MMI HIGH Nachrüsten??? Geht das?

Audi

HALLO LEUTE;

HABE MIR VOR KURZEM DEN A6 GEHOLT MIT VOLLAUSSTATTUNG!
NUR DER HAT DEN KLEINEREN NAVI OHNE FARBEDISPLAY; IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH MIT DEM FARBDISPLAY DA DEN IRGENDWIE NACHRÜSTEN ZU KÖNNEN? WENN JA IST DAS EIN GRÖ?ERE AUFWAND ODER EINFACH DISPLAY UND BLENDE BESORGEN UND DAS WÄRS(WAS ICH STARK BEZWEIFELE)
WÜRDE MICH AUF HILFREICHE ANTWORTEN ZIEMLICH FREUEN

MFG KAYO50

56 Antworten

Alles klar Danke dann muss wohl die Verkleidung ab ;(

Da ich keinen neuen thread eröffnen will und das hier gut reinpasst frage ich einfach mal:

kann man ein MMI 2g HIGH (lief in einem a6 avant mit BOSE) "einfach" in einen avant mit MMI basic plus (dsp, ohne navi) einbauen?

oder muss man auch den boseverstärker übernehmen?

und gibt es irgendwo vlt eine anleitung dazu?habe nichts gefunden.. bräucht bilder wo, welche kabel und vorallem wie und wo man den LWL verlegt!

danke schonmal!

JA, das sollte gehen.
Guckst du hier

LG
Reinhard

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mein Audi nen upgrade verpassen und von MMI 2G low zu high umbauen und wollte fragen welche teile ich genau dafür benötige.

Hatte nämlich vor von nem anderen audi welcher Motorschaden hat und ein MMI2Ghigh verbaut ist die teile zu kaufen und sie in mein audi einzubauen frage wär nur genau welche teile muss ich da kaufen

Wär echt cool wenn ihr mir vllt bilder oder bezeichnungen der teile geben könntet welche ich kaufen muss.

Dankeschön!

LG Emir

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau MMI2G low zu high mit gebrauchten teilen möglich' überführt.]

Beispielbild geschlachteter audi
Ähnliche Themen

Du bist hier nicht der erste der das vorhatte...: https://www.motor-talk.de/.../...mi-2g-high-ersetzen-t6768261.html?...

Bitte gern die sufu selber nutzen bevor ein neuer Beitrag erstellt wird. Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau MMI2G low zu high mit gebrauchten teilen möglich' überführt.]

ich gebe dir grundsätzlich recht, aber der Link gibt nicht viel her außer weitere Links zu Threads und Sufu-Sprüche 🙂

Ich habe mir jetzt paar Threads zum Thema angeschaut, aber die enden alle ohne echte Hilfe. Ich denke, hier findet man die meisten Informationen über das Vorhaben:

https://www.motor-talk.de/.../...gh-nachruesten-geht-das-t1926490.html

Grundsätzlich alle STG die im mostbusring verbaut werden können und natürlich die Kabelanschlüsse und Lichtwellenleiter!

1-Gateway/Diagnoseinterface
2-Display/AMI
3-Bedien und Anzeigeeinheit
4-Bedienteil
5-CD-Player
6-K-Box
7-Navirechner
8-Verstärker
9-TV Tuner(Optional)
10-Tel. STG
Falls Rückfahrkamera verbaut ist im Schlachtfahrzeug das STG und die Kamera dazu!

@Emir46 :

Wenn du alles aus dem Spenderfahrzeug ausbaust und alles noch in Ordnung ist, musst du gar nichts neu kaufen. Was da auf dem Bild ist, wird nicht ausreichen. ich bin schon bisschen eingerostet, aber gebraucht wird eigentlich alles, was zum MMI 2G high dazugehört, denn von dem Low-System kann man außer vielleicht paar Kabel nichts gebrauchen. Ich denke mal Tachobrille, Bedienteil HU, CD-Wechsler, Radio, Verstärker, AMI (bei Bedarf), Lautsprecher, Monitor, Lichtwellenleiter und Kabelbäume sollte man mindestens haben, damit der Umbau klappt. Am besten noch die Türverkleidungen mit den Lautsprechergittern.

Nachtrag:
da war wohl jemand schneller 🙂

Deine Antwort