MMI Frage!
Hallöchen!
ich war heute nochmal beim freundlichen wegen spannungsproblemen! ich hatte startprobleme und fehlermeldungen die etwas mit der spannung zu tun haben! der freundliche fragte was ich vorher mit dem auto gemacht hab! ich habe das auto poliert und dabei mit dem mmi musik gehört! dann fragte er wie lange das mmi an war, so zirka halbe szunde bis 40 minuten! der freundliche meinte das wäre zu lang! verbraucht das mmi wirklich so viel strom, dsa ich mit der dicken diesel batterie nicht mal ein bissl musik hören darf wenn der motor aus ist! was haltet ihr davon? könnte noch etwas anderes die startprobleme ausgelöst haben? die batterie wird jetzt erst 4 jahre alt!
18 Antworten
das kann auch genau daran liegen.
die A6 4f sind das sehr empfindlich was das angeht.
Hatte mit meinem nachts mal 1 1/2h mit Freunden gequatscht und Musik gehört.
Danach mussten wir ihn anschieben zum Starten
da hat man ein 60000 euro auto vor der tür stehen und dann kann man nicht mal ne halbe stunde musik hören ohne gleich den motor anzuwerfen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Alteshaus21
da hat man ein 60000 euro auto vor der tür stehen und dann kann man nicht mal ne halbe stunde musik hören ohne gleich den motor anzuwerfen ;-)
Ja, das ist schon irgendwie verrückt. Deshalb muss man auch z. B. beim MMI -Update ein Ladegerät anhängen!
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Ich hab schon mehrere Stunden Musik gehört (ca 3 Stunden). Irgendwann schaltete sich die Musik von alleine ab. Starten konnte ich den Wagen nach der Aktion allerdings noch ohne Probleme. Eigentlich sollte das BEM doch die Verbraucher vorher abschalten damit der Wagen noch gestartet werden kann.
Bei mir war es genauso ... letzte Woche habe ich den Innenraum wiedermal sauber gemacht und dabei Musik gehört. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit vergangen ist, aber irgendwann schaltet sich einfach das MMI aus. Ich muss es dann einfach wieder einschalten ...
Mit Anspringen hatte ich danach keine Probleme ... Vielleicht steht etwas dazu im Handbuch, muss man heute Abend ein wenig darin blättern ... :-) ...
Hallo,
das kann schlicht an der Batterie liegen, meine war schon nach zwei Jahren und fast pünktlich zum 150.000er Kundendienst platt!
gurß senn
also ich habe letztens auch mindestens 2 Stunden poliert und nebenbei Radio/CD gehört. Es ging zwar alle 10-15 Minuten aus und ich musste es immer wieder einschalten aber ich konnte danach ganz normal starten etc. Meine Batterie-Anzeige zeigt auch die ganze Zeit 100%, hab die Anzeige noch nie drunter gesehen. Kann es sein das die Anzeige nicht funktioniert? Aber wie gesagt, habe auch keine Probleme... 😉
Die Batterieanzeige zeigt die Qualität der Batterie an, nicht den Ladezustand. Jedenfalls bei meinem Wagen. VCDS zeigt da schon mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Meine Batterie-Anzeige zeigt auch die ganze Zeit 100%, hab die Anzeige noch nie drunter gesehen. Kann es sein das die Anzeige nicht funktioniert?
Nicht umsonst hat Audi irgendwann die Batterieanzeige im MMI standardmässig deaktiviert 😉
Ist eh besser so 😉
Ärgern tut mich das auch irgendwie. Mein MMI schaltet einfach nach 5 min ab und Ruhe. Arge Sache, aber naja......
noch ne Frage, die zumindest zum Titel des Threads passt: Dieses Audi MMI Logo was einige beim Start des MMI haben, wie bekommt man das? Bei mir steht es gleich auf Radio, Navi etc je nachdem was ich zuletzt aktiviert hatte.
Und noch eine Frage: kann man einstellen das wenn ich auf "Navi" drücke sofort die Karte aktiviert ist und nicht die Adresseingabe? Ich habe gern die Karte drin auch wenn ich mich gerade nicht navigieren lasse... 😉
Zitat:
Und noch eine Frage: kann man einstellen das wenn ich auf "Navi" drücke sofort die Karte aktiviert ist und nicht die Adresseingabe? Ich habe gern die Karte drin auch wenn ich mich gerade nicht navigieren lasse... 😉
So viel ich weiss geht das bis jetzt immer noch nicht 🙁
Zitat:
noch ne Frage, die zumindest zum Titel des Threads passt: Dieses Audi MMI Logo was einige beim Start des MMI haben, wie bekommt man das? Bei mir steht es gleich auf Radio, Navi etc je nachdem was ich zuletzt aktiviert hatte.
Das kam bei mir erst nach dem Update auf 5570!
Gruß Frank