MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Nein.

Gerade jetzt probiert und Kontakt zum Fahrzeug gehabt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Probleme' überführt.]

hmm, evtl Funkloch?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Probleme' überführt.]

Zitat:

@ma_oa schrieb am 7. Januar 2020 um 10:01:36 Uhr:

Zitat:

@sky_11 schrieb am 7. Januar 2020 um 07:32:32 Uhr:

Achtung, es kann sein das das wieder hinzugügen des Autos nur mit Hilfe von einem Händler möglich ist bzw. authorisiert werden kann. Diese Nummer am Schlüsselbund wird benötigt

Danke!
Die Angst hab ich auch

Hallo ma_oe,

konnte der löschen des Audis und das erneute hinzufügen dein Problem lösen?
Ich habe auch den MyAudi Fehler 9025 beim verwenden der MyAudi App und steuern der Standheizung.
Gruss Tom

Momentan kann ich weder über PC noch über die App eine Verbindung zum Fahrzeug generieren. Fehlermeldung: Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden. Abruf nicht möglich.

Ähnliche Themen

Bei mir das selbe Problem!

Gerade über die App Standheizung gestartet.
Keine Probleme.
Grüße

Zitat:

@Onkeltom33 schrieb am 2. März 2020 um 13:44:42 Uhr:

Zitat:

@ma_oa schrieb am 7. Januar 2020 um 10:01:36 Uhr:

Danke!
Die Angst hab ich auch

Hallo ma_oe,

konnte der löschen des Audis und das erneute hinzufügen dein Problem lösen?
Ich habe auch den MyAudi Fehler 9025 beim verwenden der MyAudi App und steuern der Standheizung.
Gruss Tom

Ja!
Ein kleines Wunder! Geht jetzt schon 1m oder so!

Habe auch gerade mit Audi telefoniert weil über die APP seit 2 Tagen keine Einstellung mehr
möglich ist.
Besenderst ärgerlich ist das ich meine Standheizung nicht über die App zurzeit einstellen kann.
der Händler hat mir gesagt das er eine Email bekommen hat das sie zurzeit Probleme mit der App hätten.

Hatte gestern mit der Audi Connect Hotline telefoniert, habe auch seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Der hat mich per Anleitung übers Telefon durch das Menü geführt und mich als Hauptbenutzer zurückgesetzt und nach dem Neustart des MMI sollte ich mich wieder als Hauptnutzer mit dem 10 stelligen "Rubbelcode" neu anmelden. Aber der Punkt "Nutzerverwaltung" ist nun grau und eine Meldung erscheint (Screenshot anbei). Heute noch eine E-mail vom Audi Connect Service erhalten. Ich solle mich an meinen Audipartner wenden, da es sich um eine "softwarebedingte Einschränkung" handelt. Beim Freundlichen angerufen. Der sagte erst mal, dass es wohl momentan generell Probleme mit MyAudi gibt. Ich solle bis morgen noch abwarten, ist keine Abhilfe zu sehen, muss ich einen Termin machen.

ich habe nun mein VID erhalten. Wo kann ich die in MyAudi eintragen, damit ich die Betriebsanleitung mal lesen kann? Auto ist produziert - steht aber derzeit noch in Ungarn

Hindergrundaktivität myAudi App eingeschränkt !!!

Ich habe jetzt bei Android dem myAudi App die Hintergrundaktivität nicht mehr erlaubt, um das Accu Problem ein zu schränken

Denn ich habe eben gerade mal das App gestartet und ganz kurz stand dort, dass um 6 Uhr es das letzte mal aktualisiert wurde. Da dies nicht durch mich geschah, muss ich davon ausgehen das dieses App selbst immer mal wieder das Auto abruft. Das ist aus meiner Sicht nicht notwendig, es reicht aus wenn ich das App selbst starte und aktualisiere.

Das einzige was dies darf ist die zusätzlich eingebaute Alarmanlage von einem Drittanbieter.

Gibt es aktuell wieder einmal Probleme mit MyAudi? Kann weder über Smartphone noch über PC darauf zugreifen. In beiden Fällen wird angezeigt: Fahrzeug ist entriegelt (was aber nicht zutrifft). Selbst wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe, dauert "Fahrzeugstatus aktualisieren" ewig und endet mit Fehlermeldung: keine Warnmeldung; Abruf nicht möglich bzw. auf dem PC mit: techn. Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Habe seit 07/2019 nie Probleme damit gehabt. Kann es ggf. am Update auf Android 10 liegen. Doch dann müsste es am PC dennoch funktionieren.

Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit dem PC geht es bei mir. Die App habe ich nicht, da mein Smartphone "zu alt" ist.

Mit meinem Mac gehts auch

Ich frische das Thema noch einmal auf.

Lt Aussage dser AUDI Hotline fehlt bei mir der Dienst "Zieleinspeisung". daher kann das Fahrzeug keine Ziele Empfangen.

Es gibt hier doch F3-Fahrer, bei denen das funktioniert, oder.

Es wäre nett, wenn einer mal nachsehen würde ob es in den Funktionen in der myAUDI app diesen Dienst überhaupt gibt.

Ich lege mal meine Dienste bei.

Wenn ich Ziele in der Browserversion der App an das Fahrzeug und das Handy schicke erscheinen diese in der Handy APP, können aber am Fahrzeug nicht abgerufen werden mangels nicht funktionierender Anmeldung bei myAUDI obwohl das MMI angemeldet ist.

Ich habe das mal am PC mit Hilfe einer Android-Emulation und der Android myAUDI APP geprüft.

A1
A2
A3
Deine Antwort