MMI Display ruckelt beim Einfahren
Hallo,
o.g. Topic sagt ja eigentlich schon alles. Mein MMI Display ruckelt beim Einfahren, als ob irgendwo ein Widerstand ist oder etwas verkantet ist.
Ist das Problem bekannt?
Danke,
Markus
Beste Antwort im Thema
so in etwa....
165 Antworten
Plan B: ausfahren und Stecker vom Motor abziehen...fertig
dann is aber finster... 😉
Nur vom motor den Stecker....nicht vom Display
Und wie komme ich an den Stecker?
Ähnliche Themen
Monitor ausbauen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Juni 2016 um 21:25:19 Uhr:
Monitor ausbauen
im eingefahrenen Zustand... *lol*
Techn. Betrachtung bezüglich der Konstruktion des Display-Mechanismuses: Wenn ich mich nicht irre und das was ich rein ausserlich bei der Demontage der Einheit gesehen habe ist: Der Displaytransport wird mit einem mittig liegenden Seilzug umgesetzt. Das hat den Vorteil gegenüber Zahnrädern, in der Weise, dass man eigentlich nur den Motor in Betrieb hört, anstatt knirschender Zahnräder auf einer Zahnradstange. Es bei Anschlag auch besser abfedert. Aber, weil Seilzug mittig die Konstruktion bewegt, passierts halt dass es sich in der Führung leicht verkantet und zum zotteln kommt. Der eine oder ander kennt das vielleicht noch aus der Vergangenheit "Radio mit Skalenseil". Dort bewegte man im Display einen langen Stift quer über eine bedruckte Folie. Das Teil zickte auch wenn die Führung verharzt war.
Zitat:
@Frontcam schrieb am 30. Juni 2016 um 19:52:15 Uhr:
Der eine oder ander kennt das vielleicht noch aus der Vergangenheit "Radio mit Skalenseil". Dort bewegte man im Display einen langen Stift quer über eine bedruckte Folie. Das Teil zickte auch wenn die Führung verharzt war.
ne, soo alt sind wir nicht.. *lol*
Bin noch nicht so lange hier im Forum mit dabei und hätte da noch eine Frage zu den hier verwendeten Akronymen: Facelift ( FL ) hat nix mit Botox-Korrekturen zu tuen oder.... 🙂
Zitat:
@Frontcam schrieb am 30. Juni 2016 um 20:47:50 Uhr:
Bin noch nicht so lange hier im Forum mit dabei und hätte da noch eine Frage zu den hier verwendeten Akronymen: Facelift ( FL ) hat nix mit Botox-Korrekturen zu tuen oder.... 🙂
Richtig! 100 Punkte. 😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:10:51 Uhr:
sonst schreibst mir deine email dann bekommst ne Anleitung..
Kannst du mir bitte diese Anleitung schicken? zjiphone@yahoo.com
Danke dir,
Janni
Hallo zusammen.
Bei meinem A6 (EZ 12/2011) wurde die Schwenkmechanik des MMI-Displays vor ca. acht Wochen getauscht, weil es beim Einfahren ruckelte/ratterte, wenn es kälter war. Neue Software für den Motor wurde ebenfalls aufgespielt.
Jetzt, da es allmählich wieder kühler wird und wenn es im Innenraum noch nicht so richtig warm ist, macht er wieder Geräusche bzw. vibriert beim Einfahren. Beim Service wurde die Mechanik auf meinen Hinweis hin wohl auch nochmal gefettet. Leider ohne Erfolg.
Wie sind inzwischen die Erfahrungen mit dem Krytox? Ist das Rattern nach dem Fetten damit dauerhaft behoben?
Kommt man an die relevanten Stellen dran, ohne etwas zerlegen zu müssen oder hilft nur eine Demontage der Blenden? Wenn dem so ist, hätte hier jemand eine Anleitung zur Demontage?
Danke und Grüße
Björn
es wird wieder kommen früher oder später
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:20:04 Uhr:
es wird wieder kommen früher oder später
Trotz Überarbeitung nach TPI, also mit diversen Neuteilen? Wurde bei meinem vor 2 Wochen gemacht.
Jonny
unser a7 hat 4x die Mechanik neu bekommen; letztes mal 2015; jetzt ist ruhe aber halt nicht 100% so wie es sein soll
oder man es z.b. noch vom neuen q7 oder 8v kennt das es flüssig und lautlos reinläuft