MMI Navigation - Google Earth Karten - wo einstellen?
Hallo,
bisher hatte ich bei der Navigation immer die Google Earth Karten zum Navigieren. Diese sind von heute auf morgen einfach verschwunden. Ich denke, es ist einfach eine Einstellungssache, aber wo? Ich bin schon das gesamte Menue hoch und runter - ich finde die ensprechenden Einstellungen nicht. Ich komme mir schon ziemlich blöd vor :-D
Jemand nen Tipp? Bestimmt.....
Danke & Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Mist, und ich dachte es wäre ein running-gag als meine Mutter gestern meinte sie hätte das Internet gelöscht!
Navigationskarte - Drehregler rechts - Kartendarstellung-/einstellung - Auswahl Google Earth - Fertig
Edit: Bei mir hat sich das auch schon einige male eigenständig deaktiviert.
64 Antworten
ich bin ehrlich gesaqt maximal genervt von der ganzen audi appscheisse... die Anbindung an das digitale Zeitalter mit apps usw bekommen die nihct hin... machen da ne tolle myaudi app, soll ja alles viel besser sein und dann funktioniert das nie... imemr serverprobleme.... wenn da wenigstens mal ne info käme, dass da Arbeiten stattfinden... aber nix... keine Info...niente
ja, richtig nervig, ich komme nicht mal mehr in myaudi rein, und wenn, dann sind meine Karren weg ...
bei mir genauso... und ich finds meganervig,dass da nicht mal ne info steht auf myaudi
Zitat:
@uhjeen schrieb am 4. September 2018 um 16:54:53 Uhr:
ja, richtig nervig, ich komme nicht mal mehr in myaudi rein, und wenn, dann sind meine Karren weg ...
Ich hatte gestern nach seeehr langer Zeit und insgesamt erst das dritte mal einen Serverausfall für ganze fünf Minuten. Festgestellt habe ich es nur am fehlenden RTTI/Online - Service, weil stattdessen TMC einsprang (und Mist anzeigte).
Habe den nach wie vor gesetzten Haken bei Onlinedienste entfernt und neu gesetzt, dann kam die Meldung "keine Internetverbindung" Nach einer Wiederholung dann "Aktuell keine Serververbindung", nach fünf Minuten war wieder alles ok.
Aktuell läuft alles einwandfrei. Wie eigentlich immer.
Ähnliche Themen
Mittlerweile lädt er auch wieder bei mir seit letzten Donnerstag (davor immer ein hin und her).
Aber wenn ich zoome ist alles nur matschig 🙁 keine Häuser zu erkennen.
bei mir auch die ersten 2 Tage. Danach jedoch viel mehr Details und habe das Gefühl das es nun mehr 3D ist.
Und das hier ist die Antwort auf meine Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem sporadischen Ausfall der Audi connect Dienste entstanden sind,
bedauern wir sehr.Wir koennen Ihnen derzeit lediglich mitteilen, dass wir wiederkehrende Einschraenkungen innerhalb von myAudi feststellen
konnten. Diese wirken sich vor allem auf den Abruf der Fahrzeuginformationen aus, wodurch eine Auflistung der hinterlegten
Fahrzeuge in myAudi nicht moeglich ist. Ebenfalls hat dies auch Auswirkungen auf die Nutzung der myAudi App sowie auf einige
Dienste im Fahrzeug.Die zustaendige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer abschliessenden Loesung. Daher bitten wir Sie weiterhin um
Geduld.Sehr geehrter Herr XXXXXXX, auch wenn wir Ihnen aktuell nicht wie gewuenscht weiterhelfen koennen, sind wir bei weiteren Fragen
gern wieder Ihr Ansprechpartner.Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Christoph Engelmann i.A. Angela Knuth
Demnach wird noch so bald nicht alles klappen
Zitat:
@uhjeen schrieb am 10. September 2018 um 16:08:49 Uhr:
Zitat:
...
Sehr geehrter XXXXXXX, auch wenn wir Ihnen aktuell nicht wie gewuenscht weiterhelfen koennen, ...Demnach wird noch so bald nicht alles klappen
Danke, Herr XXXXXXX. 😛
Zitat:
Und das hier ist die Antwort auf meine Mail:
Zitat:
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit dem sporadischen Ausfall der Audi connect Dienste entstanden sind,
bedauern wir sehr.Wir koennen Ihnen derzeit lediglich mitteilen, dass wir wiederkehrende Einschraenkungen innerhalb von myAudi feststellen
konnten. Diese wirken sich vor allem auf den Abruf der Fahrzeuginformationen aus, wodurch eine Auflistung der hinterlegten
Fahrzeuge in myAudi nicht moeglich ist. Ebenfalls hat dies auch Auswirkungen auf die Nutzung der myAudi App sowie auf einige
Dienste im Fahrzeug.Die zustaendige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer abschliessenden Loesung. Daher bitten wir Sie weiterhin um
Geduld.Sehr geehrter Herr XXXXXXX, auch wenn wir Ihnen aktuell nicht wie gewuenscht weiterhelfen koennen, sind wir bei weiteren Fragen
gern wieder Ihr Ansprechpartner.Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Christoph Engelmann i.A. Angela Knuth
Demnach wird noch so bald nicht alles klappen
Der Herr Engelmann scheint den Laden alleine zu schmeißen solange Frau Knuth nicht da ist.😛
Auch bei meinem Kulanzantrag antwortet er i.A. .
Bei den wenigen Beschwerden reichen die beiden wohl aus.😉
Hallo,
hab kürzlich mein MMI Upgegrated. Bisher funktionierte Google Earth. Seit dem Upgrade nicht mehr. Laut Aussage von Audi ist meine Lizenz abgelaufen. Nur komisch, dass mit Upgrade des MMI nun Google Earth weg ist. kann man das irgendwo codieren?
Danke Audi für den top Service ??????
Mit Upgrade meinst Du die Vberlängerung der Lizenz?
Hi Leute,
Meine Lizenz für die online Dienste ist abgelaufen. Wie kann ich jetzt trotzdem Google earth benutzen? Würde mich freuen wenn mir jemand eine Anleitung schicken würde. Ist das überhaupt möglich?
Zitat:
@Gungor88 schrieb am 8. März 2019 um 22:24:27 Uhr:
... Meine Lizenz für die online Dienste ist abgelaufen. Wie kann ich jetzt trotzdem Google earth benutzen? Würde mich freuen wenn mir jemand eine Anleitung schicken würde. Ist das überhaupt möglich?
Mehr Einstellungen als vorher gibt’s dazu nicht.
Kartendarstellung entsprechend anwählen und sehen was passiert ...
@gungor88 wenn deine online Dienste abgelaufen sind , kannst du deinem Fahrzeug z.B. einen Internet Zugang per Handy Hotspot gewähren, dann sollte es gehen , ich bin mir ziemlich sicher das es dann wieder klappt mit Google Earth Navigation aber nicht zu 100% . WLAN im Auto aufrufen und mit deinem Handyhotspot verbinden . Viel Glück