MMI kein Ton
Moin zusammen,
A6 Avant
03/2010
MMI 3G
Werksversion, keine Updates gemacht
Seit heute morgen kein Ton mehr bei Radio, Navi etc....
Habe hier nur Beiträge gelesen wo direkt der Verstärker hinüber ist.
Sonstige Ideen für die Fehlersuche?
Vielen Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Der Ausbau geht, wenn man weiß wie bzw. das passende Werkzeug hat, sehr leicht. Anbei mal ein paar Bilder wie fas aussieht bzw. funktioniert.
Wenn man die Werkzeuge einschiebt, wird die Feder Richtung Gerätegehäuse gezogen. Schiebt man das Werkzeug komplett ein, rastet es in der Feder ein. Man kann dann an den Ösen der Werkzeuge das AMI/den CD-Player rausziehen. Zum Entfernen der Werkzeuge muss man die Feder seitlich eindrücken, da die Feder ansonsten im Werkzeug eingerastet bleibt.
Auf dem einen Bild siehst du (extra mit Blitz gemacht, damit man den inneren Bereich gut sieht), wo genau man ansetzen muss, damit man "hinter" die Feder kommt, um sie Richtung Gerätegehäuse zu ziehen/biegen.
118 Antworten
Womit oder wer könnte dem Datensatz neu schreiben? Wir haben auch schon bereits ein Down- und Upgrade des MMi gemacht.
Ja, der Komponentenschutz löst aus und der Verstärker wird nicht mehr angesprochen, wenn ich es korrekt verstanden habe.
Wie wird die Headunit in VCDS genannt, damit ich die Teilenummer auslesen kann? Eine gebrauchte wird mir vermutlich jedoch nichts nützen oder?
Mit so einem China-MMi ist es vermutlich auch nicht getan und die sind recht teuer. Bang und Olufsen soll erhalten bleiben.
Ja bei mir war auch diese Fall .
MMI war alles aus müsste leider ein Steuergerät unten denn Handschuhe tauschen.
Zum Glück habe ich sehr günstig mit Verhandlung aus Polen mit Rücknahme Garantie von eBay bestellt.
Es funktioniert alles außer Radio und Cd kein Ton.
Ich bin zum VW gewesen habe um die 29 Euro bezahlt die habe es online behoben.
Am besten Zum Audi oder deren Vertrags
Partner sagen bitte Komponentenschutz entfernt.
Ich drucke Ihnen denn Daumen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte das Auto schon bei Audi stehen, jedoch können die mir nicht weiterhelfen, außer es eventuell mit einem Neuteil zu probieren.
Aber mir wird hier anscheinend bereits per PN geholfen.
woher kommst du denn?
Ähnliche Themen
Nähe Soltau. Das Interface muss anscheinend neu beschrieben werden.
zu weit von heilbronn um zu helfen.
Das Steuergerät ist auch schon zum flashen in der Post.
Hallo mich hat es jetzt auch erwischt
Nach der Arbeit auf einmal kein Ton mehr beim MMI 3G plus Auto ist ein A4 bj 14.
Dreht man am Lautstärke Reger kommt
zurzeit nicht verfügbar .
Beim Audi Händler meinten Sie Radio sei defekt neues würde 900€ kosten irgend was mit Ringkreislauf vom Radio sei unterbrochen.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen
oder hat jemand eine Idee danke im Voraus.
Hallo,
Bei mir war MMI total aus habe denn Steuergerät unten denn Handschuhe fach gewechselt
Danach war kein Ton es lag Komponenten Schutz.
Suchen Sie jemanden der es entfernt Audi wollte es für 80 Euro machen.
Bin bei VW gewesen die haben es für 29 Euro entfernt.
Hallo zusammen.
Ich greife das nochmal auf.
Ich musste vorgestern die Batterie wechseln.
Habe aber seitdem kurze Ausetzer im Radio. Bzw. am Anfang mehrere Sekunden keinen Ton.
Jetzt hab ich gar keinen Ton mehr. Aber nur Radio.
CD und Navi funktioniert sofort.
Ich hab kein VCDS und konnte noch keinen bei mir akquirieren (bzw. warte auf PN Antwort), der die Batterie einspeichert.
Meiner hat aber keine Start/Stop Automatik, so dass sogar der Freundliche kein Problem darin sieht, dass ich das Ding spontan selbst gewechselt hab. (Ab und an leuchtet aber beim Start das Batterie Warnsignal, geht aber nach dem anlassen weg)
Leider kann ich selbst auch den Fehlerspeicher nicht auslesen, hab aber in 2 Wochen Kundendienst. Da lass ich das machen.
Aber hat evtl jmd schon so ne Tipp?
Achja, MMI Neustart hat nicht geholfen :-(
Beste Grüße
Becksiboy
wie soll dir jemand helfen ohne zu wissen was das problem ist?
Zitat:
@ladadens schrieb am 18. Juli 2021 um 09:01:24 Uhr:
wie soll dir jemand helfen ohne zu wissen was das problem ist?
Sieht doch da... Aussetzer bei Radio und es sporadisch keinen Ton
Ich war jetzt beim Freundlichen zur Inspektion, zudem habe ich ja meine Batterie selbst gewechselt, die wurde gleich mit eingetragen.
Zum Problem mit dem Radio kam folgende Aussage:
Der Fehlerspeicher sagt, das Radio hat Unterspannung. Sie haben die typischen Fehlerquellen hinten links in der Abdeckung im Kofferraum gecheckt. Alles Trocken (mir ist die Problematik mit dem Wasserschlauch über der Elektrik bekannt weshalb ich seit Jahren kein Rückscheibenspritzwasser verwende) und auch die Kontakte sind blitze blank.
Deshalb muss das Radio bzw. die Box dahinten defekt sein. Ersatz mit Einbau 1.300 €
Der Meister meinte er hatte auch dieses Auto und musste es auch tauschen.
Er gestand mir aber zu, falls ich eins, das nicht geklaut wurde, selbst auftreibe und einbaue, deaktivieren sie mir den Komponentenschutz.
So nun mein Stand:
1. Das Kastl ist ja die K-Box. Die hat bei mir schon mal Probleme gemacht, die durch nicht mehr verwenden des Rückspritzers nicht mehr aufgetreten sind. Dennoch hab ich mir schon damals aus nem Unfaller ne andere besorgt.
2. Ich trau mich noch nicht ganz ran ans Tauschen, weil ich Angst hab, dass ich dabei mehr Schrotte als heile mache. Worauf sollte ich unbedingt achten? Oder lieber doch Finger weg?
3. Das Problem tritt ja nur beim Radio auf. Erst geht's dann setzt es kurz aus, dann geht es gar nicht mehr. Am nächsten Tag kann es sein, dass es wieder geht und dann geht's von vorne los.
Sobald ich auf CD umschalte alles tip top.
Wie sicher ist denn nun die K-Box defekt. Steuert die nicht alles?
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten.
Beste Grüße
Becksi
Zitat:
@Phil0283 schrieb am 19. April 2018 um 08:54:49 Uhr:
Moin zusammen,A6 Avant
03/2010
MMI 3G
Werksversion, keine Updates gemachtSeit heute morgen kein Ton mehr bei Radio, Navi etc....
Habe hier nur Beiträge gelesen wo direkt der Verstärker hinüber ist.
Sonstige Ideen für die Fehlersuche?Vielen Dank + Gruß
Softwarefehler vom Computer hinten links;
Stecker raus, 10 sek. warten wieder einstecken und Auto neu starten. Sprich Schlüssel raus wieder rein und starten 😉
LG
Das Zitierte wurde vor fast 6 Jahren geschrieben, aber fes ist bemerkenswert das da noch jemand drauf reagiert 😁
Bei meinem ehemaligen 2010er 4F der Fall war der Sound-Verstärker defekt als es keinen Ton mehr gab.