ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht aus und wieder an

MMI geht aus und wieder an

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 2. April 2015 um 6:43

Hallo zusammen, ich hab jetzt seit paar Tagen MMI Probleme, und zwar erst leuchtete eine defekte Birne hinten links im Bordcomputer auf, danach während der Fahrt ging das MMI einfach aus, dann wieder an, doch alle Knöpfe die ich danach gedrückt habe waren ohne Funktion auch am Lenkrad ging nichts. Habe Dan Daheim das MMI Reste aber ohne Erfolg. Paar Sekunden nach dem Reseten könnte ich noch z.B die Lautstärke am Radio verändern und nach ca. 5 Sek. ging dann garniert mehr ändern. Dann wieder Resetet, das gleiche wieder könnte Grade so von Radio auf Navi umschaltet und danach hat sich wieder das ganze System aufgehängt und keine der Knöpfe hatten reagiert.

Hab dann die Batterie für 40 min. abgeklemmt. Und siehe da alles wieder so wie es sein sollte, fuktioniert.

Heute war ich lange unterwegs, und habe das Auto mehrmals ausgemacht und wieder angemacht kein Problem, hatte auch Navi an. Doch dann Nachmittag wieder die Meldung im Bordcomputer ( Lampe hinten links defekt )

Habe geprüft aber alles ok alle Lampen brennen nur die LED hinten links leuchtet schwach. War aber schon so seit einer Woche als ich das Auto gekauft habe.

Nun das MMI funktioniert aber noch bis ich Zuhause War ganz normal. Als ich dann Stunde später losgefahren bin ging es wieder los aus an alle Knöpfe in der Mittelkonsole leuchten auf.

Habe nach dem Kauf vor eine Woche festgestellt das linke LED außen schwach leuchtet und habe die vor zwei Tagen ausgebaut um zu prüfen ob da was mit Kontakten oder Kabelwakler vorliegt und dann wieder angeschlossen. Könnte es daran liegen das , das System deshalb spinnt oder was meint ihr ?

habe jetzt über die Nacht wieder die Batterie abgeklemmt um zu schauen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. April 2015 um 11:09

Naja würde nicht sagen das es das gleiche ist. Habe bei mir alles geprüft Fussboden ist trocken auch hinten im Kofferraum ist alles trocken wo das Navi verbaut ist.

Alle Sicherungen geprüft. .

Hatte über die Nacht Acku abgeklemmt doch diesmal leider ohne Erfolg, eher schlimmer, jetzt gehtdas MMI beim Schlüssel umdrehen zwar kurz an , geht aber nach ca. 3 sek. Wieder aus und bleibt aus die ganze Zeit.

Reseten bringt nicht viel , geht dann an und nach ca. 5 sek. Wieder aus.

Fahre zu den :) und lass auslesen mal schauen was die sagen.

War das ein Privatkauf oder beim Händler gekauft.

Wie du bereits geschrieben hast Fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose durchführen.

Zitat:

@Scottish schrieb am 2. April 2015 um 08:43:25 Uhr:

 

habe jetzt über die Nacht wieder die Batterie abgeklemmt um zu schauen.

Vielleicht ist genau das dein Problem! In verschiedenen Beiträgen hier im Forum hab ich gelesen das wenn die Bakterie schwach und alt ist schalten sich Systeme ab um zu gewährleisten das man den Wagen gestartet bekommt. Vielleicht mal die Batterie testen lassen!!

Gruß frank

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:38

Habe beim Händler gekauft.

Schekheftgepflegt lückenlos ( 1 Hand ) letzer Eintrag 06. 2014 vor 10 000

und war im Feruar bei :-) wegen Bedieneinheit MMI ( wurde gewechselt

 

Habe heute morgen Wieder Acku angeschlossen doch ging nicht , habe dann paar Sicherungen herausgezogen und geprüft, war aber auch alles ok. Was mir halt auffält das Der DVD Rechner im Kofferraum am Einschub nicht immer leuchtet, wenn ich die Kofferraumklappe öffne dan leuchten links und rechts zwei led im einschubfach und dann gehen die wieder aus.

Kommen die ganzen fehler evtl. weil ich mein Acku über die Nacht abgeklemmt habe und die Sicherungen gechekt habe oder wie ernst muss ich das sehen mit den Fehlern, kann man die evtl nur Löschen oder sind die Relevant ?

 

Fehlerdiagnose:

19 Diagnoseinterface für Datebus ja ereichbar Fehler Most 0010

Batterieregelung ja erreichbar Fehler Can - Infotaiment 0010

46 Zentralmodul Komfortsystem ja erreichbar Fehler CAN - Infotaiment 0010

03 Bremselektronik ja ereichbar Fehler CAN - Antrieb 0010

01 Motorelektronik ja ereichbar Fehler CAN Antrieb 0010

07 Anzeige-/ Bedieneinheit Ja nicht erreichbar i.O Lin segment 2 1100

0E - Mediaplayer Position 1 ja nicht erreichbar i.O Lin segment 2 1100

56 - Radio (CAN) ja nicht ereichbar i.O Lin Segment 2 1100

77 - Telefon ja nicht ereichbar i.O Lin Segment 2 1100

37 - Navigation ja nicht ereichbar i.O Lin Segment 2 1100

47 Soundsystem ja nicht ereichbar i.O Lin Segment 2 1100

Danke im vorraus.

Scheint ein fehler im Most ring (Lichtwellenleiter) zu sein.

Kann aber auch die Head Unit sein weil die Tasten am Bedienteil leuchten.

Warum machst du dir soviel Mühe, bring den Wagen zum Händler bei dem du ihn gekauft hast.

Themenstarteram 3. April 2015 um 11:37

Was dagt ihr zu den oberen Fehlern?

Kann ich die einfach löschen lassen?

Oder ist da zwangsläufig was ernstes wenn sowas kommt ?

Überbrücke einfach mal den DVD Rechner, der Stecker dafür kostet 8 Euro glaube ich. Wenn dann wieder der Rest funktioniert, hast Du den Fehler.

Ich hatte mal Wasser im Rücklicht vom A8, das dann den Bose Verstärker gegrillt hat. Audi wollte 5.000 Euro haben und alle Teile tauschen. Mich hat es schließlich den Stecker, einen Nachmittag Arbeit und 60 Euro für einen gebrauchten Verstärker gekostet...

Was ist das für ein Diagnosesystem das ist eine komische Inerpretation!

"Ja ereichbar Fehler"

"Ja nicht erreichbar i.O"

So wie es ausschaut liegt der fehler am Diagnoseinterface.

Überbrück den mal mit der MOST Brücke.

Die Fehler kannst du löschen wenn die nich sporadisch sind dann kommen die wieder.

Themenstarteram 3. April 2015 um 16:26

Danke für die Tips.

Es geht wieder so als ob nichts wäre. Habe den Lautstärke Knopf betätigt und das Radio ging an ols ob nichts war !???!

Jetzt schon paarmal das Auto ausgemacht und angemacht gefahren. Alles i.O.

Was ist das ?

Themenstarteram 3. April 2015 um 17:39

War bevor alles losging in einer Waschstrasse und als es beim zweiten mal los ging hatte ich kurz davor das Auto mit Hochdruckreiniger abgesprüht.

Aber im Kofferraum und Fussraum ist trocken

Themenstarteram 3. April 2015 um 20:48

Bringt hier was die Ringbruchdiagnose?

So wie es aussieht ist irgendwo ei kabel wackler oder ?

Themenstarteram 3. April 2015 um 21:47

Glaube nicht das sich so ein defektes Steuergerät äußert.

Themenstarteram 3. April 2015 um 21:51

Kenne jemanden der hat auch A6 4f

zu Not kann ich ihn fragen ob wir kurz Dvd Navi umklemmen können um zu schauen. Aber möchte nicht das sein Computer dann anfängt zu spinnen. ; ) das wäre glaub die schnelle Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht aus und wieder an