1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI Displayschutz und Reinigung

MMI Displayschutz und Reinigung

Audi S3 8Y

Salü!
Als 8Y Newbie eine Frage - nutzt ihr einen Displayschutz fürs MMI bzw gibt es hierfür einen (analog zum Handy Tablet etc)? Bei Audi finde ich da nichts. Verschmiert ja schon unschön. Und taugt der (sehr teure) Audi 2 in1 Displayreiniger etwas bzw. wie reinigt ihr das?
LG

20 Antworten

Also ich nehme den Displayreiniger von Audi und bin damit sehr zufrieden, ansonsten habe ich da keinen weiteren Schutz drauf.

Zitat:

@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:02:57 Uhr:

Salü!
Als 8Y Newbie eine Frage - nutzt ihr einen Displayschutz fürs MMI bzw gibt es hierfür einen (analog zum Handy Tablet etc)? Bei Audi finde ich da nichts. Verschmiert ja schon unschön. Und taugt der (sehr teure) Audi 2 in1 Displayreiniger etwas bzw. wie reinigt ihr das?
LG

Hallo, hab da was auf amazon bestellt. Eine Folie. Sollte diese Woche noch eintrudeln, dann kann ich dir ne Rezension geben.

CDEFG für Aud-i A3 Sportback 2020 Schutzfolie Auto Navigation Glas 9H Kratzfest 10,1 Zoll GPS Transparent Displayschutzfolie Navi Folie Zubehör (Navigation) https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_7S0NQCKT7VH3BD1AYFZF?...

PS: wenn du putzt, dann nur mit nem Mikrofasertuch, aber zumal mir das zu nervig ist, hab ichs mal mit der Folie versucht, da is zumindest bissl was geschützter 😁

Zitat:

@sabriiina schrieb am 24. Juni 2021 um 10:37:17 Uhr:

Zitat:

Salü!
LG

Hallo, hab da was auf amazon bestellt. Eine Folie. Sollte diese Woche noch eintrudeln, dann kann ich dir ne Rezension geben.

CDEFG für Aud-i A3 Sportback 2020 Schutzfolie Auto Navigation Glas 9H Kratzfest 10,1 Zoll GPS Transparent Displayschutzfolie Navi Folie Zubehör (Navigation) https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_7S0NQCKT7VH3BD1AYFZF?...

PS: wenn du putzt, dann nur mit nem Mikrofasertuch, aber zumal mir das zu nervig ist, hab ichs mal mit der Folie versucht, da is zumindest bissl was geschützter 😁

Achja…und dieser displayreiniger is mE nach Schrott, zumal man das nicht mehr nachfüllen kann und das auch ned wirklich lang ausgibt… versuchs mal mit der folie, gibts glaub auch sogar für den tachoscreen…

Ne, absolut ned, für mich wars nur übersichtlicher beim antworten wenn die Frage oder das Problem ewig lang ist 😁

Zitat:

@sabriiina schrieb am 24. Juni 2021 um 10:37:17 Uhr:

Zitat:

Salü!
LG

Oh prima! Bin gespannt auf deine Rezi!

Der Bildschirm hat eine gehärtete Oberfläche, ähnlich wie beim Smartphone. So schnell kommen keine Kratzer drauf.
Nehme nur ein weiches Tuch.
Bei Folien hat man meistens das Problem mit Blasen...kein Bock drauf.

Kann ich euch durchgeben wenns bei mir soweit is… geht glaub doch auch einfach darum dass obwohl das glas härter is, immer irgendwann auch feinere Kratzer zu sehen sind, insbesondere dann wenn man seitlich ins display schaut oder wenn die sonne draufscheint.

Ich wische es nur mit nem Microfasertuch ab.

Also wie versprochen meine Meinung zu oben genanntem Artikel.

Funktioniert super, hab absolut keine blasen und es is jeweils 1 mm Abstans zum Displayrand links und rechts damit man es dann leichter entfernen kann… also um den Preis gibts nix zu beanstanden 🙂

Können das auch Grobmotoriker aufbringen? Hätte da jetzt Angst mir das Display zu schrotten wenns beim ersten Mla nicht richtig sitzt. Und wie ist die Bedienbarkeit ? Kannst DU ein Foto machen wie das mit dem 1mm Abstand aussieht? LG und Danke

Wie du siehst das is minimal…

Ja klar haha, es is sogar ein saugnapf dabei. Den positionierst oben rechts an der folie. Alkotupfer und microfasertuch und absorber is ja auch dabei. Als tipp kann i dir nur sagen leg sie am besten zuerst oben links auf wo was rausgeschnitten is und dann positionieren sonst bekommst sie nicht ganz so mitn abstand hin aber wie gesagt - wirklich easy.

Zur Bedienbarkeit: funzt alles wie vorher 🙂

19ca2f5e-4f77-4e28-bae5-0590980f7868

Das sagst DU so einfach 😉 Wenn DU mir jetzt noch ein Bild der Totalen machen könntest af der das Display in voller Glorie zu shene ist wäre ich fast wunschlos glücklich. Soweit dass ich DIch anfordere mir die Folie aufzubringen geh ich dann ja doch nicht 😉

Cheers

Hahaha ich machs dir schon, aber dafür wär die Anreisw zu weit 😉

F71f52a3-38d0-4649-9c2a-ac986cd2efd4
Deine Antwort