MMI "klemmt" (neuer A6)
Hallo!
Habe von einem weiteren kleineren Softwareproblemchen zu berichten:
Bei mir (neuer A6 3.0TDI / Limo) "klemmt" ab und an mal das MMI.
Das äussert sich darin, dass nicht alle Funktionen direkt nach dem Einschalten zur Verfügung stehen und es teilweise bis zu 5 Minuten braucht bis alles angewählt bzw. genutzt werden kann.
Z.B. gestern & heute "klemmte" die Sprachsteuerung, gab also minutenlang keinen Mucks von sich. Ist mir auch schon einmal mit der Namensliste passiert.
Passiert dies bei Euch auch, wenn ja wie oft und ist dies Audi schon bekannt?
Diese Woche übergebe ich mal meinem Händler meine schon etwas angewachsene Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" - bzw. Aufforderungen zur Bugbeseitgung (alles nix wirklich gravierendes, aber neven tut's teilweise schon).
Ciao!
49 Antworten
Also bei mir ist es praktisch unverändert schnell. Allerdings fällt auf, dass die höhere Anzahl an Einträgen, die ich mittlerweile habe, die Ladezeit etwas erhöht haben. Ich habe allerdings immer noch keine Sprachwahl hinterlegt. Da könnte ja die Ursache liegen....
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Also bei mir ist es praktisch unverändert schnell. Allerdings fällt auf, dass die höhere Anzahl an Einträgen, die ich mittlerweile habe, die Ladezeit etwas erhöht haben. Ich habe allerdings immer noch keine Sprachwahl hinterlegt. Da könnte ja die Ursache liegen....
Langsam wäre ok, aber das Adressbuch ist grau hinterlegt und kann gar nicht erst aufgerufen werden. Eine Sprachwahl besitze ich nicht.
Ich meinte nicht langsam, sondern dass es jetzt etwas länger dauert, bis ich auf das Adressbuch zugreifen kann. Das ist aber wirklich minimal (20-30 Sekunden nach dem Start des Motors).
Ist bei mir leider auch noch unverändert.
Und wie schon geschrieben ist da nix "langsam" sondern das MMI Adressbuch (und damit der Zugriff auf Benamste Navi-Ziele) ist *komplett* deaktiviert (graue, nicht anwählbare Menüpunkte). Das gleiche gilt für die Sprachsteuerung, die ist solange (bis es sich "berappelt hat"😉 schlicht nicht vorhanden.
Ich "bilde" mir aber ein, dass es besser geworden ist, seitdem ich alle Bluetooth Links gelöscht habe und auch keine neue Bluetooth Verbindung mehr herstelle - ist aber wie mit dem Klopfen auf Holz: hilft wahrscheinlich auch nur in der Einbildung, da es immer noch regelmäßig passiert.
Mein Händler hat mich diesbezüglich seit November auf ein kommendes Softwareupdate vertröstet (Aussage von dieser Woche: "Audi stellt gerade die Update CDs zusammen - bald ist es soweit"😉.