MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr

Audi A4 B8/8K

Während der Fahrt hat sich mein MMI Navigation Plus-System wiefolgt verhalten :
Plötzlich zeigte das Navi an, ich würde über Wälder und Seen hinwegschweben, so als ob er noch die Infos von den Radsensoren bekommt, aber kein GPS-Signal mehr. Auch einen Tag später ist nun das gleiche Problem vorhanden.
Die Audi-Hotline hat mir gesagt, wie ich mit den drei Tasten einen Reset vom MMI machen kann. Leider führte dies auch nicht zum Ziel. Ich befinde mich laut Karte wo ganz anders (wo es ausgefallen war)
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dem Navi wieder sagen kann, wo ich wirklich bin ?

Viele Grüße,
Jendrik

Beste Antwort im Thema

direkt hinter dem Handschuhfach oder auf dem träger reicht vollkommen aus
du musst eh ein paar meter fahren um zu sagen das sie "guten" empfang hat
Unter dem Boxengitter Armaturenbrett verbaue ich sie immer

305 weitere Antworten
305 Antworten

Frage in die Runde, muss zwingend die Main Unit rausgezogen werden oder klappt das An-/Abstecken des Steckers auch über das ausgebaute Handschuhfach?

Nach dem strengen Frost ist die Antenne meines Avants ebenfalls ausgefallen.

unit muss raus ;das ist genau so einfach wie das HSF ausbauen

ohne Entsperrwerkzeug wahrscheinlich nicht, deshalb meine Frage. Ich müsste sonst erst eines bestellen und warten

@Opel_GTC 1 Tag über Amazon Prime

Ähnliche Themen

Die Frage war, ob der Stecker seitlich bei ausgebauten Handschuhfach erreichbar ist.

Hatte ich doch gesagt …

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 2. März 2021 um 11:30:44 Uhr:

Die Frage war, ob der Stecker seitlich bei ausgebauten Handschuhfach erreichbar ist.

Nein!

Vielleicht müssen das noch 10 andere Profis bestätigen
Man könnte natürlich den Halter und Träger wegsägen ; dann kommt man dran

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 2. März 2021 um 14:55:48 Uhr:

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 2. März 2021 um 11:30:44 Uhr:

Nein!

Geht doch, danke!

Die Entriegelungsbügel sind bestellt. Gibt es aktuell für 1 Euro das Paar inkl. DHL-Versand aus Deutschland auf ebay. Welches Ziel der Verkäufer damit verfolgt erschließt sich mir allerdings nicht.

Wirst du merken wenn du versuchst sie raus zu ziehen ….

Wenn es tatsächlich die Teile von ACV sind, dann werden sie schon passen. Ich bin gespannt.

https://www.ebay.de/.../371765762256?_trksid=p2349624.m46890.l49292

@Opel_GTC ja die passen.

Zieh dir Handschuhe an... Die Dinger sind unentgradet und schneiden dir die Hände auf.

Und beim Ausbau ein Tuch über den schaltknauf werfen.... Vermeidet Kratzer 😉

Und wenn du diese Adapter am Ende nicht mehr raus bekommst obwohl das MMI wieder eingerastet ist, dann ruhig beherzt am Adapter nach links und rechts rütteln und dabei versuchen herauszuziehen.

Und dabei sehr gut auf die Finger aufpassen, dass sie an den scharfen Kanten nicht einschneiden - wie schon erwähnt.

Die Teile hätte ich vorher entgraten, dennoch Danke für die Vorwarnung 😉

Nach dem Tausch der Antenne werden wieder Satelliten empfangen. Je nach Standort sind es 7 bis 9.

Die Qualität der Entriegelungsbügel war überraschend gut, konnte sie ohne entgraten gefahrlos nutzen.

Deine Antwort