ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. MMI läuft Display bleibt schwarz

MMI läuft Display bleibt schwarz

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:19

Moin moin,

Hab mir vor 6 Wochen ein A8 zugelegt... Top Fahrzeug, war ne gute Entscheidung...

Nur gestern hat die Sau einfach das Display nich mehr an geschalten.

Ton läuft Radio auch... Media und Bluetooth funktionieren auch wie gewohnt.

Affengriff kein Erfolg

An / Aus kein Erfolg

Batterie ist voll

 

Ich Tippe auf Kabelbruch Richtig?

Kann mir jmd sagen ob ich das Flachkabel erneuern sollte wenn ich alles zerlege?

Gibts es Reperatur Sätze für die Sache?

Wie lange dauert der Ausbau vom Navi Bildschirm ohne das jeh gemacht zu haben?

Technisch bin ich recht fit würde ich so Behaupten aber nen A8 hab ich noch nich aufm Hof zerlegt.

 

Hat jmd Tipps?

Etwas das ich vor Demontage versuchen soll?

Was sollte ich als Ersatz zuhause haben vor dem Eingriff ???

 

Besten Dank an alle die sich dafür interessieren

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:33

Ja da geht das Display nich mehr raus

Bei mir läuft alles normal nur es kommt kein Bild

Rest ist funktional

Wie geschrieben, siehe die Links in dem Thema auch zu Bildstörungen (you tube Video Kabelbruch mit Teilenummer)...

Immer komplett lesen. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:15

Danke dir, das hab ich mir heute Morgen schon angesehen.

Die meisten löten ja einfach ein neues Kabel an.

Ich hoffe das, sollte ein Kabel Defekt sein, ich zumindest gut ran komm um es zu verlängern

Gerne, da war doch auch ein Bild von der Ersatzteilnummer in dem Video. Ich habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt.

Der Ausbau wird ca. 1 - 1 1/2 Stunden dauern, wenn alles ab muss. Ein Kunststoff(keile)demontageset ist sinnvoll.

Ich hatte das bei meinem und auch bei zwei anderen A6 4G gemacht.

Dauert insgesamt höchstens eine Stunde inkl. Nachmessen.

Ggf. muss noch die Sicherung ersetzt werden und den Fehlerspeicher löschen, letzteres nur Kosmetik.

 

Ich denke, beim A8 ist das genau das Gleiche.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:35

Ok Danke, bin gespannt was mich erwartet...

 

@RainerHarke

Wie hast du die Kabel letztendlich ersetzt? Müssen es Lötverbindungen werden?

 

Ich glaub das werde ich auch in einem Zeitraffer vid. festhalten

Rufe mich einfach an. Auch jetzt.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:47

Ich komm drauf zurück, sobald ich die Verkleidungen ab bekommen habe und Näheres über das „Innenleben“ weiß.

Aber schon mal vielen Dank für das gute Angebot

Gerne

Einen Screenshot mit einer SD-Kart erstellen dann weiss man ob ein Bild aus dem Steuergerät rauskommt.

Screenshot mit einer SD-Karte - wie geht so etwas?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 23:16

Ja hab mir schon eine SD bestellt zusammen mit dem Plastik Keil set aus der Bucht. Nich wirklich teuer.

 

Die Pfeiltasten links und rechts gleichzeitig drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. MMI läuft Display bleibt schwarz