MMI ein Labyrinth für Neulinge

Audi A5 8F Cabriolet

Ich liebäugele mit einem A5 Cabrio aus 04/2016 und bin als Audineuling überfordert, ich hoffe ihr könnt helfen. Verbaut ist ein MMI Basic plus mit Navigation (DVD), Audi Sound System, Audi Media Interface und Bluetooth Schnittstelle. Audi Connect

1) Wenn ich mich richtig eingelesen habe, müsste ich das MMI 3g haben (kleiner Joystickknopf auf dem Stellrad in der Mitte fehlt)?

2) Amazon Music/ MP3 vom Handy kann nur über Kabel oder Bluetoothadapter am AMI gestreamt werden?

3) Geht Google Earth über Audi Connect und muss dafür zwingend dauerhaft bei Audi bezahlt werden oder reicht mein aktives Smartphone?

30 Antworten

Bei rSAP wird die Sim Card deines Handys gespiegelt, falls dein Handy das unterstützt. Das kann nicht jedes Handy. Ist ein Nokia Standard. Können auch Samsung Handys. Wohl aber keine mit mit Doppelsim. Dann funktionieren aber außer Telefonie keine Internetdienste.
Es gab bei Audi mal eine Seite, bei der Du dein Auto MMI System eingeben konntest und angezeigt wurde, welches Handy wie unterstützt wird.
rSAP konnte mein altes Handy mit dem Mmi2g und das Samsung meiner Frau.
Beide Handy mussten nur mit dem Mmi2g gekoppelt werden.
Gruß Hönni

Deine Antwort