MMI mit Geschwindigkeitsanzeige?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Es geht um den Audi meiner Eltern. Ich kann bei meinem Audi (Q7) im mittleren Display die momentan gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bei meinen Eltern kann ich dies leider nicht. Wisst ihr ob ihr dies bei eurem A6 tun könnt? Falls ja, wisst ihr zufällig auch was für eine SW Version drauf ist oder wie man diese Option im MMI "aktivieren" kann?

Gruss und Danke bereits jetzt für eure Hilfe.

Space

Beste Antwort im Thema

stimmt so !
bei meinem 4f, 2007, ebenfalls vorhanden - wenn auch selten genutzt.

zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!! 

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

stimmt so !
bei meinem 4f, 2007, ebenfalls vorhanden - wenn auch selten genutzt.

zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!!

Mir erschließt sich der Sinn dieser Ausstattung auch nicht .Ist euch der Tacho zu klein oder könnt ihr nicht im Kreis gucken ? 😁

Alex.

Letzten Freitag, auf dem Weg zur Arbeit fand ich´s praktisch 😁

Ansonsten ist es halt Spaß, die GRA halt genau auf 111 km/h einzustellen, nicht mehr und auch nicht weniger

Gruß Löwe

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!! 

Entschuldige bitte, aber das ist - bezogen auf die Verbesserungen&Neuerungen eines erworbenen Fahrzeuges ein ziemlich unsinniger Rat, insbesondere am Beispiel von diesem "Mini-Feature" digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Egal, wann Du einen technischen Gegenstand erwirbst (Extrembeispiel: PC), er wird, wie Du selbst schreibst, normalerweise ständig verbessert und letztendlich müsste dann "immer etwas warten" in der Endkonsequenz bedeuten, niemals etwas zu kaufen!

Mit ein bisschen Glück und einem guten Autohaus lassen sich viele Verbesserungen auch nachträglich "updaten" (Navi: Höhenanzeige, 3D-Darstellung).

Auch Dein Auto ist ja spätestens zum FL schon längst nicht mehr "auf dem aktuellsten Stand" und sieht (im Gegensatz zu den Fahrzeugen aus dem 1.BJ im Vergleich zu Deinem) dann auch noch "ein bisschen alt" aus - einen Vorteil bezogen auf technische Neuerungen kann ich da nicht erkennen.

Wenn man möglichst viele technische Neuerungen in seinem neuen Auto haben möchte MUSS man doch eigentlich möglichst schnell ein neu vorgestelltes Auto haben - oder?

Bezogen auf "ausgereifter und zuverlässiger" hast Du aber natürlich Recht, (auch nach praktischer Erfahrung bei meinem 4B aus 1. BJ, den ich dann schließlich nach einem 1 Jahr wandelte, der aus dem 2. BJ war an vielen Stellen - für technisch Interessierte auch durchaus sichtbar - deutlich verbessert).
Es gibt auch durchaus seriöse Neuwagenkäufer, die bewusst ein "Auslaufmodell" wählen, weil das eben üblicherweise die ausgereiftesten Fahrzeuge eines Modells sind; auf "technischen Schnickschnak" (ich persönlich liebe Schnickschnak) verzichten diese zu Gunsten der - statistisch - größten Zuverlässigkeit.

IMHO macht die digitale Geschwindigkeitsanzeige den 4F nicht zuverlässiger oder ausgereifter: es macht ihn verspielter (und das gefällt mir, ich ging aber mit MJ06 leider noch leer aus :-) ).

Zitat:

Mit ein bisschen Glück und einem guten Autohaus lassen sich viele Verbesserungen auch nachträglich "updaten" (Navi: Höhenanzeige, 3D-Darstellung).

Da sich die sogenannten Verbesserungen meistens auf so welterschütternde Neuigkeiten wie die o.genannten beschränken,dürfte das kaum ein Grund zum Warten auf spätere Generationen sein.

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl ,das z.Zt. die Aussicht auf LEDs irgendwo am Auto die potentiellen Kunden bis zum St.Nimmerleinstag warten lassen würde.

Alex. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Da sich die sogenannten Verbesserungen meistens auf so welterschütternde Neuigkeiten wie die o.genannten beschränken,

Alex. 😁

FALSCH!

...die mestens kriegste gar nicht mit!

z.b. bei inspektionen beim eigenen, bereits erworbenen fahrzeug ....und ständig (unter der haube) einfließende verbesserungen in der serienproduktion - nur halt visuell nicht immer offensichtlich.