MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
fürs basic, ja 😉
ich hatte das so verstanden, dass es um das 3G+ ging.
Aber gut, bei 1700 (basic) dürften meine 2500 zugegeben etwas hoch angesetzt sein.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 3. August 2016 um 19:38:20 Uhr:
fürs basic, ja 😉
ich hatte das so verstanden, dass es um das 3G+ ging.
Aber gut, bei 1700 (basic) dürften meine 2500 zugegeben etwas hoch angesetzt sein.
Die 2500€ kommen in etwa hin, wenn man den Umbau auf das MMI 3G+ bezieht!
Weiß jemand die ungefähren kosten für den Umbau vom Basic auf High?
Was müsste da genau alles erneuert werden?
Ähnliche Themen
4-stelig wird es schon
neue main unit
blende
monitor
bedieneinheit
kompo
codieren
Oh ne, dass ist es mir dann doch nicht Wert.
man kann sich natürlich auch alles bei eBay zusammen sparen und hoffen das es läuft und nicht ... ist
Hallo Zusammen,
habe da nochmal ne Frage zu dem Antennenverstärker. Habe ja von 2G auf das 3GP Facelift MMI umgebaut und noch den folgenden Fehler im Speicher:
02984 - Verbindung zwischen Impedanzwandler 2 und Scheibenantenne
Verbaut habe ich noch die alten Antennenverstärker vom 2G mit DAB und TV. Der alte Antennenverstärker hat die Teilenummer: 8T0035225A dieser Antennenverstärker hat insgesammt 6 Anschlüsse 2 davon sind Antennen für das Radio.
Laut Audi bräuchte ich für das 3G den Antennenverstärker mit der Teilenummer: 8T0035225K dieser hat allerdings insgesammt nur 5 Anschlüsse also nur 1 Antenne.
Bei der Unit gehen 2 Antennenleitungen nach hinten wie ist das dann genau von der Verkabelung?
Geht original einer von der Unit auf die Radiobox und der andere vom Antennenverstärker zur Radiobox? Wäre das dann so richtig?
Mfg
Das MMI 2G hat noch Schaltdiversity, während beim 3G Phasendiversity verwendet wird. Bei Schaltdiversity gibt es noch eine Verbindungsleitung zwischen den beiden Antennenverstärkern, die wird bei Phasendiversity nicht mehr benötigt
Das ist mir klar 😉 Aber die beiden die umgeschaltet werden waren ja bei dem 2G an einem Antennenverstärker also zwei stecker 😉 Und ich habe jetzt das 3G und das hat an der Unit auch zwei antennen und am Verstärker aber nur noch eine und an der Radiobox aber wieder 2 und meine frage war wie das bei dem 3Gp serie verkabelt ist. Geht vieleicht eine Antennenleitung von der Unit gleich hinter zur Radiobox und der andere wird durch den Antennenverstärker geschleift?
Weil irgendwo passt da ja was sonst nicht wenn an der Unit 2 Stecker sind und an der Radiobox und am Antennenverstärker nur ein stecker.
Mal Butter bei die Fische geben und Stecker- bzw. Buchsenfarben nennen ;-).
Die FAKRA-Anschlüsse an der Main-Unit haben nix mit dem Radio zu tun und daher gibt es auch keine Verbindung zwischen diesen. Bei 2G und 3G sollten am Radio jeweils zwei cremefarbene FAKRA-Anschlüsse sein(FM1/AM und FM2). Beim 2G gehen die beiden Leitungen auf den gleichen Antennenverstärker, beim 3G auf 2 unterschiedliche.
Beim MMI3G Tuner-Box hast Du 2 (den 3. für TMC lassen wir jetzt mal außen vor) interne Empfänger mit jeweils eigenen Antenneneingängen (FM1/AM und FM2). Die gehen jeweils auf einen eigenen Antennenverstärker rechts und links in der C-Säule...
wobei nicht immer einer auf der Beifahrerseite verbaut ist je nach MJ
wer kann im raum Hamburg Navi 3GBasic verbauen im Q5 mit Concert?
gerne Infos an mich PN - ich hätte ihn an Scotty geschickt nur leider etwas zu weit...
so weit ist es auch nicht 🙂 3 std und du bist hier