ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

beim FL kannst du es freischalten lassen.

Hinweise zur Nachrüstung beim Audi A6 (ab 2015) und Audi A7 (ab 2015):

- die Nachrüstung des Audi smartphone interface ist nur für Fahrzeuge ab 2017 verfügbar

Zitat:

@sniffer schrieb am 24. Januar 2019 um 17:07:31 Uhr:

beim FL kannst du es freischalten lassen.

Hinweise zur Nachrüstung beim Audi A6 (ab 2015) und Audi A7 (ab 2015):

- die Nachrüstung des Audi smartphone interface ist nur für Fahrzeuge ab 2017 verfügbar

Habe nachgefragt aber die sagen ich brauche ein Modul oder so was!!!

Was genau kann man freischalten?

@Tose A4 2.5TDI

Monat/Baujahr deines Dicken?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2019 um 20:08:05 Uhr:

@Tose A4 2.5TDI

Monat/Baujahr deines Dicken?

2014 September

Dann funktioniert es tatsächlich nur mit einem separaten Chinamodul, dass du am MMI installieren musst. Wir haben dafür einen Thread im Forum.

 

@sniffer hat dazu alles geschrieben. Ab MJ 2017 ist es im MMI integriert und kann freigeschaltet werden. Alle anderen müssen das Chinamodul benutzen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2019 um 21:18:09 Uhr:

Dann funktioniert es tatsächlich nur mit einem separaten Chinamodul, dass du am MMI installieren musst. Wir haben dafür einen Thread im Forum.

 

@sniffer hat dazu alles geschrieben. Ab MJ 2017 ist es im MMI integriert und kann freigeschaltet werden. Alle anderen müssen das Chinamodul benutzen.

Ich hoffe das Chinamodul ist Qualitativ ok das nichts durchbrennt!?!

Woher bekomme ich das Modul?

Hallo A6 4G Gemeinde,

es gibt jetzt auch die Möglichkeit des Upgrades auf das SmartPhone Interface für MIB2 Main Units VOR Modelljahr 2017.

Unter Achtung der Forum-Regeln: Weitere Infos gerne per PN.

VG

Tschako

Zitat:

@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 25. Januar 2019 um 08:14:09 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2019 um 21:18:09 Uhr:

Dann funktioniert es tatsächlich nur mit einem separaten Chinamodul, dass du am MMI installieren musst. Wir haben dafür einen Thread im Forum.

@sniffer hat dazu alles geschrieben. Ab MJ 2017 ist es im MMI integriert und kann freigeschaltet werden. Alle anderen müssen das Chinamodul benutzen.

Ich hoffe das Chinamodul ist Qualitativ ok das nichts durchbrennt!?!

Woher bekomme ich das Modul?

Du sollest den ganzen Thread ab hier einmal verfolgen:

https://www.motor-talk.de/.../mmi-mit-apple-carplay-t5225609.html?...

;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2019 um 21:18:09 Uhr:

Dann funktioniert es tatsächlich nur mit einem separaten Chinamodul, dass du am MMI installieren musst. Wir haben dafür einen Thread im Forum.

 

@sniffer hat dazu alles geschrieben. Ab MJ 2017 ist es im MMI integriert und kann freigeschaltet werden. Alle anderen müssen das Chinamodul benutzen.

Wie erkenne ich ob meiner Modelljahr 2017 ist? EZ von unserem A6 Avant ist 18.10.2016.

@Deejay2k1

Anhand der FIN zum Beispiel, diese dokumentiert das Modelljahr:

 

https://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

@Polmaster bei mir ist an 10ter Stelle der Buchstabe H. Das beudeutet? 1987? :D Also ist es das 2017er Modell oder?

So ist es. F = 2015, G = 2016, H= 2017. Mein Link war Hilfe zur Selbsthilfe..... bin ja nicht wikipedia..... ;)

Zitat:

@sniffer schrieb am 24. Januar 2019 um 17:07:31 Uhr:

beim FL kannst du es freischalten lassen.

Hinweise zur Nachrüstung beim Audi A6 (ab 2015) und Audi A7 (ab 2015):

- die Nachrüstung des Audi smartphone interface ist nur für Fahrzeuge ab 2017 verfügbar

Diese Smarthphone Interface ist genau was? Weil wir haben die Audi phone box mit induktiv laden und 2 USB Anschlüssen plus Aux unter der Mittelarmlehne

 

Oder ist das was ganz anderes und nicht dasselbe nur ein andere Bezeichnung?

Das Audi Smartphone Interface ist die Softwarekomponente für Apple CarPlay und Android Auto. Die Audi Phonebox braucht man dazu dann auch noch...

Für das Facelift ab 2015 ist kein Audi Smartphone Interface mehr notwendig bei der Nachrüstung. Näheres bei @Tschako ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)