ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI E-Tron GT RS

MMI E-Tron GT RS

Audi e-tron GE
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:28

Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich Besitzer des e-tron GT RS. Leider kann mein Datenmodul keine Verbindung zur Außenwelt aufbauen. Somit funktionieren die Audi connect Dienste nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Eventuell Neustart des Systems? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat schonmal nichts gebracht…

Leider ist die Hotline überfordert…..

danke schonmal an alle…

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das kann an den desolaten Audi-Servern liegen. Probier mal 25 km irgendwo hin zu fahren. Ansonsten => Werkstatt austauschen lassen.

Hast du auch Privacy aufgehoben? Sonst geht's nicht. Oder gibt's das beim GT gar nicht?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 10:55

Hi, ja privacy ist raus und gefahren bin ich 400 km ??

Früher (vor zwei, drei Jahren) hatte es immer geholfen, wenn ich das Datenmodul einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 11:03

Und wie geht das …

Weiß ich nicht mehr. Das stand irgendwo unter Geräte, oder Hauptnutzer, oder so...

Ich würde mal das ganze MMI zurücksetzen auf Werkseinstellungen!

Zitat:

@Bempflinger schrieb am 27. Juni 2021 um 22:28:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich Besitzer des e-tron GT RS. Leider kann mein Datenmodul keine Verbindung zur Außenwelt aufbauen. Somit funktionieren die Audi connect Dienste nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Eventuell Neustart des Systems? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat schonmal nichts gebracht…

Leider ist die Hotline überfordert…..

danke schonmal an alle…

Ich hatte dasselbe Problem. Dann habe ich ein Email an CubicTelecom gesendet. Nach 3 Tagen wurde dann das Problem gelöst und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen