MMI-Navi mit TV / Freischaltung

Audi A6 C6/4F

Moin,

ist es Tatsache, dass man den TV Empfang nicht freischalten lassen kann. Und wenn doch wer hilft?

Ach ja, mein 6erAvant 2,5TDI MT ist eine Woche alt.

27 Antworten

normal sollte das beim freundlichen audi händler ohne problme möglich sein. Das hat zumindest mien Verkäufer gesagat als ich dies ihn für den neuen a6 Limo fragte

In wiefern Freischalten? Das es auch während der fahrt möglich ist?

ja, ich habe einen DVD Player, aber die Menuestruktur kann ich während der Fahrt nicht sehen

Greets Steve

mhm also soweit ich weiß muss du um während der fahrt tv anschauen zu können das ganze ding freischalten lassen. Da unterschreibst so nen Wisch beim Audi DEALER wo du unterschreibst das du das unbedingt so wolltest und dir über die risiken bewusst bist und somit auch keine Ansprüche bei einem Unfall stellen kannst.

Ähnliche Themen

Hi,
ne da kannst unterschreiben was du willst, keine Chance... angeblich haben die nicht mal die Möglichkeit dazu.

Wenn jemand einen Audihändler kennt, der das macht sagt mir bescheid ;-)

Grüße Steve

mhm?! ich glaub da kommt jemand aus Ingolstadt aber 100% bescheinigen kann ichs auch net! Hab das halt auch nur so gehört...

also wenn wes jemand 100% weiß und net "nur so um 5 Ecken gehört", dann ruf ich da an, lass es machen, egal wo es ist und werde euch bericheten!

ruf doch jetzt an ist doch ne berechtigte Frage..gut die einen sagen für was brauchst während der fahrt tv und die anderen sagen wenn kein tv geht warum hab ich mir das dann so gekauft?!
RUF EINFACH MAL IM AUTOHAUS AN DIE WERDEN ES DENK ICH WISSEN UND AUSLACHEN WIRD DICH WEGEN DER FRAGE KEINER 😉

Habe gerade angerufen:

Service: "keine Ahung"
Werkstatt: "es geht nicht beim 4f, da das Geschwindigkeitssignal über den CAN-bus läuft, und dort rausgefiltert werden müßte. Beim Vorgänger machbar mit ca 1,5 Stunden Arbeitszeit"

Quelle:
http://www.audi-zentrum-nuernberg-marienberg.de/
Audi Zentrum Nürnberg-Marienberg
Marienbergstraße 88
90411 Nürnberg
Tel.: 0911 / 54 03 - 0

Nichts ist unmöglich, unwissen ist aber weit verbreitet 😉

ich würde schon glauben das man es trotzdem hinebkommt aber dann wohl bloß bei großstadtkids im Hinterhof die dir das dann freischalten ...

auch ich würde soooo gerne das tv im neuen A6 freischalten lassen, bislang jedoch ohne erfolg. ich war in der sache ziemlich aktiv, überall nur absagen. es würde in europa derzeit nur eine firma in belgien geben, die dies für rund 900 euro anbietet. vielleicht gibt es in essen auf der motor show einen anbieter, mal sehen. in meinem alten avant mit navi plus und sep. dvd player war es das reinste vergnügen für meine beifahrer, während der fahrt filme zu schauen.

Zu den 'hilfreichen' Einwürfen von Theresias:

Das hier ist ein Forum, bei dem man versucht, sich gegenseitig zu unterstützen.

Vielsagende Kommentare, die niemanden weiterhelfen, sollte man sich meiner Meinung nach sparen.

Also, entweder Du weißt mehr zu dem Thema als die anderen hier und sagst es auch, oder du hörst auf den Thread hier vollzumüllen...

Allgemein zum Thema:

Mein Infostand ist folgender: Es geht freizuschalten, man macht das über die Diagnosesoftware und man braucht dazu einen Freischaltcode von Audi, den die momentan nicht rausrücken. Der Code wird fahrzeugspezifisch aus der Fahrgestellnummer o.ä. berechnet und über die Diagnosesoftware in die MMI-Steuerung eingespielt.

Genervte Grüße aus dem Süden
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Es geht freizuschalten, man macht das über die Diagnosesoftware und man braucht dazu einen Freischaltcode von Audi, den die momentan nicht rausrücken.

Soweit richtig, allerdings ist der Satz Freischaltcode von Audi mit Vorsicht zu genießen.

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Der Code wird fahrzeugspezifisch aus der Fahrgestellnummer o.ä. berechnet und über die Diagnosesoftware in die MMI-Steuerung eingespielt.

Das ist in der Form falsch.

Der Login, von dem du in diesem Zusammenhang redest ist der WFS-Login, der hat NICHTS mit der TV-Freischaltung zu tun.

Besorg dir ein 5052 mit Freischaltung für die Entwicklungsabteilung, dann kannst du die Einstellung vornehmen.

Deine Antwort