MMI komplett kein Ton (B&O)

Audi A4 B8/8K

Hallo leute,

Ich habe ein richtig dickes Problem :-(
Von heute auf morgen geht bei mir überhaupt kein Ton mehr... weder Radio noch CD und Navi... Habe das von Audi original vom Werk eingebaute Bang&Olfsen Soundsystem... ich vermute mal das es der Verstärker sein könnte... habe mal angerufen und gefragt was der so kostet und bin fast umgefallen, für so einen kleinen Verstärker sage und schreibe 850€!!!! Ich weiß nicht was ich machen soll... habe auch schon die Batterie einmal abgeklemmt und wieder drangemacht... noch immer kein Ton... hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit :-(
Ich freue mich über jeden Tipp von euch
Danke schon im voraus!!!

43 Antworten

was steht im Fehlerspeicher ?

Der ist komplett leer.

Keiner ne Idee?
Verzweifle langsam..

Unit raus und an Scotty18 schicken

Ähnliche Themen

Zitat:

@ICookie schrieb am 10. April 2019 um 21:59:02 Uhr:

Ich zieh das hier nochmal hoch.
(ASS, nicht B&O)
Problem: Beim Starten für eine Sekunde ganz normal Ton, danach stumm und Mute Symbol im Display (MMI 3G).
Navi funktioniert ohne Probleme.
Radio Steuergerät wurde schon überprüft und MMI Bedieneinheit auch.

Hat einer noch ne Idee, woran es liegen könnte?

wenn Radio Tuner rausfällt; kann der Fehler "nur" noch in der unit liegen.... dennoch erstmal ein eigenartiges Fehlerbild
genaueres kann ich aber auch nur sagen wenn ich die unit; also den Navi Rechner hier vor ort habe
und mir das ansehen kann

Wir haben noch einen S4 mit 2G Navi zuhause. Umstecken, obs mit der anderen unit geht, wird denke ich mal nicht funktionieren, oder?

2g und 3g ist nicht kompatibel

Aber 3G kann man problemlos umstecken? Dann könnte ich wenigstens sicher gehen, dass es auch daran liegt.

was verstehst du unter "einfach umstecken" ?
3G und 3G+ sind schon verschieden.
Dann müssen auch andere Komponenten getauscht werden.

3g und 3g+ etc sind gleich; was B&O etc angeht ^^ da kannst du zum testen quer tauschen

Ja aber der Komponentenschutz schlägt auch beim testen zu

ton an sich , kommt dennoch; wenn auch nur einseitig
oder beim Radio Tuner dann halt mit Sekunden Aussetzern

Guten Abend,
ich habe heute bei meinem Bang and Olufsen System folgendes festgestellt:
Zündung an - plötzlich riecht es nach etwas verbranntem, kurze Zeit später hat sich das MMI aufgehängt. Kein Ton - hin und wieder irgendwelche komischen Geräusche aus den Hochtönern hinten.
Kurze Zeit später ging alles wieder.
Dann ist plötzlich während der Fahrt der Ton langsam ganz leise geworden - seit dem kam auch kein Ton mehr. Ich habe mal geschaut, da wo der Verstärker verbaut ist, ist es hinten nass. Auf dem Verstärker an sich sind auch Wasserspuren.
Ich gehe mal davon aus, dass der Verstärker einen Schuss hat.

Was mir Sorgen macht: es sind nicht die typischen Symptome eines Wasserschadens (z.B. Komplettausfall des Systems). Mein MMI lässt sich ganz normal bedienen, nur gibt es keinen Ton. Ab und zu kommen irgendwelche Geräusche aus den Lautsprechern, mehr nicht.
Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler.

Auf was tippt ihr? Lohnt sich eine Reparatur (200€ aufwärts im Netz)

Vielen Dank vorab!

nicht lange herumdoktern, über kurz oder lang kommt der Totalausfall.
Gibt spezialisierte Werkstätten, die den B&O-Verstärker reparieren können.

Deine Antwort