MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus
Hi
Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?
Danke
Beste Antwort im Thema
falsche Musik 😉
253 Antworten
audi schlaegt vor für 1800 euro steuergeraet zu wechseln
super idee
gibts da bessere lösung?
MMI 2G high?
Was heist einzelne Komponenten Funktionieren?
Wurde das durch eine Ringbruchdiagnose festgestellt?
Bleibt der Bildschirm schwarz oder erscheint das Audi Logo und schaltet dann wieder aus?
nach 5 tagen in werkstatt audi meint verstarker links hinten könnte ursache für mmi defekt sein
witz
ja audi logo erscheint
bildschirm funktioniert
cd radio lauft
audi macht trial and error fehlersuche
jetzt soll womöglich verdtaerker im gepackraum getedtet werden
es ist eine limuzine bj 2011 4g modell
werkstatt hat keine erfahrung damit
Ähnliche Themen
@"2011 4g modell"
Dann handelt es sich um das MMI 3G,da kann ich dir leider nicht weiter helfen!
Woher bist du denn?
Servus!
Ich bekomm am Montag von einem Kunden den A6 gebracht. Ist ein 2005er 4F.
Laut vorherigen Angaben aus einer anderen freien Werkstatt sind alle Multimedia Komponenten nicht erreichbar.
MMI zeigt beim einschalten kurz Audi Logo an und geht dann aus. Vcds ist vorhanden!
Vorgehensweise wäre, wenn ich das richtig verstanden habe zuerst Ringbruch Diagnose und dann entsprechende Komponente mit einer most Brücke (hab ich mir schon besorgt) überbrücken um zu testen ob es dann geht? Richtig verstanden?
Ja!
Und zu allererst schauen, ob die Bedieneinheit überhaupt funktioniert/leuchtet. Ist die außer Funktion, schaltet das MMI ab...
Dann liefert auch die Ringbuchdiagnose nur unzufriedenstellende Ergebnisse...
Zitat:
@Valbene schrieb am 10. Februar 2018 um 22:48:31 Uhr:
Und zu allererst schauen, ob die Bedieneinheit überhaupt funktioniert/leuchtet. Ist die außer Funktion, schaltet das MMI ab...Dann liefert auch die Ringbuchdiagnose nur unzufriedenstellende Ergebnisse...
Danke, teste ich!
Die leuchtet solange wie das Display das Audi Logo anzeigt. Dann geht die Beleuchtung wieder aus.
Zitat:
@micha020983 schrieb am 12. Februar 2018 um 12:23:49 Uhr:
Zitat:
@Valbene schrieb am 10. Februar 2018 um 22:48:31 Uhr:
Und zu allererst schauen, ob die Bedieneinheit überhaupt funktioniert/leuchtet. Ist die außer Funktion, schaltet das MMI ab...Dann liefert auch die Ringbuchdiagnose nur unzufriedenstellende Ergebnisse...
Danke, teste ich!
Die leuchtet solange wie das Display das Audi Logo anzeigt. Dann geht die Beleuchtung wieder aus.
Hat Jemand schon eine Loesung gefunden ? Zerlege auch schon das Bedienteil, vlt bringt das ja was...-.-
Mach erstmal eine RBD wenn das Audi Logo erscheint!
Bedienteil zerlegen kannst du, aber ob das den Fehler behebt das bezweifle ich!
Audi Logo erscheint garnicht mehr, Strom hat er aber, spuckt CD´s raus und nihmt die wieder rein, und kann auch hören wie sich die Festplatte dreht.
Ich veruche es garnicht mehr zum reparieren.
Habe schon ein Headunit auf ebay gefunden um 500, die passen sollte.
Muss ich etwas codieren lassen wenn Teilenummer nicht ganz stimmt ? Bei mir ist das letze buchstabe ,,E´´
und auf die Unit was ich kaufen möchte ,,F´´
Danke
Hier ging es eigentlich um das MMI 2G.
Da du die Festplatte erwähnst handelt es sich um das 3G!
500 was? Euro? Die sollte es DEUTLICH günstiger geben