MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Ich muss mich korrigieren:
Heute Nachmittag ging seit Oktober das erste mal Standheizung und das öffnen der Türe.

Scheint als wurde wirklich dieses Wochenende etwas angepasst Severseitig

Nichts ist besser geworden. Unfassbar.
Und immer sind es Fehler im Backend, bei den Servern. Also mit meinem Wagen hat das nichts zu tun.

Hallo, seit gestern ca. 16 Uhr kann ich mich nicht mehr mit meinem Fahrzeug verbinden, weder über die App noch über die den Webbrowser.
Wie sieht es bei Euch aus?

Servus,

bei mir funktioniert alles, bis auf die Anzeige Ölfüllstand die hat aber noch nie funktioniert.

Gruß
Herby Q3

Ähnliche Themen

Jetzt hat es mich auch erwischt mit Problemen mit dem App!
Könnt ihr eure Standheizung im App aktivieren?
Ich bekomme seit ein paar Tagen: Serverfehler RS technical 9025
Habt ihr auch dieses Problem?
Danke
St

Ich konnte mich seit dem 17.12. nicht mehr mit der myAudi App verbinden. Unterschiedliche Fehlermeldungen.
Komischerweise geht es seit heute wieder.
Empfehlung: geh mal auf myAudi.de und logge Dich dort ein. Wenn Du dort auch nicht den Status des Fahrzeugs aktualisieren kannst, kannst Du zumindest Dein Handy als Ursache ausschließen.

Zitat:

@knopfmic schrieb am 5. Januar 2020 um 20:07:42 Uhr:

Ich konnte mich seit dem 17.12. nicht mehr mit der myAudi App verbinden. Unterschiedliche Fehlermeldungen.
Komischerweise geht es seit heute wieder.
Empfehlung: geh mal auf myAudi.de und logge Dich dort ein. Wenn Du dort auch nicht den Status des Fahrzeugs aktualisieren kannst, kannst Du zumindest Dein Handy als Ursache ausschließen.

Danke
Komisch ist, dass alles andere passt - z.B. die km
St

Bei mir ging entweder alles oder nichts.

Zitat:

@ma_oa schrieb am 5. Januar 2020 um 19:42:49 Uhr:

Danke
St

Ja hatte ich auch kurz....Lösche das Fahrzeug aus dem Account, dann neu anlegen und im MMI mit Code neu verbinden, dann geht alles wieder.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 6. Januar 2020 um 06:10:05 Uhr:

Zitat:

@ma_oa schrieb am 5. Januar 2020 um 19:42:49 Uhr:

Danke
St

Ja hatte ich auch kurz....Lösche das Fahrzeug aus dem Account, dann neu anlegen und im MMI mit Code neu verbinden, dann geht alles wieder.

Danke
Gibts da eine Anleitung? Muss ich es über den PC löschen?
Muss ich dann zum neuen Anlegen zum Autohändler?
Danke

Zitat:

@ma_oa schrieb am 6. Januar 2020 um 12:43:39 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 6. Januar 2020 um 06:10:05 Uhr:

Danke
Gibts da eine Anleitung? Muss ich es über den PC löschen?
Muss ich dann zum neuen Anlegen zum Autohändler?
Danke

Nein das kannst Du einfach selber machen....Am PC gehts vielleicht etwas einfacher zum löschen....geht aber auch mit dem Handy...

Account löschen?
Ist das der richtige Punkt?
Danke

Nein nur das Fahrzeug!

Klicke oben links auf AUDI Q3
Dann steht MEINE FAHRZEUGE
Dann schiebst das Foto von rechts nach links und bestätigst die Löschung.

Achtung, es kann sein das das wieder hinzugügen des Autos nur mit Hilfe von einem Händler möglich ist bzw. authorisiert werden kann. Diese Nummer am Schlüsselbund wird benötigt

Deine Antwort