ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI kein Ton

MMI kein Ton

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2018 um 6:54

Moin zusammen,

A6 Avant

03/2010

MMI 3G

Werksversion, keine Updates gemacht

Seit heute morgen kein Ton mehr bei Radio, Navi etc....

Habe hier nur Beiträge gelesen wo direkt der Verstärker hinüber ist.

Sonstige Ideen für die Fehlersuche?

Vielen Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Der Ausbau geht, wenn man weiß wie bzw. das passende Werkzeug hat, sehr leicht. Anbei mal ein paar Bilder wie fas aussieht bzw. funktioniert.

Wenn man die Werkzeuge einschiebt, wird die Feder Richtung Gerätegehäuse gezogen. Schiebt man das Werkzeug komplett ein, rastet es in der Feder ein. Man kann dann an den Ösen der Werkzeuge das AMI/den CD-Player rausziehen. Zum Entfernen der Werkzeuge muss man die Feder seitlich eindrücken, da die Feder ansonsten im Werkzeug eingerastet bleibt.

Auf dem einen Bild siehst du (extra mit Blitz gemacht, damit man den inneren Bereich gut sieht), wo genau man ansetzen muss, damit man "hinter" die Feder kommt, um sie Richtung Gerätegehäuse zu ziehen/biegen.

+1
74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 30. April 2018 um 10:30

Nee, die Entriegelungsbügel kosten 3,99 EUR :D

Vielen Dank + Gruß

Es führt nix an den Bügeln vorbei. Außerdem sind die im VW Konzern genormt, solang man sich da in der Produktpalette bedient kann man die sein Leben lang weiter benutzen. ;)

Themenstarteram 30. April 2018 um 12:58

Verdammt, ich wurde über den Tisch gezogen :D

Es gibt natürlich auch eine Teilenummer 4D0051530

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 19:35

Um den Beitrag hier noch abzuschließen...es lag an dem Radio Tuner.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo erstmal

Bin jetzt neu hier. Schon sehr oft quergelesen aber jetzt richtig.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei mir sind alle Lautsprecher tonlos. Navi und Radio. SD und CD-Wechler findet er auch nicht. Zumindest die Tonträger.

Beim Freundlichen spukt er eine Fehlermeldung aus : Interface nicht i.O.

Details leider nicht.

War jetzt nur eine Seat Händler, wegen event. Fehlender Auslesemöglichkeit. Gehe trotzdem immer gerne hin.

Hat jemand schon ähnliches gehabt. Bauteil ?

Kosten? Selbstreparatur möglich?

Im Voraus ein großes Dankeschön für eine Antwort.

Ein langsam ziemlich frustrierter A6 Fahrer

Peter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Lautsprecherfunktion mehr' überführt.]

Audio Music Interface. Sitzt im Handschuhfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Lautsprecherfunktion mehr' überführt.]

@ petrocelli62

Welches MMI System ist verbaut!

@"War jetzt nur eine Seat Händler"

Die haben ja das gleich Diagnosesystem wie bei Audi, da sollte schon einiges drin stehen im Fehlerspeicher!

was für ein Interface ist denn nicht i.O. ?

Für mich hört sich das nach der HU (Head Unit - MMI Hauptsteuergerät) an aber ohne mehr Infos (Fehlerspeicher-Auszug oder Ergebnis einer Ringbruchdiagnose) kann man eh nur raten....

Als bei meinem 4F vor paar Monaten der Ton weg war lag es am defekten Verstärker aber ich konnte noch alles anwählen und bedienen.

Anwählen kann ich theoretisch auch alles. Fast. Die SD Karte findet er nicht. Nur eben kein Ton. Alle Lautstärkeanzeigen im Untermenü sind funktionslos.

Was ist denn so die Preisklasse beim Austausch des HU.

Muss sagen, dass ich jetzt spontan nicht weiß ob ein G2 oder G3 eingebaut ist. Nehmen wir jetzt mal den G3 an. Wer weiß was das Teil kostet. Austausch laut anderen Berichten ja möglich. Soll ja im Handschuhfach sein.

Muss wohl ein 3G sein, denn das 2G hatte keine SD Karte und das Teil ist im Kofferraum hinten links und nicht im Handschuhfach untergebracht ;)

Schau doch mal selbst was das Ding in der Bucht kostet. Head Unit MMI 3G. Schätze mal so 300-400€.

Oder ist das Diagnose Interface gemeint? Ist schließlich auch Teil der Ringbus.

Hallo,

Nachdem ich den Bluetooth Steuergerät wegen total Ausfall der MMI gewechselt habe.

Ist leider der Ton von Radio und CD Player deaktiviert.

Es ist stumm aktivieren sich nicht.

Reset habe ich auch gemacht.

Aber Navigation Ton ist aktiviert das verstehe ich auch nicht warum es funktioniert.

Habe denn Steuergerät aus ost Europa im eBay bestellt.

Für Tipps bin ich euch dankbar

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Radio und CD Ton' überführt.]

Mehr Info bitte

Telefon Steuergerät vom MMI 2G unter dem Teppich Fahrerseite?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Radio und CD Ton' überführt.]

ja, mehr Infos bitte - eine ordentliche Hilfe setzt ein Minimum an verwertbaren Infos zum Problem voraus. In diesem Fall min. die MMI-Version, evtl. das Baujahr des Wagens und systemrelevante Um- oder Nachrüstungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Radio und CD Ton' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen