ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Funktioniert nicht mehr...

MMI Funktioniert nicht mehr...

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 10. März 2011 um 14:09

Hallo,

hab ein Problem und zwar nach dem ADAC an mein Fahrzeug dran war und Autobattarie Plus und Minu verwechselt hat, funktioniert mein MMI Navi nicht mehr. Wodran kann es liegen. Bitte um Antworten..

Danke

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2011 um 14:23

ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber hier ein auszug aus einem ÖAMTC Artikel wie man starterkabel richtig anlegt:

"...Da bei falscher Handhabung Schäden an der Motoren-Elektronik entstehen können, sollte bei Unsicherheit lieber die Pannenhilfe gerufen werden...." :D :D

 

Quelle: ÖAMTC

am 11. März 2011 um 4:56

Ich gehe mal davon aus das Srom auf dem MMI ist. Würde mal das gesamte MMI resetten....vielleicht hilft das. Viel Glück und hoffentlich ist das Steuergerät nicht beschädigt worden, denn dann wirds richtig teuer :mad:

Da wird dann der freundliche Mitarbeiter vom ADAC weiterhelfen können ! Schließlich sind die Jungs auch versichert wenn es bei seiner arbeit bzw bei unsachgemäßer Handhabung des Starterkabels (das war es nunmal) zu schäden an der elektronic kommt !

Allerdings müsstest Du das dem ADAC unverzüglich mitteilen das es dadurch zu einem Problem gekommen ist !

Warte nicht zu lange sonst hast Du keine Chance später !!! Zurücknehmen kannst Du Deine Behauptung später immernoch wenn es doch nicht zum schaden am MMI (Steuergerät) gekommen ist !!!

Gruß Senti

Ich würde mal die Batterie abklemmen !

Einige Zeit abwarten , und dann testen !

Das nächste wäre die Sicherungen durchprobieren !

 

mfg

Sidefinder

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Ich würde mal die Batterie abklemmen !

Einige Zeit abwarten , und dann testen !

Das nächste wäre die Sicherungen durchprobieren !

 

mfg

Sidefinder

Bringt mich auf eine Idee ! Gibt es nicht Sicherungen die das verpolen verhindern bzw dann ansprechen ? Sollte die vieleicht defelt sein ?

Aber dann wäre nicht nur das MMI betroffen !

Ab zum freundlichen....den Sachverhalt schildern und warten was die Jungs sagen !

Hinweis: Trotzdem beim ADAC bescheid geben ! Die sind gegen sowas versichert sonst stehst Du mit dem Schaden alleine da !! (wenns einer ist)

Hallo zusammen,

ihr sprecht immer von Reseat vom MMI, wie geht das eigentlich?

hab leider kein Handbuch zur hand.

müssen die drei tasten gleichzeitig gedrückt werder oder nacheinander?

gleichzeitig

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:14

Hallo Leute!

Danke für eure antworten. Die Sicherung wurde gewechselt und alles war wieder ok. Die ADAC hat sich nicht gemeldet geschweige denn sich zu meinem schreiben geäußert um nicht die Schult zu nehmen. Hab bei der ADAC gekündigt und alles ist prima soweit.

Danke für die Zahlreichen infos.

Zitat:

Original geschrieben von tynok

Hallo Leute!

Danke für eure antworten. Die Sicherung wurde gewechselt und alles war wieder ok. Die ADAC hat sich nicht gemeldet geschweige denn sich zu meinem schreiben geäußert um nicht die Schult zu nehmen. Hab bei der ADAC gekündigt und alles ist prima soweit.

Danke für die Zahlreichen infos.

welche Sicherung war diese? ich habe nämlich grad dasselbe Problem. MMI zeigt nix, Radio tut nix, quasi alles was zu Multimedia gehört. Auch die Tastenbeleuchtungen , welche damit zu tu haben.

am 8. Oktober 2013 um 20:57

welche Sicherung war diese? ich habe nämlich grad dasselbe Problem. MMI zeigt nix, Radio tut nix, quasi alles was zu Multimedia gehört. Auch die Tastenbeleuchtungen , welche damit zu tu haben.

ich hab das gleiche Problem :) hoffe da antwortet noch jemand?

Zitat:

Original geschrieben von teneniel

welche Sicherung war diese? ich habe nämlich grad dasselbe Problem. MMI zeigt nix, Radio tut nix, quasi alles was zu Multimedia gehört. Auch die Tastenbeleuchtungen , welche damit zu tu haben.

[/quote

ich hab das gleiche Problem :) hoffe da antwortet noch jemand?

Hallo ich hab auch derzeit das Problem was war bei dir als nichzts funktionierte?

Bitte um rückmeldung wäre mir sehr geholfen!

lg. Hari

fehler auslesen lassen.dann sieht man mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Funktioniert nicht mehr...