1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Farbe ändern & frage zu Stand & Kennzeichenlicht

MMI Farbe ändern & frage zu Stand & Kennzeichenlicht

Audi A6 C6/4F

MMI Display Farbe ändern?
Wollte mal wissen ob man die Farbe des MMI ändern kann? Ich finde z.b. das Blau im Navi viel schöner..

Standlicht und Kennzeichenlicht in LED?
Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelnscheinwerfer... kann man die Lampen etc. da ändern? Ich finds einfach nur hässlich.
Da hat man bixeon Scheinwerfer und dann so ein kack gelb als standlicht.. ein freund fährt nen clk 320 und hat sich led's einbaunlassen als kennzeichenbeleuchtung.. ist ja nicht ganz legal.. sollte bei mir aber der fall sein 🙂

15 Antworten

Hallo,

Zum mmi kann ich leider nix sagen!

ABER: zu der kennzeichenbeleuchtung nimm die originalen vom A5 Cabrio!
andere wie aus der Bucht ist Müll! Habe mehre ausprobiert, farbunterschiede oder gehen schnell kaputt!

Habe Nebelscheinwerfer in Xenon Optik! Haben mich schon viele darauf angesprochen. Bin selbst sehr zufrieden. Optisch und von der Beleuchtung.
Falls du wissen möchtest welche, kann ich mal nachschauen.

Standlichter suche ich selber noch🙂

Hallo,

kann jemand mal prüfen ob die LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5 Cabrio folgende Teilenummer hat??

4H0 943021
4H0 943022

Vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Hallo,

andere wie aus der Bucht ist Müll! Habe mehre ausprobiert, farbunterschiede oder gehen schnell kaputt!

Habe Nebelscheinwerfer in Xenon Optik! Haben mich schon viele darauf angesprochen. Bin selbst sehr zufrieden. Optisch und von der Beleuchtung.

Moin!

Mal nach "LED A5 Cabrio" suchen...da wird dir geholfen, oder im A6-Wiki selbst nachschauen.

Eigentlich sollte für das Standlicht ein blaues Birnchen verwendet werden und somit eher den Farbton des Xenon haben. Mein 🙂 hat aber mal eins getauscht und ein ganz normal gelbes genommen....sagt schon viel über den Händler aus.

MfG
Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Bad22

Hallo,

kann jemand mal prüfen ob die LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5 Cabrio folgende Teilenummer hat??

4H0 943021
4H0 943022

Vielen dank.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Moin, die Teilenummern sind richtig.

Hab die bei mir auch drin. Ist einfach Plug&Play und sehen gut aus. Sie sollten beim Freundlich  ca. 11€ pro Stück kosten. 

Gruß 

Ähnliche Themen

MMI farben können nicht gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

MMI Display Farbe ändern?
Wollte mal wissen ob man die Farbe des MMI ändern kann? Ich finde z.b. das Blau im Navi viel schöner..

Übehaupt finde ich das MMI nicht besonders schick. Die Anzeigen beim Radio z.B. sind doch sehr einfach gehalten. Das war selbst im alten 5er BMW wesentlich schöner gemacht. Leider kann daran jedoch nichts geändert werden.

Zitat:

Hallo,

wäre super!

der Bad22 hat bzgl. der Kennzeichenbeuchtung folgende nr. genannt
4H0 943021
4H0 943022

kommt das hin?

und für die teile nr. etc. der Nebelscheinwerfer in Xenon Optik wäre ich auch dankbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Zitat:

Hallo,

wäre super!

der Bad22 hat bzgl. der Kennzeichenbeuchtung folgende nr. genannt
4H0 943021
4H0 943022

kommt das hin?

und für die teile nr. etc. der Nebelscheinwerfer in Xenon Optik wäre ich auch dankbar 🙂

Ein paar Beiträge weiterer oben, hatte ich schon geschrieben das die Teilenummern für die Kenzeichenbeleuchtung stimmen 😉

Gruß

Zitat:

Ein paar Beiträge weiterer oben, hatte ich schon geschrieben das die Teilenummern für die Kenzeichenbeleuchtung stimmen 😉

Gruß

stimmt! danke 🙂 jetzt brauch ich nur noch die vom standlicht und die der nebelnscheinwerfer 🙂 wenn es denn ne nr. gibt 🙂

Bestellt hab ich sie mal. Braucht man noch irgendwelche Widerstände damit der BC nicht meckert?

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Zitat:

Hallo,

4H0 943021
4H0 943022

Vielen dank.

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Zitat:

Moin, die Teilenummern sind richtig.
Hab die bei mir auch drin. Ist einfach Plug&Play und sehen gut aus. Sie sollten beim Freundlich  ca. 11€ pro Stück kosten. 

Gruß 

so haben jeweils ca. 11€ gekostet. Morgen kann ich sie abholen 🙂

kann ich statt der nebelscheinwerfer nicht auch LED tagfahrlichtlicht einbauen?
kann mir vielleicht einer sagen was das so kostet? und wie der einbau davon so ist?

a5 Kennzeichenbeleuchtung LED passen perfekt! Sieht gleich viel schöner aus 🙂 Einbau hat keine zwei minuten gedauert.

Was kann man jetzt noch vorne ändern? :P

Man kommt also von diesem Orange im MMI 3G nicht weg?

Moin,
über die klassischen Mittel wie User-Frontend, Hidden-Menu oder VCDS ist da nichts zu machen. Die Farbänderung wird tiefgehende Änderungen in der Firmware des Systems erfordern und damit auch Expertise im Umgang mit Reverse Engineering und Flashing von Steuergeräten.
Andererseits: Das MMI 2G System wird dieses Jahr 17 Jahre alt. 🙂

Liebe Grüße,
krypt0n

Deine Antwort