MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Zitat:

@Rabusch schrieb am 22. November 2019 um 15:20:31 Uhr:

Schaut euch mal das Bild an und sagt mir bitte, ob bei euch auch die Daten in myAudi (PC) fehlen!
Ölfüllstand, Reichweite AdBlue, Nächster Service, nächster Ölwechsel

Ja, die Daten fehlen bei mir auf dem PC auch.

Edit: Ölfüllstand wir bei mir mit "Ok" angezeigt.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 22. November 2019 um 18:32:29 Uhr:

Zitat:

@Rabusch schrieb am 22. November 2019 um 15:20:31 Uhr:

Schaut euch mal das Bild an und sagt mir bitte, ob bei euch auch die Daten in myAudi (PC) fehlen!
Ölfüllstand, Reichweite AdBlue, Nächster Service, nächster Ölwechsel

Ja, die Daten fehlen bei mir auf dem PC auch.

Edit: Ölfüllstand wir bei mir mit "Ok" angezeigt.

Dito.

Die bekommen es einfach nicht hin. Enttäuschend und peinlich ^^

Bekomme diese Woche meinen Q3
Ich brauche eigentlich keine Verbindung zwischen Auto und Handy
Wie mache ich ohne Handyapp das Naviupdate?
Danke euch

Ähnliche Themen

Zitat:

@knopfmic schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:14:27 Uhr:

Die bekommen es einfach nicht hin. Enttäuschend und peinlich ^^

Jetzt war ich doch mal neugierig und wollte aktualisieren. Siehe da, genau die selbe Meldung wie bei Dir.

Zitat:

@ma_oa schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:20:53 Uhr:

Bekomme diese Woche meinen Q3
Ich brauche eigentlich keine Verbindung zwischen Auto und Handy
Wie mache ich ohne Handyapp das Naviupdate?
Danke euch

bereits ausführlich beschrieben, siehe hier:

Navisoftware

Es geht wieder los (siehe Foto). Mich würde mal interessieren, wie solche Apps bei anderen Herstellern funktionieren.

Capture-2019-12-03-17-50

Sooo, habe gerade mit einem Mitarbeiter bei der Audi Audi Connect Hotline telefoniert. Bis Freitag Abend Wartungsarbeiten, wo es immer mal wieder zu dieser Fehlermeldung kommen kann. Zusätzlich Serverprobleme seit heute 16 Uhr. Ab Samstag soll das alles der Vergangenheit angehören. Schwer zu glauben, bleiben wir trotzdem mal optimistisch.

Zitat:

@Bernieleinchen schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:30:57 Uhr:

Sooo, habe gerade mit einem Mitarbeiter bei der Audi Audi Connect Hotline telefoniert. Bis Freitag Abend Wartungsarbeiten, wo es immer mal wieder zu dieser Fehlermeldung kommen kann. Zusätzlich Serverprobleme seit heute 16 Uhr. Ab Samstag soll das alles der Vergangenheit angehören. Schwer zu glauben, bleiben wir trotzdem mal optimistisch.

Ich wäre so dankbar, würde es so kommen.

wie immer, drei Tage funktioniert das System. dann eine Woche Fehler über Fehler, dann eine Woche "Wartung", dann alles wieder von vorne...

Habe jetzt seit zwei Wochen myAudi App am Start und bisher keine Probleme, aber heute am 4.12.2019 kommen immer wieder unterschiedliche Serverprobleme.

Kartenupdate ist automatisch vor 2 Tagen einwandfrei durchgelaufen.

Zitat:

@sky_11 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:47:07 Uhr:

Habe jetzt seit zwei Wochen myAudi App am Start und bisher keine Probleme, aber heute am 4.12.2019 kommen immer wieder unterschiedliche Serverprobleme.

Kartenupdate ist automatisch vor 2 Tagen einwandfrei durchgelaufen.

Da hast Du genau eine Phase erwischt, in der sie funktionierte. Vor drei Wochen nur Probleme und seit gestern mal wieder.

Ich habe zZ. keine Probleme zu meinem Fahrzeug Kontakt über die App aufzunehmen.
Bei mir geht alles

Ah OK, heute wird meine Alarmanlage nachgerüstet, daher hatte ich voher jeden Tag hin und wieder das App genutzt um meine Nerven zu beruhigen und dann klappte gut. ich hoffe das ab heute diese Alarmanlage auch funktioniert und dann meldet falls sich jemand da ran macht.

Bei mir funktioniert es seit anfang an nicht, der Händler Ideen und Machtlos...

Deine Antwort