MMI Drehknopf
Hi,
mein grosser MMI Regler hat nen Abgrabbelschaden am Softlack. Irgendwie stört mich das... Kann man den Knopf einfach abziehen und ersetzen, oder muss die gesamte Einheit raus?
Hat das schon jemand gemacht?
Gruss und Dank
Beste Antwort im Thema
Ja den Knopf kann man einfach nach oben abziehen, ohne Demontage der Bedieneinheit.
Da diese öffter mal kaputt gehen, gibt es die auch einzeln als Ersatzteil zu kaufen.
Teilenummer: 4F0 919 069 A und kostet ca. 21.-€
Den kleinen für Lautstärkeregelung gibt es genauso, Teilenummer: 4F0 919 070 etwas über 11.-€
21 Antworten
Würde mich auch interessieren - dieser Knopf scheint ja generell diese macke zu haben -> habe bei meiner suche nach einem gebrauchten eigentlich 97% nur mit abgegriffenen knopf gesehen.
Ein neuer liegt bei mir ebenfalls schon bereit nur frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wie ich den alten da runter bekomme...
Ja den Knopf kann man einfach nach oben abziehen, ohne Demontage der Bedieneinheit.
Da diese öffter mal kaputt gehen, gibt es die auch einzeln als Ersatzteil zu kaufen.
Teilenummer: 4F0 919 069 A und kostet ca. 21.-€
Den kleinen für Lautstärkeregelung gibt es genauso, Teilenummer: 4F0 919 070 etwas über 11.-€
Bei mir ist um den kleinen Lautstärkeknopf drumrum der Lack total abgegrabbelt, was kann man denn da machen?
Die Verkleidung um die ganzen Bedienknöpfe dürfte es m.M.n auch als Ersatzteil geben.... ist allerdings "etwas" Teurer....
Wenn man sich mal so die Angebote in der Bucht anschaut....
Wobei mich die restliche Verkleidung der Mittelkonsole interessieren würde, da diese bei mir auch ne kleine Schönheitsmacke hat....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Bei mir ist um den kleinen Lautstärkeknopf drumrum der Lack total abgegrabbelt, was kann man denn da machen?
Für die Bedieneinheit gibt es nur die zwei Drehregler als Ersatzteil, die Verkleidung der Bedieneinheit selbst gibt es nicht als Einzelteil bei Audi, dann müsste die komplette Einheit gewechselt werden.
Die Verkleidung der Mittelkonsole kann man natürlich einzeln ohne Bedieneinheit als Ersatzteil kaufen, in allen Oberflächen die Audi im A6 4F als Mittelkonsole einsetzt.
-> Herausziehen hat wunderbar geklappt^^ geht halt nur ein bisschen schwer das herausziehen und bevor ich nicht sicher wusste, wie man den rausbekommt, wollt ich nicht zu heftig dran ziehen
schau mal hier:
http://www.media-cartec.de/product_info.php?...
gruß
manu
Bei diesem Anbieter hab ich den auch schon vor ner ganzen weile bestellt - allerdings über ebay.
hab mich wie gesagt nur nicht getraut, fest genug an dem knopf zu ziehen - wollte ja nix kaputt machen ^^
Zitat:
Original geschrieben von manix87
schau mal hier:http://www.media-cartec.de/product_info.php?...
Also 29.-€ + Versandkosten, stolzer Preis, wieso nicht direkt bei Audi für 20.- kaufen?😕
Zitat:
Original geschrieben von 2wide4
Also 29.-€ + Versandkosten, stolzer Preis, wieso nicht direkt bei Audi für 20.- kaufen?😕Zitat:
Original geschrieben von manix87
schau mal hier:http://www.media-cartec.de/product_info.php?...
Wenn man weiß, dass der Knopf bei Audi direkt nur 20 euro kostet... 😁
Zitat:
Wenn man weiß, dass der Knopf bei Audi direkt nur 20 euro kostet... 😁
Stimmt auch wieder! 😉
Zitat:
Original geschrieben von CChris
-> Herausziehen hat wunderbar geklappt^^ geht halt nur ein bisschen schwer das herausziehen und bevor ich nicht sicher wusste, wie man den rausbekommt, wollt ich nicht zu heftig dran ziehen
Hi,
gibt es da einen Trick, oder hast du einfach nach oben hin angezogen.
Da ist schon ein gewisser Widerstand zu verspüren, der einen eigentlich davon abhält, weiter anzuziehen.
Möchte ungern etwas kaputt machen. 😉
Das dachte ich anfangs aufm Parkplatz auch... habs dann auch gelassen...^^
Den neuen Knopf aber in der Armlehne "geparkt"... irgendwann an einer Ampel hatte ich den alten dann auf einmal in der Hand und anschließend eben den neuen draufgedrückt ^^
Der Knopf kost um die 29 EUR , habe kürzlich im Netz sowas gesehen bei einem Auditeieanbieter. Kann so wild also nicht sein mit dem Umbau. Leider keine Erfahrung, sorry.