MMI Display ruckelt beim Einfahren

Audi A6 C7/4G

Hallo,

o.g. Topic sagt ja eigentlich schon alles. Mein MMI Display ruckelt beim Einfahren, als ob irgendwo ein Widerstand ist oder etwas verkantet ist.

Ist das Problem bekannt?

Danke,
Markus

Beste Antwort im Thema

so in etwa....

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:00:28 Uhr:

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:15:30 Uhr:

hat einer die tpi?

habe die 5 Jahresgarantie bis 100000km - habe nun 65000km runter und ist 2,5 Jahre alt.
(als Jahreswaagen gekauft)
da sollte doch eine kostenfreie Rep. drin sein

Schau mal in den TPI Thread. Miles hatte die Liste aktualisiert. Natürlich bekommst Du das kostenlos repariert.

Welche Nr. hat die TPI? Im Thread hab ich vor lauter TPI's nichts betr. Monitor oder Bildschirm filtern können.

2029314/5
MMI Schwenkmechanik verursacht Geräusche oder klemmt

bringt aber nicht viel und wird wieder kommen
früher oder später rattert fast jeder Monitor ; im A7 haben wir den 3. drin

Mein Bildschirm hat auch gerattert beim einfahren. Da diese popelige Mechanik 650€ kostet ( weiss der Teufel was an 1 Motörchen, 1 Schnürsenkel, 2 Schaltern und ein bisschen gekantetem Dosenblech 650€ wert ist) hab ich mich mal selbst an dem Thema versucht.
Blende überm MMI Bildschirm raus, Luftdüse raus, Lenksäulenverkleidung raus..... was sieht man..... eine Gleitbahn und einen Gleitstein der beim Schwenken die Bahn entlang läuft
was macht man.....ein paar Spritzer Krytoxspray ( 80€ das Fläschen ....aber das ists auch wert) auf die Gleitbahn sprühen und ein paar mal Bildschirm raus/rein , nochmal bisschen nachsprühen.....zusammenbauen.....Seidenweicher lauf der Bildschirmmechanik seit 6 Monaten / 12000km.
Wenns wieder stottert....Krytox nachlegen...fertig

Ähnliche Themen

Krytox kostet 80€ ? früher waren es bei audi mal 40

50ml sprühflasche ( ich meine zumindest es sind 50)

Als VW/Audi-Produkt 34,90/100 ml.
http://www.ebay.de/.../251920260158?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Scheint bei der bucht deutlich günstiger zu sein.....naja es ging ja eig nicht um die Krytox Preisfrage sondern wie man ohne 650€ in die Hand zu nehmen den MMI Bildschirm ruhig bekommt ????????

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 11. Juni 2016 um 20:50:51 Uhr:

2029314/5
MMI Schwenkmechanik verursacht Geräusche oder klemmt

Oh, vielen Dank 🙂. Da hätte ich lange suchen können oder jede TPI lesen müssen, hab nach "Monitor" und Bildschirm" gesucht und nichts gefunden.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Juni 2016 um 22:06:54 Uhr:

Im S6 nach 2,5 Jahren hat nix gerattert 🙂 und im RS nach einem Jahr rattert auch noch nix 😁. Nur beim A7 (Mod. 2012) rattert der Monitor 😠, da wird ich auch noch ölen müssen.

Hab mal versucht, den Monitor beim Ausfahren bei ca. 45° zu stoppen/festzuhalten, der stoppt aber bei mir nicht und bleibt in dieser Position auch nicht stehen. Ich hab bis zum Stillstand gegengehalten, aber nach dem Loslassen fährt der Monitor weiter vollständig aus. Gibt es da einen Trick?

Zitat:

Bei meinem (Problem-) Baujahr 2012 wurde nach 1 Jahr alles gewechselt.

Seitdem flutscht es anstandslos. Sicher tut etwas Schmierung vorbeugend gut.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:44:43 Uhr:

Zitat:

Im S6 nach 2,5 Jahren hat nix gerattert 🙂 und im RS nach einem Jahr rattert auch noch nix 😁. Nur beim A7 (Mod. 2012) rattert der Monitor 😠, da wird ich auch noch ölen müssen.

Hab mal versucht, den Monitor beim Ausfahren bei ca. 45° zu stoppen/festzuhalten, der stoppt aber bei mir nicht und bleibt in dieser Position auch nicht stehen. Ich hab bis zum Stillstand gegengehalten, aber nach dem Loslassen fährt der Monitor weiter vollständig aus. Gibt es da einen Trick?

Also eigentl. bleibt der stehen bzw. schaltet ab.
Das ist eine normale Abschalteinrichtung gegen zu hohem Widerstand. Hab das schon dutzende Male gemacht.
Was ist, wenn du ( sobald er sich nicht mehr bewegen kann ) nochmal 2-3 Sek weiter festhälst, bleibt er dann stehen?

2012er sind halt noch Bildschirme in den Kinderschuhen 🙄

Mein eh. S6 4G war auch Mod. 2012, war auch nach 2,5 Jahren noch alles i. O.

Den Monitor länger halten habe ich mich nicht getraut, nicht dass da noch etwas durchbrennt oder so. Werde es aber doch noch mal versuchen und länger halten.

Kann man das ganze Problem nicht einfach beseitigen, indem der Monitor dauerhaft ausgefahren bleibt?
Sollte man doch programmieren können oder???

nein geht nicht

Deine Antwort