MMI: Kombiinstrument Anzeige WEG! HILFE!!!!

Audi A6 C6/4F

Siehe A6 Avant Betriebsanleitung Seite 39, rechte Spalte unteres Bild. Abb.21
==================================================

Der Eintrag "Kombiinstrument" im MMI fehlt komplett, somit kann ich keine Tempowarnung (1&2) sowie den Bordcomputer (1&2) mehr ansteuern.

Ich gehe fest davon aus, dass dies mein 🙂 mit dem MMI Update auf 5510 (wegen Makeln Problemen) verursacht hat.

Nun gehe ich fest davon aus, dass weider etwas umcodiert werden muss: Weiß einer was genau bei welchen Werten angepasst werden muss?

Über jede Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!

28 Antworten

die kombinsrument anzeige übers mmi.

die kann man per vcds leicht zurückholen.

Zitat:

Original geschrieben von Feuerflitzer

Ist der komplette Bordcomputer hinterm Lenkrad nach dem update nicht mehr sichtbar oder nur die Tempowarnung (die eh kein Mensch braucht...)

Ich denke nach 3 Jahren sollte sich das Thema erledigt haben. 😉

Ich kram das Ding auch noch mal raus um keinen neuen Thread zu starten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

habe von 3G Basic auf 3G High umgerüstet und noch nicht den Kompo.-Schutz entfernen lassen.
Kann halt kein Radio und keine Musik hören. aber Navi und Tel gehen schon mal.

->Aber ich kann auf mein Kombiinstrument nicht zugreifen. Ich sehe es in der CAR-SETUP Liste, aber als ausgegraut, so das ich es nicht mehr auswählen kann...

Im Kombi geht soweit alles, Navi Anzeigen usw.

Meine Frage ist: Liegt das "nur" am Komponenten-Schutz oder hat sich da auch was verstellt?

EDIT Adresse 5F.Müsste eine Codierung sein oder einfach mal die Lernwerte vom KI zurücksetzten evtl.hilft das schon.Mit dem Kompo dürfte das nichts zutun haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

EDIT Adresse 5F.Müsste eine Codierung sein oder einfach mal die Lernwerte vom KI zurücksetzten evtl.hilft das schon.Mit dem Kompo dürfte das nichts zutun haben.

kannst Du mir das vielleicht noch genauer erläutern, wie ich am KI die Lernwerte zurücksetzen kann?

Vielen Dank!

Welches KI hast du denn drinnen?`2G/3G?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Welches KI hast du denn drinnen?`2G/3G?

Hi,

die 3G Version
Gruß

Codiert ist es auch auf 3G?
Es gibt da keine Buseinstellungen, welche man ändern kann.
Hast Du FL-komplett oder nur nachgerüstet?

Habe ein VFL aber mittlerweile so ziemlich alles auf FL umgerüstet.

Ich hatte ja davor schon das kleine MMI 3G Navi und da hat ja alles funktioniert.
Nur seit dem ich auf 3G High umgerüstet habe sind die Menüpunkte
Kombiinstrument und die Serviceintervall grauhinterlegt sichtbar aber nicht anwählbar.
Quasi so, als ob da was reincodiert ist, was gar nicht vorhanden ist.

Im KI selbst wird auch alles mögliche angezeigt, nur CAR-SETUP wie gesagt...
🙁

Okay, fangen wir an:
- Gateway FL oder VFL
- im KI Bit MMI 3G verbaut gesetzt
- im 5F Protokollswitch vom Bordcomputer/Clock/Serviceintervall NICHT gesetzt
- im 5F Car menü operation Kombi auf 5 gesetzt

Bitte mal da prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

...
- im 5F Protokollswitch vom Bordcomputer/Clock/Serviceintervall NICHT gesetzt
...
Bitte mal da prüfen.

juhuuuu 😁 es geht 🙂

vielen Dank für den Tip!!!

Bei mir waren alle 3 Flags gesetzt! aber warum? wozu dienen die überhaupt?

Das 3G ist in dieser Variante für viele Modelle vorbereitet.
Über die Aktivierung dieses Protokoll-Switches kann man dann schnell auf andere Fahrzeuge umstellen.
Ja, wie auch immer, der 4F brauch diese Umstellung nicht, andere vielleicht schon.
Freut mich..., dass es nun geht.

Guten Tag ich habe mal eine Frage ich habe einen Audi A6 4F mit einem MMI 2G high ich habe seit einem Software Update das gleiche Problem mein Kombiinstrument ist grau unterlegt und ich kann es nicht mehr anwählen allerdings passt die Beschreibung zum mm3 nicht und ich kann durch die grau Unterlegung die 2te bahnschwelle nicht mehr verändern die erste funktioniert noch allerdings auch nicht über das MMI sondern über die Check Taste vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Anleitung wie ich dies wieder aktivieren kann Gruß Kai

mit vcds leicht zu beheben.

Deine Antwort