MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus
Hi
Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?
Danke
Beste Antwort im Thema
falsche Musik 😉
253 Antworten
Möglich, aber kann auch gut die Bose-Einheit sein. Am besten du besorgst Dir die Prüfschleife und überbrückst den Verstärker. Wenn dann aller funktioniert, dann weißt du, wo der Übeltäter ist. In diesem Fall am besten die Boseeinheit zur Reparatur einschicken. Die sind doch sonst ziemlich teuer!
Das stimmt für bose will audi um die 1200. reperatur (wenn möglich) 250.
Habe meinen Verstärker jetzt zum reparieren hingeschickt. Ich berichte mal wenn der retour ist.
Hallöchen
Habe seid heute morgen ein Problem mit meinen Radio.
Der Rest funktioniert alles
Aber sobald ich auf Radio gehe schaltet er um und es ist alles ruhig.
Wenn ich auf Speicher gehe und will ein anderen Sender rauf machen dann wird er kurz markiert und springt aber nach kurzer Zeit wieder zurück auf den alten Sender.
Aber nichts passiert.
Hab dann mal den affengriff gemacht. Hatte dann nochmal SD carte laufen und wollte auf Radio schalten aber jetzt schaltet er nicht mehr um. die Sender zeigt er an aber die Musik spielt weiter von der SD carte ab.
Bitte um Hilfe falls wer weiß woran es liegen könnte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bergi87 schrieb am 12. November 2019 um 06:00:44 Uhr:
Hallöchen
…...Bitte um Hilfe falls wer weiß woran es liegen könnte
Klemmt eine der Tasten vielleicht ?
Nach der Arbeit ins Auto und dann ging es wieder.
Was lernt man draus?
Erst die Arbeit dann das vergnügen! :-)
Würd trotzdem mal den Fehlerspeicher abfragen hört sich nach Anfangsphase vom Ringbuch an.
Ok
Ja werde es mal am we auslesen lassen
Was genau bedeutet denn Ringbuch?
Zitat:
@Bergi87 schrieb am 13. November 2019 um 19:22:39 Uhr:
Ok
Ja werde es mal am we auslesen lassen
Was genau bedeutet denn Ringbuch?
Radio, Navi, Bose, Telefon sitzen in einem elektrischen und optischem Ring zusammen... geht's eines davon kaputt ist der Ring unterbrochen und keines der Komponenten geht mehr.... zur schnellen Beseitigung gibt es zB eine optische Schleife um das defekte Gerät zu überbrücken sodas alle anderen wieder funktionieren.
Ok Dankeschön
Das klingt ja nicht toll.
Gibt es Vielleicht iwen der sich damit auskennt in der Niedersachsen oder Thüringer Gegend?
@"elektrischen und optischem Ring zusammen"
Nur der Optische Ring(Most Bus) ist mit allen Komponenten in Reihe verbunden!
Elektrisch(parallel) ist lediglich die Spannungsversorgung und eine Datenleitung an den Geräten angeschlossen!
Sonst würde man auch eine Drahtbrücke benötigen zum Brücken der Komponenten.
Die Frage ist, warum der optische Bus überhaupt in Reihe geschaltet ist. Der Nachteil liegt ja auf der Hand, fällt eine Komponente aus, sind die anderen ebenfalls tot. Wird das im 4G und 4K immer noch so gebaut? Und welchen Grund gibt es das ganz so zu bauen? Einen Sternverteiler im vorderen und hinteren Bereich des Autos und jeder Most Bus Teilnehmer bekommt ein optisches Kabel bis zum Koppler. Würde doch machbar sein. Aber halt, die Kosten....
@"Most Bus Teilnehmer bekommt ein optisches Kabel bis zum Koppler."
Das ist der Grund!
@"Aber halt, die Kosten...."
Du sagst es!
Der Grund liegt zum einen bei den Kosten, zum andern muss bei der Stern Anordnung gibt es nämlich auch bei manchen Herstellern. Weit aus mehr an Hardware verbaut werden. Es muss adressiert werden usw. der Aufbau ist sowohl Hardware als auch Software mäßig komplexer und störanfälliger. Auch die Diagnose im Ring ist beim Bruch viel leichter als beim Stern
Ring Bruch ist ohne spezialwerkzeug einfach zu lokalisieren. Kabel ab reingucken fertig solange bis Entwerfer Licht zusehen ist oder nicht schon weißt du wo der Fehler liegt. Zu dem brauchst beim Stern mehr als die doppelte leitungsmenge. Thema kosten thema Gewicht .