ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Menüpunkt Klimabedienteil/Standheizung

MMI Menüpunkt Klimabedienteil/Standheizung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. November 2013 um 10:50

Hallo zusammen,

nach Stundenlangen Sichten der SUFU, damit hier nicht gleich wieder gemeckert wird, habe ich folgende Frage, da ich irgendwie nicht weiterkomme.

Bei meinem 4,2 (Modell 2007) mit MMI High 2G und ab Werk verbauter Standheizung fehlt im Menü CAR Systeme der Menüpunkt Klimabedienteil, und dadurch die Einstellung für die Standheizung. Darauf gekommen bin ich, da ich dort nachschauen wollte auf welche Zeit die Betriebsdauer eingestellt ist.

Das Fahrzeug habe ich erst seid August 2013, nur jetzt bei der kälteren Jahreszeit wollte ich halt die SH ausprobieren, mit FB funktioniert Sie einwandfrei. Habe dann in der Betriebsanleitung geschaut wie man die Betriebsdauer und Timer einstellt, dann ans Auto, geschaut, und nichts gefunden. Ich dachte ich habe nicht richtig nachgelesen, also noch mal die Betriebsanleitung raus und Schritt für Schritt wie es in der BA beschrieben ist alles durchgeführt, und nichts gefunden. Reifendruckkontrolle, Kombi, Aussenbeleuchtung etc. alles da, nur der Menüpunkt Klimabedienteil in dem man die Standheizung einstellen kann, Timer-Betriebsdauer usw., fehlt ganz einfach. Hat dazu jemand einen Tip?? Wäre echt dankbar.

 

Vielen Dank und Grüße aus der Nordeutschen Tiefebene

P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann Sie selbstverständlich behalten, völlig Kostenlos natürlich :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. November 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Fridoky

Hallo zusammen,

nach Stundenlangen Sichten der SUFU, damit hier nicht gleich wieder gemeckert wird, habe ich folgende Frage, da ich irgendwie nicht weiterkomme.

Bei meinem 4,2 (Modell 2007) mit MMI High 2G und ab Werk verbauter Standheizung fehlt im Menü CAR Systeme der Menüpunkt Klimabedienteil, und dadurch die Einstellung für die Standheizung. Darauf gekommen bin ich, da ich dort nachschauen wollte auf welche Zeit die Betriebsdauer eingestellt ist.

Das Fahrzeug habe ich erst seid August 2013, nur jetzt bei der kälteren Jahreszeit wollte ich halt die SH ausprobieren, mit FB funktioniert Sie einwandfrei. Habe dann in der Betriebsanleitung geschaut wie man die Betriebsdauer und Timer einstellt, dann ans Auto, geschaut, und nichts gefunden. Ich dachte ich habe nicht richtig nachgelesen, also noch mal die Betriebsanleitung raus und Schritt für Schritt wie es in der BA beschrieben ist alles durchgeführt, und nichts gefunden. Reifendruckkontrolle, Kombi, Aussenbeleuchtung etc. alles da, nur der Menüpunkt Klimabedienteil in dem man die Standheizung einstellen kann, Timer-Betriebsdauer usw., fehlt ganz einfach. Hat dazu jemand einen Tip?? Wäre echt dankbar.

 

Vielen Dank und Grüße aus der Nordeutschen Tiefebene

P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann Sie selbstverständlich behalten, völlig Kostenlos natürlich :-)

Hallo,

habe den gleichen:-) im Klimabedienteil gibts einen Schalter "Setup", da findest alle Einstellmöglichkeiten.

Ich habe auch länger danach gesucht.-)

schau mal hier ist zwar ein Q7 aber passt trotzdem:

http://data.motor-talk.de/.../...1-15-11-24-03-4713072504408176487.jpg

Grüße Harry

Richtig !

Um Zur Einstellung der Standheizung zu kommen muss man den Setup Knopf drücken und mit dem Rädchen der Temperatur anwählen - nicht mit dem großen MMI Rad. ;)

@Harry

das ist sogar ein Bild von meinem Klima Bedienteil ....und das ist ein A6 4F ! ;)

Themenstarteram 13. November 2013 um 11:16

habe den gleichen:-) im Klimabedienteil gibts einen Schalter "Setup", da findest alle Einstellmöglichkeiten.

Ich habe auch länger danach gesucht.-)

Grüße Harry

Vielen Dank Harry, werde ich heute gleich mal ausprobieren. Die Betriebsdauer einstellen kann ich dort, der Menüpunkt im MMI bleibt aber weiter verschwunden richtig??

 

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

die Standheizung wird ausschließlich im Klimabedienteil gesteuert. Hat, aus welchen Gründen auch immer, im Car Menü vom MMI nie Platz gefunden. Im Phaeton ists anders geregelt, da stehts unter Fahrzeug:-)

Gruß

Harry

Ich kann das nur bedingt bestätigen, im VFL ist die Standheizung nur übers Klimabedienteil zu erreichen - ab dem FL mit MMI3G ist die SH per MMI-Bedienteil der Mittelkonsole (Taste Car oder Setup) zu erreichen. Ich hatte beide Varianten und habe bei meinem aktuellen FL erstmal dumm geschaut als ich die Standheizung das erste Mal programmieren wollte und das nicht wie gewohnt klappte :D:)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Ich kann das nur bedingt bestätigen, im VFL ist die Standheizung nur übers Klimabedienteil zu erreichen - ab dem FL mit MMI3G ist die SH per MMI-Bedienteil der Mittelkonsole (Taste Car oder Setup) zu erreichen. Ich hatte beide Varianten und habe bei meinem aktuellen FL erstmal dumm geschaut als ich die Standheizung das erste Mal programmieren wollte und das nicht wie gewohnt klappte :D:)

Bedingt bestätigen ?

Zitat:

(Modell 2007

....isn VFL oder ? ;)

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:09

Hallo Jürgen,

die Standheizung wird ausschließlich im Klimabedienteil gesteuert. Hat, aus welchen Gründen auch immer, im Car Menü vom MMI nie Platz gefunden. Im Phaeton ists anders geregelt, da stehts unter Fahrzeug:-)

Gruß

Harry

 

Hi Harry,

wundert mich ein bißchen. Darauf gekommen das der Menüpunkt bei mir fehlt bin ich dadurch das in der Bedienungsanleitung (nicht die des MMI) auf Seite 128 (?) ein Bild vom MMI abgebildet ist, auf dem der Menüpunkt "Klimabedienteil" abgebildet ist, dort wird ja auch beschrieben wie ich über das MMI in das Menü komme, nur bei mir im MMI ist der Punkt nicht aufgeführt. Warum wird es in der Bedienungsanleitung beschrieben und mit Bild dargestellt wenn es nicht gehen sollte??

Grüße Jürgen

P.S. entschuldigung Sentinel, ja es ist ein VFL (Wolfsburg) :-))

Hallo Jürgen,

muss ich mal nachsehen, kann aber etwas dauern.

Grüße Harry

dieses menü wird über das bedienteil der klima activiert und bedient.nix im mmi direkt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

dieses menü wird über das bedienteil der klima activiert und bedient.nix im mmi direkt.

Auch nicht beim FL ? ;)

beim facelift bin ich nicht ganz sicher.glaub aber auch da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Bedingt bestätigen ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

(Modell 2007

....isn VFL oder ? ;)

Zitat:

die Standheizung wird ausschließlich im Klimabedienteil gesteuert.

Zitat:

Hat, aus welchen Gründen auch immer, im Car Menü vom MMI nie Platz gefunden.

Also wenn schon nie und ausschließlich dann bitte auch betonen das dabei nur der VFL gemeint ist, die User die einen FL fahren und hier mitlesen bekommen sonst falsche Infos :D:)

Im Eingang Post wird vom Modell 2007 geredet ;)

Aber du hast recht Micha- nun wissen es die VFL und FL Besitzer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Menüpunkt Klimabedienteil/Standheizung