MMI in der Mittelkonsole

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5-ler,

ich habe folgendes Problem. Ich habe im Februar meinen A5 bestellt, allerdings ohne kleines oder großes Navi (NAVI brauch ich nicht...). Jetzt ist mir beim durchblättern des Forums aufgefallen, dass, wenn man kein Navi hat, in der Mittelkonsole (also unterhalb des Schalthabels) das MMI (also die Knöpfe für Radio, CD, das runde Ding etc.) fehlt und dass das ziemlich greißlig aussieht. Nach Rücksprache mit meinem Händler würde sich eine Änderung der Konfig negativ auf meine Lieferzeit auswirken. AHHH!!!

Nun meine Frage, kann man nachträglich  ein Navi (+das ganze MMI unterhalb des Schalters) nachrüsten ? Mir geht es nicht um das Navi, ich will nur dass die Mittelkonsole GUT aussieht und nicht soooo leer...

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich seriösen Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von megahasi

Ich hab meinen auch ohne Navi bestellt, den nach mittlerweile 12 Jahren Führerschein&Auto hab ich noch nie ein Navi gebraucht im Auto.

Das Geld spar ich mir lieber!!

Mit einer solchen Aussage muss man hier glaub ich vorsichtig sein, siehe mein Thread - Bestellt Unsere A5 Story.

Wenn man nicht die fetteste Ausstattung wie Navi Plus und den dicksten Motor hat wirst du schnell hingestellt als wärst du ein armer Schlucker. Man sollte sich anscheinend nicht wagen die 3000euro zu sparen das sieht die Gesellschaft nicht gerne und geringere Ansprüche werden auch nicht wirklich akzeptiert.

Ich kann das allmählich nicht mehr lesen da geht mir die Galle über. Du darfst dir kein A5 kaufen weil er dir gefällt. Du darfst dir nur ein A5 kaufen wenn du ihn voll ausstattest. Ob er dir dann gefällt ist egal.

Man kann doch wohl von erwachsenen Menschen erwarten das sie die Meinung oder Vorstellung anderer akzeptieren. Wenn einerm it weniger zufrieden ist bitte - wenn einer nur mit allem was es gibt zufrieden ist - bitte aber lernt doch endlich mal das gegenseitig zu akzptieren.

Ich bin echt entsetzt wie hier mit geringfügigeren Ansprüchen umgegangen wird !

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja, man kann es nachrüsten, aber die haben vergessen, den Preis dranzuschreiben:>(((

Kufatec

Kannste aber sich schnell per Telefon herausbekommen!

strike

Cool, erstmal vielen Dank. ähm, mal ne ganz blöde Frage, das Display in der Mitte (6,5 od. 7,5 Zoll ?? ) ist aber auch ohne Navi drin, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Cool, erstmal vielen Dank. ähm, mal ne ganz blöde Frage, das Display in der Mitte (6,5 od. 7,5 Zoll ?? ) ist aber auch ohne Navi drin, oder ?

Neee, da ist dann ein Loch und Du kannst bis in den Motorraum schauen:>)))))

ein Farbdisplay ist ab dem Concert drinnen, allerdings ein kleineres (6,5 Zoll) als beim großen Navi (7 Zoll)

Ähnliche Themen

Danke, dann ist das ja geklärt :-) Hat sich jemand schon das Teil von Kufatec nachrüsten lassen ?

Ich überlege dort die Rückfahrkamera und einen DVD-Player nachrüsten zu lassen. Wenn mein Auto da ist, lass ich mir mal ein Angebot machen, ist ja quasi um die Ecke....

bei liegen mir mal geschätzte 600km dazwischen... :-(

Ich wäre bei solchen Nachrüstaussagen vorsichtig. Die Nicht-MMI sind, soweit bekannt, mit CAN-Bus, die mit MMI mit MOST ausgestattet. Das sind 2 völlig verschiedene Systeme. Wenn das wirklich so sein wird, müssen auch einige Steuergeräte umgebaut werden.

Das geht sicher, aber ich will mir nicht ausmalen, was der Umbau auf Original kosten wird. Da lohnt es sich bestimmt, nachzufragen, wie weit sich der Liefertermin verschiebt.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Ich wäre bei solchen Nachrüstaussagen vorsichtig. Die Nicht-MMI sind, soweit bekannt, mit CAN-Bus, die mit MMI mit MOST ausgestattet. Das sind 2 völlig verschiedene Systeme. Wenn das wirklich so sein wird, müssen auch einige Steuergeräte umgebaut werden.

Das geht sicher, aber ich will mir nicht ausmalen, was der Umbau auf Original kosten wird. Da lohnt es sich bestimmt, nachzufragen, wie weit sich der Liefertermin verschiebt.

Deswegen habe ich den Link auf den A5 eingestellt, sollte schon das MMI sein:>))) Natürlich wird das nicht billig und auch nicht günstiger, als ab Werk....

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Deswegen habe ich den Link auf den A5 eingestellt, sollte schon das MMI sein

Sorry, kapier nicht, was Du damit sagen willst.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Deswegen habe ich den Link auf den A5 eingestellt, sollte schon das MMI sein
Sorry, kapier nicht, was Du damit sagen willst.

Ich habe Dein Posting so verstanden, daß nicht unbedingt das richtige Navi angeboten/eingabaut wird? Falls dem so ist solltest Du auf den Link im zweiten Posting dieses Threads klicken. Falls nicht, vergiss mein Geschreibsel von vorhin...

strike

Das Navi wollte er ja nicht, das hab ich auch nicht gemeint. 😉

Mir geht es darum, dass hier ein komplett anderes BUS-System zu verbauen ist. Das eine hat LWL- das andere Kupferverbindungen. Dafür muss man aber auch die Steuergeräte ändern, von der Verkabelung ganz zu schweigen.

Übertrieben kann man es vergleichen mit dem Nachrüsten der Tiptronic. Um die haben zu können, muss man bei Audi den Allradantrieb haben. Wenn man also einen Frontantrieb hat, braucht man alles für den Heckantrieb, nur um in den Genuss der Automatik zu kommen.

Der Aufwand steht also in einem absolut katastrophalen Verhältnis zum Nutzen.

In deinem Fall geht es ja darum, die Kamera nachzurüsten. Wenn Du also sonst alles schon im Auto hast, ist hier der Aufwand viel geringer. Da kann es sich schon lohnen. Beim Threadersteller ist es aber so, dass in seinem Auto das komplette System ein anderes ist. Wenn er also "nur" die Schaltzentrale in der Mitte haben will, muss alles andere geändert werden. Denn eine andere Version befindet sich bei ihm ja schon im Instrumententräger unter dem Radio.

Hm, dann siehts also in meinem Fall gar nicht gut aus was komplettes Nachrüsten eines Navis angeht, so wie ich das jetzt verstehe. Dann gibt es für mich jetzt zwei Möglichkeiten... 3 (!!!) Monate länger warten oder darauf verzichten... So eine Sch.... Und das alles, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes blind war :-(

Vielen Dank für die Antworten !

Nimm die 3 Monate, wenn sie es denn wirklich werden.

Du wirst ansonsten über die ganze Laufzeit zu dir sagen: ich blinder .... (setz ein, was Du willst)

Deine Antwort