MMI komplett tot

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, fahre einen Audi a6 4f Limo und seit gestern geht kein Display keine tastenbeleuchtung, kein navi kein Radio nicht. Navi hatte angezeigt DVD überprüfen und habe dann einen reset gemacht und danach ging nichts mehr. Auf das steuergerät im Handschuhfach kann nicht zugegriffen werden. CD wechsler und navi haben Strom und bekomme auch die CDs raus. Suche jemanden der eine Ring Bruch Diagnose im Raum dorsten wesel oder so durchführen kann. Oder kann mit einer sagen, was es genau sein kann? Gehe vom steuergerät aus. Wenn ich das steuergerät tausche, muss ich es dann anpassen lassen bei Audi oder wird das 1 zu 1 getauscht?

Beste Antwort im Thema

Ich hol den Beitrag nochmal raus nicht weil ich Hilfe brauche, sonden weil ich stink sauer bin und dem Frust loswerden will.
Wollte helfen und bot dem letzten User hier seine HU mal anzuschauen ob ich sie Reparieren kann.
Am 11.04 hab ich die HU erhalten, am gleichen Tag wieder zum laufen gebracht und zurückgechickt.
Am 14.04 hat er sie erhalten eingebaut und geprüft.
Nun ist es fast ein Monat her und wie es scheint bleib ich sogar auf den Potrokosten sitzen.
Auch mehrere PN haben nichts gebracht, auf die letzte vor zwei Tagen keine Antwort.

Beim Freundlichen hätte er nur für den Komponentenschutz bei einer ersatz HU mehr bezahlt, um das nur mal erwähnt zu haben!

56 weitere Antworten
56 Antworten

So sehe ich das auch.
Ich weis ja nicht, vielleicht ist er knapp bei Kasse.
Darüber kann man reden, aber sich gar nicht melden finde ich unmöglich!
Na ja, warten wir mal ab!

Du hast ihm doch die Brocken geschickt, kopier doch die Adresse leicht verfälscht hier rein. Dann sind die anderen User hier wenigstens vorgewarnt.

Nein sowas mach ich nicht (ist nicht meine Art)!

Schade, wegen solchen Typen wird in Zukunft wahrscheinlich noch weniger geholfen...."unverständlich"!
A6 fahren und dann keine 10.- Euro für Portokosten und noch eine Kleinigkeit für die Zeit die investiert wurde! Ja, ja, sogar die Zeit ist nicht umsonst...

Viel Erfolg dass du es wieder zurück kriegst! Nächstes Mal nur gegen Vorkasse...

Ähnliche Themen

Zitat:

@patru schrieb am 7. Mai 2015 um 18:35:35 Uhr:

Ich hol den Beitrag nochmal raus nicht weil ich Hilfe brauche, sonden weil ich stink sauer bin und dem Frust loswerden will.
Wollte helfen ..............

Ähnliches kann ich auch berichten... hatte meine orginalen 2006/2007 DVD als Update Sprung verschickt um die neueren Navi Versionen installieren zu können.

Das hat auch 10-12 mal super geklappt.... nur der letzte User meldet sich seit Januar nicht mehr und die DVDs hab ich auch nie zurück bekommen ! 🙁

Das sind leider zwei sehr unschöne Storys auf einmal. Leider wird das eure Bereitschaft zu helfen sicherlich etwas verändern.

Um mal kurz die positive Seite zu zeigen. KI Flash und neue Zierleisten konnte ich durch dieses Forum für einen sehr günstigen Kurs erhalten. Von den vielen hilfreichen Beiträgen spreche ich erst gar nicht. Ich finde es Super das es Leute wie euch gibt die einem gerne Helfen und das ist mir ein kleiner Obolus allemal wert.

Für positives reichen die Zeichen hier nicht.... hier sind sehr sehr viele gute Leute zusammen ! 🙂

Vor zwei Wochen hatte ich ihn zweimal angeschrieben.
Auf die erste PN hatte er nicht reagiert, erst als ich ihm geschrieben habe der er hier im Forum ja aktiv war(kann man im Profil sehen) kam eine Antwort.
Gleich nach dieser Antwort hat er sich dann abgemeldet(am 25.04)!
Aber diese Beiträge kann er ja auch unangemeldet lesen, vielleicht kriegt er ja doch noch ein schlechtes Gewissen:-)

So'ne ähnliche Enttäuschung habe ich auch hinter mir. Habe mal tagelang die Elektronikplatine eines defekten Scheinwerfers repariert, der von einem User zugesandt wurde. Vor der Rep u währenddessen gab es teils mehrfach täglich Kontakt, meist über PN. Die Rep selbst sollte kostenlos sein, das hatte ich vorher zugesagt. Nach dem Rücksenden der Platine war nichts mehr zu hören. Auf Nachfrage nach längerer Zeit hieß es, das Teil wäre noch nicht verbaut. Auf eine Meldung warte ich heute noch.
Der Kontakt war immer sehr freundlich, und ich bin dem User nicht wirklich gram. Aber ein bischen Enttäuschung bleibt dennoch, weil nicht mal vermeldet wird, wie die Rep-Sache ausgegangen ist. Und Porto.......naja.....auf die 6 Euro darf man wohl auch nicht schauen.
Gruß, lippe1audi

Ja, solche Vorfälle sind unschön und führen auch dazu, daß dann z.B. ein Pfand für versendete Hardware verlangt wird. Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen und hat auch immer den bitteren Beigeschmack bzgl. nicht Vertrauen - aber verantwortlich dafür sind eben genau solche Erfahrungen und/oderTypen 🙁

Trotzdem glaube ich an das Gute im Menschen, man sagt ja nicht zu Unrecht "die Ausnahme bestätigt die Regel" 😉 und daher kann ich Senti bzgl. "...hier sind sehr sehr viele gute Leute zusammen !" nur recht geben 😁

@patru:

Woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich habe ein Totalausfall in meinem Q7 Baujahr 2008 MMI High 2G. Es geht nichts mehr, nur die CD's rein raus das wars. Kein Bild und kein Ton. Ton von den Parksensoren funktioniert. Habe vieles ausprobiert auch das Handschuhfach ausgebaut

Zitat:

@52ordulu52 schrieb am 5. Juni 2016 um 14:52:49 Uhr:

@patru:

Woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich habe ein Totalausfall in meinem Q7 Baujahr 2008 MMI High 2G. Es geht nichts mehr, nur die CD's rein raus das wars. Kein Bild und kein Ton. Ton von den Parksensoren funktioniert. Habe vieles ausprobiert auch das Handschuhfach ausgebaut

Hast du zufällig Musik vom Handy über Klinkenstecker eingespielt ?

91052
Wenn das Display dunkel bleibt die Sicherung i.O. ist dann ist die HU def.

Abend die Herren,leider geht bei mir seit Freitag Abend auch nichts mehr(mmi komplett tot) Display schwarz.mmi 3g plus also mir Joystick. Habe alle Sicherung überprüft ,Handschuhfach ausgebaut und die optischen Kabel überprüft kommt überall rotes Licht. Wo sitzt eigentlich die HU? Habe did Stg nicht sehen können. Danke im voraus.

Mach doch erstmal eine Ringbruchdiagnose😉

Deine Antwort