MMI Menüpunkt Klimabedienteil/Standheizung
Hallo zusammen,
nach Stundenlangen Sichten der SUFU, damit hier nicht gleich wieder gemeckert wird, habe ich folgende Frage, da ich irgendwie nicht weiterkomme.
Bei meinem 4,2 (Modell 2007) mit MMI High 2G und ab Werk verbauter Standheizung fehlt im Menü CAR Systeme der Menüpunkt Klimabedienteil, und dadurch die Einstellung für die Standheizung. Darauf gekommen bin ich, da ich dort nachschauen wollte auf welche Zeit die Betriebsdauer eingestellt ist.
Das Fahrzeug habe ich erst seid August 2013, nur jetzt bei der kälteren Jahreszeit wollte ich halt die SH ausprobieren, mit FB funktioniert Sie einwandfrei. Habe dann in der Betriebsanleitung geschaut wie man die Betriebsdauer und Timer einstellt, dann ans Auto, geschaut, und nichts gefunden. Ich dachte ich habe nicht richtig nachgelesen, also noch mal die Betriebsanleitung raus und Schritt für Schritt wie es in der BA beschrieben ist alles durchgeführt, und nichts gefunden. Reifendruckkontrolle, Kombi, Aussenbeleuchtung etc. alles da, nur der Menüpunkt Klimabedienteil in dem man die Standheizung einstellen kann, Timer-Betriebsdauer usw., fehlt ganz einfach. Hat dazu jemand einen Tip?? Wäre echt dankbar.
Vielen Dank und Grüße aus der Nordeutschen Tiefebene
P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann Sie selbstverständlich behalten, völlig Kostenlos natürlich :-)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Die Standheizung heizt so lange bis die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist oder die eingestellte Zeit abgelaufen ist.
Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen! Was ist nun richtig? Also ich würde sagen das es bei mir nach 20min deutlich wärmer als die eingestellten 20C° ist?!