MMI Navigation freischalten (bei Navigationsvorbereitung/Connectivity Paket)
Hallo ihr alle!
Habe mir vor einer Woche den A3 gekauft in dem das Navi mit dem grossen Display verbaut ist.
Ich kann im fahrzeug auch den Schalter betätigen um das Navi zu straten, welches aber nicht freigeschaltet ist.
Um das noch zu aktivieren will audi von mir 600 euro.
Den Audi habe ich von meinem Händler gebraucht gekauft (war ein vorführ Wagen).
Weiss zwar nicht warum man ein Navi verbaut das man dann nicht freischaltet aber ich würde es gerne nutzen.
Meine Frage ist ob ich das irgendwie selbst machen kann und wenn ja wie das geht.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
MFG und danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Hi,
am einfachsten kann man MMI Radio und MMI+ an den Knöpfen neben dem Dreh-Drück-Steller identifizieren: beim MMI Radio sind die Knöpfe schwarz, beim MMI+ alufarben.
Beim MMI+ brauchst du nix freischalten, da sollte alles bei sein, beim MMI Radio gibt es diese Optionen:
1.) nix Navi => Nachrüstung evtl. beim 🙂 möglich
2.) Navi-Vorbereitung => Navi muss gegen € freigeschaltet werden, Karten müssen gekauft werden
3.) Navi-Paket => Freischaltung bereits erfolgt, Karten sind dabei (auf SD Karte)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
177 Antworten
Gerade mit ihm gesprochen...
Ich denke doch..er hat von einen Bekannten der bei Audi arbeitet einen Code bekomemn, mit dem das geht uber die Fahrgestellnummer oder so in etwa...
Nur weils noch keiner gemacht oder geschafft hat, heisst das ja nicht das es nicht geht...
Die letzten Beiträge, die sich um illegale Methoden zur Freischaltung drehten, wurden entfernt. Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf die NUB von Motor-Talk und möchte weder hier noch an anderer Stelle im Forum Berichte oder Anfragen diesbezüglich nochmal lesen. Hier werden ausschließlich legale und lizensierte Lösungen besprochen!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Also ich hab mein Audi A3 Limousine mit allem drum und dran für 550€ freischalten lassen
Zitat:
@opelastra22 schrieb am 5. April 2018 um 01:06:59 Uhr:
Also ich hab mein Audi A3 Limousine mit allem drum und dran für 550€ freischalten lassen
Beim Freundlichen? Meiner will schlappe 300 Euronen mehr dafür haben.