MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus

Audi A6 C6/4F

Hi

Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?

Danke

Beste Antwort im Thema

falsche Musik 😉

253 weitere Antworten
253 Antworten

Auslesen/Ringbruchdiagnose machen ist das erste

Ok dann mache ich das heute mal

Also der freundliche meinte gestern wo mir Termin geholt haben
Das es entweder schon ein Update beheben kann oder es ein neues steuergrät sein kann was dann aber in 4stelligen Bereich sei

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 4. Juli 2018 um 07:05:21 Uhr:

Ok dann mache ich das heute mal

Hast Du eine Ringbruchdiagnose gemacht/machen lassen ?

Ähnliche Themen

Laut dem Kumpel eines Kumpels der meinen ausgelesen hat, würde es nicht gehen da er das eine steuergeräte nicht finden konnte. Welches weiß ich allerdings nicht.
Darauf bin ich direkt zu audi .

Audi meinte es läge am Komponenten Schutz das freie Werkstätten nicht auf alles zugreifen können.
Bin aber was das betrifft nicht ganz so in der Materie drin.

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 5. Juli 2018 um 09:42:43 Uhr:

Also der freundliche meinte gestern wo mir Termin geholt haben
Das es entweder schon ein Update beheben kann oder es ein neues steuergrät sein kann was dann aber in 4stelligen Bereich sei

Hier steht noch was anderes..... ein Update kostet nicht so viel und eine Komponentenschutz entfernen auch nicht....
Ich fürchte die werde so lange wechseln bis es wieder geht und Du darfst ALLES bezahlen !

Ich verstehe nicht warum keine Ringbruchdiagnose gemacht werden konnte... Steuergeräte die nicht erreichbar sind könnten defekt sein !

Siehe Bilder

Dann weißt Du genau was defekt ist und kannst es Überbrücken (mit optischer Schleife) oder ersetzen !

Ring1
Ring2

@" Audi meinte es läge am Komponenten Schutz das freie Werkstätten nicht auf alles zugreifen können."

Das liegt dadran das die selber keine Ahnung haben!
Der Komponentenschutz ist nichts anderes als ein Diebstahlschutz und hat nichts damit zu tun das man das Steuergerät nicht auslesen kann!
Wenn der Komponentenschutz aktiv ist funktioniert lediglich der Ton nicht!

Ich geh mal davon aus das es sich um das MMI 2 G handelt!
Wenn du Geld sparen willst lass nochmal eine RBD machen!
Da das Audi Logo erscheint liegt das Promlem sehr warscheinlich nicht an der Head Unit!

Problem ist das ich selber kein vcds habe und auch keinen gerade im Umkreis habe
Aber aufjedenfall schon mal vielen dank dann werde ich mal audi über die Finger schauen habe auch gesagt wenn was gewechselt werden muss will ich das vorher wissen und es wird nix ohne mein Einverständnis gemacht

Ja habe das 2g High

Mir ist aber auch aufgefallen das meine Fenster über die Fernbedienung nicht mehr öffnen oder schließen kann lediglich das dachfenster geht
Weiß aber nicht inwiefern das zusammen hängt
Aber irgendwie muss es da es vorher auch alles noch ging

Hornet001 woher kommst du denn?

Wenn du nämlich iwo aus dem Umkreis bist kommst mal vorbei dann schauen wir mal auch mit RBD.

Nachtrag:
Ah okay. Dachte du wärst aus der Umgebung. Dann hab ich dich wohl mit jemandem verwechselt.

Mfg Andi

Derzeit 07407 rudolstadt
Original aus der Schweiz
Aber will es halt schnell gemacht haben da da nun auch mein Navi nicht geht

Also audi sagte mir heute es wäre mein bose Verstärker defekt
Strom kommt an aber kein datendurchfluss
Weiß nun nicht wie das läuft mit ein gebrauchten ob das Plug &play ist oder ob das dann mehr ist als wie denn Komponenten Schutz entfernen lassen

Kurzes Feedback
Nun wieder alles funktionstüchtig und Bose Verstärker wurde erfolgreich repariert.

Zitat:

@Hornet001 schrieb am 1. August 2018 um 21:42:55 Uhr:

Kurzes Feedback
Nun wieder alles funktionstüchtig und Bose Verstärker wurde erfolgreich repariert.

Danke fürs Bescheid geben !
Was hast du letztendlich gemacht ?

Habe es zu einen in die Reparatur gegeben der sich mit bose auskennt.
Hat mich am Ende alles zusammen 300 Euro gekostet.
Nun geht wieder alles und habe 1 Jahr Garantie darauf

Seit heute morgen mag mein MMI auch nicht mehr... kennt sich hier wer mit dem 3G High aus...?

Startlogo erscheint zwar, aber er fährt direkt gleich runter.
Während der Ringbruchdiagnose war er etwas länger an, 10 Sekunden etwa, da konnte ich auf Car und Navi zugreifen, jedoch kommt aus den Boxen kein Ton raus.... lichtwellenleiter defekt?

Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort