MMI Navi Plus - google - Internet ?!

Audi A6 C7/4G

Ich habe für meinen neuen A6 das MMI Plus bestellt und stelle mir gerade zwei Fragen:

1. Habe ich bei jeder Navigations-Darstellung im Hauptdisplay eine google-earth Karte als Hintergrund
und im Display zwischen den Rundinstrumenten eine Pfeildarstellung ?

2. Ich habe in verschiedenen Beiträge etwas über Internet-Zugang bzw. -nutzung über das MMI
gelesen/gehört (... der A6 als Internet-hotspot etc.).
Was bedeutet das genau ?
Habe ich über den großen MMI Navi-Bildschirm einen Internetzugang
oder kann ich einen Laptop über Bluetooth ankoppeln und surfen ?
Muss die ganze Geschichte über eine "Sonderausstattung" zusätzlich zum MMI bestellt werden ?
Wie verhält sich das mit den Internet-Nutzungsgebühren ???

Vielleicht hat ja jemand eine Info dazu parat ?!

Gruß, Kai.

Beste Antwort im Thema

Ok, da wird mein Händler ja richtig Spass haben, wenn er die
Bestellung nochmal ändern darf. Auf sowas stehen die, glaube ich, so richtig ;-))

90 weitere Antworten
90 Antworten

Woran erkenne ich ob mein A6 ein Bluetooth-Telefon Online hat?

Wenn du eine sin karte zwischen den 2sd schlitzen hast

Den habe ich nicht.
Ich kann nur über bluetooth telefonieren oder die musik streamen.
heisst also ich kann nicht mein telefon als internetverbindung für das navi nutzen???

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 19. März 2017 um 12:34:31 Uhr:

Zitat:

@audius schrieb am 3. Mai 2017 um 22:20:47 Uhr:

Den habe ich nicht.
Ich kann nur über bluetooth telefonieren oder die musik streamen.
heisst also ich kann nicht mein telefon als internetverbindung für das navi nutzen???

Zitat:

@audius schrieb am 3. Mai 2017 um 22:20:47 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 19. März 2017 um 12:34:31 Uhr:

Nein kannst du nicht. Geht nur mit SIM Slot.

Ähnliche Themen

Morgen, ich brauche Hilfe. Jemand aus Köln der sich mit dem Mmi Plus gut auskennt. Ich bekomme kein Google Earth oder sonstiges rein....

Greetz

Zitat:

@Ominoes69 schrieb am 22. August 2017 um 10:24:39 Uhr:

Morgen, ich brauche Hilfe. Jemand aus Köln der sich mit dem Mmi Plus gut auskennt. Ich bekomme kein Google Earth oder sonstiges rein....

Greetz

WLAN habe ich verbunden, Aber was nützt es mir das andere bei mir Surfen können und mein Handy Tod ist. HTC 9.

Also wenn du möchtest, dass dir jemand qualifiziert hilft solltest du ein paar mehr Infos raus rücken.
Was willst du machen? Welches MMI hast du? Hast du Connect? Hast du die Phone Box? Wie verbindest du dein Handy? Nutzt du eine SIM Karte? Was genau ist Dein Problem? Ist Dein Handy Tod oder geht Google Earth nicht? Was ist Sonstiges?

Sorry, da Karte ich noch mal nach. Es ist ein Mmi Plus mit Touch und Bluetooth. Kein SIM Karten Slot zwischen den SD Karten. Ich wollte das HTC 9 per Rsap verbinden.
Bin da Volllaie....

Zitat:

@Ominoes69 schrieb am 22. August 2017 um 14:00:49 Uhr:

Sorry, da Karte ich noch mal nach. Es ist ein Mmi Plus mit Touch und Bluetooth. Kein SIM Karten Slot zwischen den SD Karten. Ich wollte das HTC 9 per Rsap verbinden.
Bin da Volllaie....

Ohne SIM Karten Slot kein Connect. Und ohne Connect kein rsap.
Das hätte Dir hier die Sufu vermutlich auch erzählt.

Nimm es leicht. Ich habe den slot, aber die Google Karten bisher nur ein paar mal benutzt. Ist ne nette Spielerei, die aber ziemlich Datenvolumen zieht. Daher nutze ich jetzt quasi nur die Standard Karten.
Audi verkehrsdaten wären noch interessant, aber da er schon 3 Jahre alt ist müsste ich dafür nun zahlen - 60€ pro Jahr (oder sowas in der Art) finde ich aber für etwas, was jedes Handy mit Google Maps mindestens in gleicher Qualität bietet nen Sitz. Zweitens musst du zum Kauf im Jahr 2017 zum Händler fahren - geht online nicht...

Alles in allem nichts was man wirklich vermissen muss - meiner Meinung nach zumindest.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 22. August 2017 um 17:49:14 Uhr:

...

Alles in allem nichts was man wirklich vermissen muss - meiner Meinung nach zumindest.

So unterscheiden sich die Vorlieben.

Ich würde es nicht mehr hergeben.

- Google Earth mit Anzeige des Ziels als Bild beim Navigieren wenn man nahe kommt (da weiss man was man wonach man suchen sollte)
- WLAN für alle Passagiere (Kids und GeschäftspartnerInnen aus dem Ausland - jetzt natürlich nur mehr wichtig bei nicht EU Besuchern)
- Traffic Online (superviel besser als TMC, weil TMC Pro gibts in at nicht)
- Kraftstoffpreise, Parkhäuser mit Auslastung, Wetter informationen mit Regenradarbildern

Alles in allem für mich ein echter Gewinn.

hg
W

Tja, in DE gibt es TMCpro, daher hier kein grosser Unterschied. Daher ist der Preis für Traffic Online meiner Meinung nach eben nicht gerechtfertigt.

Wetterdaten, Tankstellenpreise etc habe ich alles auf dem Smartphone, besser, schneller und genauer.
Wlan Hotspot ist ein Plus - fair, jedoch nur hierfür eine eigene Datensim im Auto haben für 20€/Monat... Auch nicht angemessen.

Der eine kann nicht ohne leben, der andere braucht es überhaupt nicht. Ist ja öfter so - siehe Apple Produkte 😉. Und ist auch gut so, sonst wäre der Markt ziemlich übersichtlich und langweilig.

Zitat:

@wapaw schrieb am 24. August 2017 um 11:35:18 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 22. August 2017 um 17:49:14 Uhr:

...

- Google Earth mit Anzeige des Ziels als Bild beim Navigieren wenn man nahe kommt (da weiss man was man wonach man suchen sollte)
- WLAN für alle Passagiere (Kids und GeschäftspartnerInnen aus dem Ausland - jetzt natürlich nur mehr wichtig bei nicht EU Besuchern)
- Kraftstoffpreise, Parkhäuser mit Auslastung, Wetter informationen mit Regenradarbildern

hg
W

Zitat:

@wapaw schrieb am 24. August 2017 um 11:35:18 Uhr:

hg
W

Gerade Traffic Online ist total unzuverlässig. Ich ärgere mich schon, dass ich Traffic Online noch einmal verlängert habe.

Ich bekomme sehr oft ein "nicht passierbar" angezeigt, ohne dass das Navi eine alternative Route berechnet und dann kommt man an die die "nicht passierbare Stelle", welche dann doch passierbar ist. Das führt dann soweit, dass man dem System nicht mehr vertraut und die Meldung ignoriert. Aber wenn diese Meldung mal stimmen sollte, hat man dann Pech. 😠

Googel Earth finde ich zu unübersichtlich und verbraucht für das Gebotene viel zu viel Datenvolumen. Ich würde mir auf jeden Fall keinen anderen Mobilfunk-Tarif holen, um Googel Earth nutzen zu können. Ohne Googel Earth verbraucht das Auto wenige kb`s Datenvolumen im Monat. Mit Googel Earth werden sicher mehrere 100MB für die Karten verbraten.

Wie funktioniert das mit dem zielbild?

Deine Antwort