2 kleine dellen... würde sich gleich anbieten wenn die miko schon ausgebaut ist. leider habe ich die teile bis jetzt nur als komplettset gefunden... würde ja nur das eine teil benötigen.

 

lg

Tschisi

ich kürze diesen beitrag etwas ab bzw. fasse zusammen :D

vielleicht kann mir dann jemand die verbleibenden fragen beantworten :)

teilenummer vom dekor habe ich schon, erledigt.

das thema bzgl. rotes kabel ab mj12 etc, erledigt.

noch zu klären:

das einlagefach der neuen mittelkonsole hat teilenummer 4G0 864 981 A

benötigt wird dann noch das ami nachrüstungskabel von z.B. kufatec um ~ 180 euro, oder?

für das einlagefach benötige ich dann noch 4G0 035 909 6ps -> das ist der AMI anschluss in der konsole?

oder wäre es auch möglich z.B. dieses einlagefach im VFL zu verwenden mit allen anschlüssen?

http://www.ebay.at/.../371365543502

was ich so mitbekommen habe ist im VFL ein AMI anschluss (komischer stecker) in der mittelkonsole... und im FL so ein teil wie im link von ebay... aber läuft das im VFL?

fragen über fragen :(

am 17. Juli 2015 um 11:25

Du kürzt den Beitrag ab und zitierst dich dabei mit dem ganzen Artikel nochmal selber? Direkt hintereinander?

Ja ne is klar...

am 17. Juli 2015 um 11:40

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 17. Juli 2015 um 13:25:29 Uhr:

Du kürzt den Beitrag ab und zitierst dich dabei mit dem ganzen Artikel nochmal selber? Direkt hintereinander?

Ja ne is klar...

die relevanten punkte stehen im aktuellsten beitrag... zitiert ist der erste nur damit klar ist das es sich nicht um ein doppelposting oÄ. handelt... da schon 2 fragen von beitrag 1 geklärt sind sollte das so ganz gut passen ;)

außerdem merkt man beim von oben nach unten durchlesen dass hier der gleiche text (als zitat) nochmal kommt und springt bis zum ende vom zitat... das ist doch ganz normal :)

am 17. Juli 2015 um 12:28

Du machst ein Doppelposting, damit klar wird, dass es kein Doppelposting ist? Also jetzt verwirrst du mich erst richtig. :D

Na ist ja auch egal. Viel Erfolg beim Umbau. :)

am 17. Juli 2015 um 12:51

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 17. Juli 2015 um 14:28:44 Uhr:

Du machst ein Doppelposting, damit klar wird, dass es kein Doppelposting ist? Also jetzt verwirrst du mich erst richtig. :D

Na ist ja auch egal. Viel Erfolg beim Umbau. :)

zwischen den 2 beiträgen waren ziemlich genau 2 ganze tage... fällt daher nicht wirklich unter doppelposting. aber vielen dank für deine 2 beiträge die nix gebracht haben außer noch mehr unnötigen traffic zu erzeugen hier (als mein eh schon so böser zweiter) ;)

am 17. Juli 2015 um 13:10

Das tut mir jetzt aber auch weh, wenn du sagst meine 2 Beiträge haben nichts gebracht. Ich habe auch Gefühle - außer Hunger und Durst. :D:D:D

Wie du siehst, ich arbeite daran, deinen "unnötigen Traffic" mit sinnlosen Beiträgen aufzuholen.

am 17. Juli 2015 um 15:02

Naja letztes Wort haben und so... Schreib bitte nochmal etwas damit es dir ganz alleine gehört... Ein Danke hast du schon von mir bekommen. Immer wieder herrlich Antworten zu bekommen die ***** ******** *** ******** ****!

Die * kann sich jeder gedanklich befüllen :D

Und jetzt endgültig genug blablabla hier. Hilft ja niemandem wenn er den Thread mit der Suche findet und dann nix Sinnvolles findet ;)

am 6. Dezember 2015 um 15:54

Ich will auch MMI Einbauen in meinen VFL.... der Beitrag hier hilft mir irgendwie gar nicht....

Kann man denn nicht mit VCDS AMI Freischalten?

Welches Kabel brauch ich?

Wo wird der AMI Stcker verbaut? Handschuhfach oder Mittelkonsole? oder gab es original beides?

Grüße

am 6. Dezember 2015 um 16:08

Was willst du den jetzt nachrüsten? Das gesamte MMI oder nur das AMI?

Der AMI-Anschluß ist original im Fach der Mittelkonsole verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Navigation Plus Touch - AMI nachrüsten - nur welches AMI?