MMI ETRON UPDATE 03/2020 erste Eindrücke
Hallo,
ich habe das Fahrzeug zurück vom Kundendienst wo heute früh das Update vollendet wurde.
Meine hier nun folgenden Beobachtungen beziehen sich auf mein Fahrzeug aus dem Frühjahr 2019.
Zunächst einmal habe ich mein Reisefernziel in Spanien, welches ich in und auswendig kenne als Ziel eingegeben.
Das MMI errechnet daraufhin relativ zügig, dass weitere Stationen hinzugefügt werden müssen. Soweit also wie gehabt. Erfreulicherweise werden nahezu alle IONITY HPC, welche auf der Strecke sinnvoll sind, vorgeschlagen. Am Anfang und am Ende der Route schlägt das MMI aber immer noch 50 kw Lader vor.
Am Ende ist dies soweit logisch, da hier für die letzten 400 km kein HPC zur Verfügung steht. Leider schlägt das System hier Sationen vor, welche derzeit ausser Betrieb gesetzt sind. So z. B die der IZIVIA / Corri Dor.
Da dieser Umstand seit 7. Februar 2020 bei Going Electric vermerkt ist, kann man sagen, dass die Datenbasis im MMI leider nicht aktuell ist.
Die häufig bemängelte Darstellung des Ladestandes in den virtuellen Bildschirmen wurde nicht überarbeitet, obwohl eine Beschreibung zum UpDate genau diese Hoffnung geweckt hatte. Also nach wie vor nicht ablesbare Information.
Wer zur Verfügbarkeit der einzelnen Ladestationen genaueres wissen möchte, muss den Button Station / Details suchen. Das dauert dann einen Augenblick, bis die Verfügbarkeit der einzelnen Ladestation angezeigt werden. Jedenfalls waren eine Vielzahl der aufgesuchten Ladeparks einsehbar.
Der Wehrmutstropfen ist mal wieder der, dass einem diese Informationen nicht während der Fahrt gezeigt werden. Sondern nur wenn das Auto steht, wie praktisch ist das denn? Wer diesen Unfug zu verantworten hat, gehört vom Hof gejagt.
Das Mal die ersten Eindrücke, es kommen sicher noch mehr davon.
Beste Antwort im Thema
MMI Kartendarstellung mit neu Ladestationen unten links. Aber nur wenn Ziel eingegeben.
60 Antworten
Ich verkaufe meine Fehlerfreie gegen gutes Geld. Gebote bitte per PM. Dank Corona brauche ich sowieso kein Auto mehr.