MMI Navi schlechter als RNS-E?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich hatte in meinem A4 (Bj.2007) das RNS-E Navi. Das fande ich von der Auflösung und Darstellung wesentlich besser als mein jetziges MMI im A6 (Bj.2006). Auch die bekannten Updates scheinen da nur eine Art Birdview zu implementieren.

Da ich (Idiot) schon desöfteren eine Abfahrt zu früh abgefahren bin, fehlt mir ein wenig dieses Fearture vom RNS-E. Siehe Bild anbei auf der linken Seite.
Dort wird die Abfahrt nochmals reingezoomt, und man sieht bei einer Mehrfach-Abfahrt genau wo man lang muss. Warum hat Audi beim MMI dort nicht nachgebessert?

Bin ich der Einzige dem das stört?

Oder ist die Navi Software beim MMI vom anderen Hersteller?

Klärt mich bitte auf,

mfg
sw

Rns-e
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yip_Man

Zwei SD-Kartenslots, 10GB Festplatte, 6-Fach CD-Wechsler(mp3-fähig) und DVD-Laufwerk (ebenfalls mp3-fähig) sind selbstverständlich ebenfalls vorhanden beim MMI 3G im A6 4F 🙂

Aber vermutlich nur bei neueren Baujahren, oder? Bei meinem 2008er habe ich lediglich einen Sechsfach-CD-Wechsler drin, wo nach und nach immer mehr Musiktitel ausgegraut werden, weil sie irgendwie gestört sind.

Und beim RNS-E hatte man sehr viele zusätzliche Informationen links neben der Karte, zum Beispiel wusste man immer, wie viele Kilometer es auf der Autobahn bis zum nächsten Parkplatz oder bis zur nächsten Raststätte sind. Und die Kartenslots waren auch prima. Irgendwie schon ein Rückschritt.

Matthias

Das MMI High vom VFL war imo schlechter als das RNS-E. Mit dem MMI High vom FL (seit Okt 2008) wurde das geheilt.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das MMI High vom VFL war imo schlechter als das RNS-E. Mit dem MMI High vom FL (seit Okt 2008) wurde das geheilt.

Dem ist nichts hinzuzufügen 🙂

Ab 10/2008 => MMi 3G besser als RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Viele Sachen in der Navi-Anzeige sind IMHO durch ein entsprechendes Software-Update auch im MMI High zu realisieren. Ist nur die Frage, ob Audi das möchte bzw. mit dem nächsten Kartenupdate (2011) auch anbietet 🙄