MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus

Audi A6 C6/4F

Hi

Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?

Danke

Beste Antwort im Thema

falsche Musik 😉

253 weitere Antworten
253 Antworten

@patru. Habe kein anderes thread mit meine probleme gefunden, Habe nämlich das 3G High mit SIM, Jedoch der ohne Internet Verbindung. Also keinen +.
@Valbene, habe ich schon gesucht, gibt es leider nichts was günstiger ist.
Aufjedenfall, Danke für eure Antworten und sry, falls ich OFFTOPIC gemacht habe.

Kein Problem, war nur ein Hinweis!
Melde dich mal bei Scotty der kennt sich mit dem 3G aus!

Hi patru habe hier im forum gelesen das du einem user gehilfen hast sein mmi wieder zum laufen zu bringen.
Bei mir geht das mmi ab und an aus und das tel findet kein bluethoth mehr es frist mor dann ü er nacht die batterie tot kannst du mir ein paar tips diesbehüglich geben?

Danke schon mal im vorraus.

Am Telefonsteuergerät den Stecker für die Spannungsversorgung abziehen und den Mostbus( Lichtwellenleiter) mit einer Mostbus Brücke (musst du dir kaufen) brücken.
Dann sollte bis auf das Telefon wieder alles Funktionieren.
Wenn dem so ist entweder so lassen(wenn du das Tel. nicht benutzt) oder ein neues Tel. Stg. einbauen!

Ähnliche Themen

Kannst du mir noch genauer sagen bitte wo das steuergerät genau sitzt und wo ixh so eine most brücke bekomme?

Tel. Stg. ist unter dem Teppich Fahrerfußraum in einer schwarzen Plastikbox verbaut!

Mostbus Brücke:

https://www.amazon.de/LWL-MOST-Br%C3%BCckenstecker/dp/B00P6K8448

Kann ich da auch anstatt tel audio interface ami anschliesen zb. Von kufatec

Da knn ich mich nicht aus!
An das AMI musst du ja ran kommen um die Speichermedien ein/ausstecken!
Wie willst du das unter dem Teppich machen?
Soweit ich weis wird das im Handschuhfach verbaut! Da muss vermutlicht der CD Wechsler raus!

Ich meinte dann über bloethoot mit handy

Könnte Probleme geben wegen der Reihenfolge der Komponenten im System!
Wie schon gesagt kenn ich mich damit nicht aus!
Vielleicht meldet sich jemand oder du suchst mal hier im Forum, da gibt es schon einige Beiträge zu dem Theme!

Hallo,
bei meinem Audi A6 4F (BJ2007) war der Taster für den Verschluss des Kofferraums defekt. Beim Ausbau in einer Fachwerkstatt wurde mitgeteilt, dass dieser feucht gewesen sei. Im weiteren Verlauf hat man nach entsprechender Bedienung des Heckscheibenwischers festgestellt, dass der Motor des Scheibenwischers defekt war und somit Wasser ausgelaufen ist.
Jetzt habe ich den Wagen abgeholt und mein MMI geht nicht mehr. Es leuchtet kurz das Symbol auf, springt aber nicht an. Direkt wieder zur Werkstatt gefahren, da wurde das Alter des Wagens und ggf die heutige Hitze als Grund benannt.
Ich habe hier jetzt gelesen, dass ein defekt an den Spritzdüsen des Heckscheibenwischers im
Zusammenhang mit MMI stehen könnte?! Vllt kann mir das jmd verständlich erklären. Auch habe ich gelesen, dass jmd Wasser vom Heckscheibenwischer auf seinem Boseverstärler hatte? Kann mir da jmd den Zusammenhang erklären?
Vielen Dank

Nein… das ist wenn der Schlauch bricht genau im Knick zur Heckklappe und das Wasser sich über die Radio/Verstäker/Navieinheit ergießt !

Schau mal ob hinten links hinter der Klappe alles unten trocken is.

Wenn der Motor undicht war hast Du nur (braunes Modder)Wasser in der Klappe 😉

Mit wurde gesagt, dass ein Schlauch auch undicht gewesen sei und ausgetauscht wurde. Hinten links hinter der Klappe? Nach Abbau der Verkleidung im geöffneten Zustand?
Finde es halt sehr merkwürdig, dass nach der Reperatur, wo dann ja auch Wasser verspritzt wurde, dass MMi nicht mehr geht

@"Mir wurde gesagt, dass ein Schlauch auch undicht gewesen sei und ausgetauscht wurde. Hinten links hinter der Klappe?"

Dann prüf mal in diesem Bereich ob alle Stecker, Lichtwellenleiter und Spannungsversorgung an allen Komponenten richtig gesteckt ist!

Hallo

Heute Abend ging bei mir das mmi nicht mehr.

Der Bildschirm zeigt mir kurz das mmi logo und dann wieder alles schwarz
Tastenbeleuchtung geht auch nicht.

Heute früh ging ges aber noch ohne Probleme

Kann mir da einer helfen ?

Deine Antwort