MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
Zitat:
@G5GTI schrieb am 1. April 2015 um 21:27:42 Uhr:
Andy mal ne kurze Frage,habe bei meinem Umbau ja alle Antennenverstärker drinnen gelassen vom 2G so wie es war also nur den y Antennenstecker für FM an der Radiobox. Habe jetzt eine Fehlermeldung von der Antenne
1 Fehler gefunden:
02984 - Verbindung zwischen Impedanzwandler 2 und Scheibenantenne
011 - UnterbrechungIst ja weiter nicht schlimm es geht ja auch alles. Frage is würde diese Meldung weg sein wenn die die Antennenverstärker vom FL verbaue? Und was muss ich bei den neuen FL Verstärkern genau an der Verkabelung ändern? Hast du das schonmal umgebaut? (PS Habe Antennenverstärker mit DAB und TV).
verstärker vo, 3g rein
glaub index AA am ende müsste das sein
Zitat:
@kharanakh schrieb am 1. April 2015 um 21:38:00 Uhr:
@G5GTIHast du den B&O Verstärker getauscht?
ohne gehts auch nicht (austausch)
Danke da werde ich mal schauen. Muss ich beide tauschen oder reicht es einen zu tauschen? Und wenn ich den AA verbaue hat der andere Stecker oder ist der von den Steckern gleich und nur die Meldung ist dann weg?
Zum Thema Antennen habe ich hier schon mal was geschrieben. Für das MMI3G gilt das gleiche wie für Chorus/Concert oder Symphony, hat alles Phasendiversity.