MMI mit Geschwindigkeitsanzeige?
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Es geht um den Audi meiner Eltern. Ich kann bei meinem Audi (Q7) im mittleren Display die momentan gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bei meinen Eltern kann ich dies leider nicht. Wisst ihr ob ihr dies bei eurem A6 tun könnt? Falls ja, wisst ihr zufällig auch was für eine SW Version drauf ist oder wie man diese Option im MMI "aktivieren" kann?
Gruss und Danke bereits jetzt für eure Hilfe.
Space
Beste Antwort im Thema
stimmt so !
bei meinem 4f, 2007, ebenfalls vorhanden - wenn auch selten genutzt.
zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!!
21 Antworten
Welches Baujahr ist denn der Audi deiner Eltern
Hat mit der Software vom MMI nichts zu tun.
Es liegt an der Software im Kombiinstrument.
Kam erst mit Modelljahr 2007 (ab Mitte 2006)
Kann man auch nicht nachrüsten außer komplett neues KI 😉
Das ist baujahrabhängig. Beim jetzigen A6 geht's (EZ 2007), bei dem davor ging's nicht (4F aus 2004).
Ähnliche Themen
Außerdem wollen alle Eltern , daß es ihren Kindern besser geht als ihnen selbst 😁 .
Ist ein Audi aus dem Jahr 2006, ich nehme an, dann haben sie dieses Feature wohl knapp verpasst. Danke für eure Infos.
Gruss
Chris
stimmt so !
bei meinem 4f, 2007, ebenfalls vorhanden - wenn auch selten genutzt.
zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!!
Hi
habe auch das Problem mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.
Mein A6 EZ: 05/2007 sollte es laut Bordbuch auch haben, aber entweder bin ich zu doof oder es geht wirklich nicht.
Kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann?Per Bordcomputer läßt es sich nicht einstellen.
Vielen Dank schonmal
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von hist
Hihabe auch das Problem mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.
Mein A6 EZ: 05/2007 sollte es laut Bordbuch auch haben, aber entweder bin ich zu doof oder es geht wirklich nicht.
Kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann?Per Bordcomputer läßt es sich nicht einstellen.
Vielen Dank schonmal
Gruß Tom
meiner ist 11/07
bei mir sieht man es direkt, wenn ich´s navi deaktiviere. dann wird der kleine bildschirm frei und die digitalanzeige erscheint. man kann diese aber auch durch weiterschalten der funktioinen im FIS durch andere ersetzen, irgandwann kommt man aber wieder bei der digianzeige an - nun ja, für "spielkinder" schön, aber wie gesagt, ich nutze es eigentlich garnicht, war aber halt im fahrzeug vorhanden, da "all inclusive".
Ich habe es im TTR und finde es überflüssig wie einen Kropf. Wenn es wirklich so toll wäre , hätte Audi schon lange Geld dafür verlangt. Wenn es wenigstens ausblendbar wäre . Jetzt muß man , um beim BC von Ebene 1 nach Ebene 2 zu gelangen nicht nur die Menueebene überspringen , sondern auch noch die "Digitalkmanzeigeebene".
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich habe es im TTR und finde es überflüssig wie einen Kropf. Wenn es wirklich so toll wäre , hätte Audi schon lange Geld dafür verlangt. Wenn es wenigstens ausblendbar wäre . Jetzt muß man , um beim BC von Ebene 1 nach Ebene 2 zu gelangen nicht nur die Menueebene überspringen , sondern auch noch die "Digitalkmanzeigeebene".
Auch beim A6? Bei uns ist der BC so aufgebaut: Ebene 1->Ebene 2->Digitaler Tacho->Ebene 1->...
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
stimmt so !
bei meinem 4f, 2007, ebenfalls vorhanden - wenn auch selten genutzt.zeigt aber mal wieder: nicht die ersten fahrzeuge erwerben sondern - wenn möglich - immer etwas warten! es werden laufend verbesserungen (auch nicht immer sichtbar) einfließen und das fahrzeug wird einfach ausgereifter und zuverlässiger - nicht nur auf AUDI bezogen!!!
Mir erschließt sich der Sinn dieser Ausstattung auch nicht .Ist euch der Tacho zu klein oder könnt ihr nicht im Kreis gucken ? 😁
Alex.
Also in manchen Situationen ist es schon praktisch, die Geschwindigkeit in großen, digitalen Ziffern ... vor allem absolut GENAU abzulesen ... geht außerdem schneller und einfacher nach meinem Empfinden.
Ist wie mit meiner Armbanduhr ... die hat sowohl ein Zifferblatt als auch ein großes Digitaldisplay in der Mitte ... wenn mich jemand fragt, wieviel Uhr es ist, dann schau ich immers aufs Digitale und kann die Uhrzeit minutengenau sagen 🙂
Es ist mittlerweile erwiesen , das die digitale Genauigkeit leider nur vorgetäuscht ist ... sieht aber super genau aus. Und denktechnisch ist z.B. die Uhrzeit über die Stellung der Zeiger schneller zu erfassen , als über digitale Ziffern . In jeder größeren Schaltwarte von Großindustriebetrieben wird auf Balken und Zeiger gesetzt , Zahlen benötigen zu viel "Augenschmalz". Aber was soll`s , Audi hat ein nettes Gimmick spendiert . Da habe ich im 4F erst drüber nachgedacht als es hier erwähnt wurde und als es jetzt im TTR vorhanden war. Muß ich aber nicht haben . Gezahlt hätte ich dafür nix .